Epiphone Les Paul User-Thread

Für Metal. Also Zerre sollte so in Richtung Machine Head, Killswitch Engage usw. gehen.
Klar will ich nicht dem Bassist seinen Job klauen :rolleyes:
Nur hab ich schon im jetztigen Setup etwas zu wenig Tiefen (und wenn ichs am Amp raufdrehe klingts nach Schrott).

Ahso, verstehe.
Das ist zwar nun absolut nicht die Musikrichtung die ich höre, aber ich denke mal du kannst mir glauben, wenn ich dir sage, dass die auch nicht so viel Bass auf der Gitarre haben, wie man vielleicht denkt. Da spielt eher das Zusammenspiel zwischen Bassist/Gitarrist eine Rolle.
Ein Beispiel an meiner Musikrichtung: Jimmy Page klang auch ohne JPJ nie richtig fett.

Ach ja, und du das schon ansprichst: Zu viele Bässe sind quasi das Synonym für "Schrott". In Kombination mit einer entprechenden Verzerrung kommt nämlich wirklich nur noch Müll aus den Speakern.
Wenn also schon nicht mehr Bass am Amp geht..... :rolleyes:
Andererseits: Welche Pickups hast du aktuell in der Gitarre?

EDIT:
mehr hab ich auch nicht erwartet ^^
danke ^^
Trotzdem viel Spaß mit der Gitarre! :)

die, die standardmässig drin waren ("Epiphone designed Alnico Classic Humbuckers":rolleyes:)
für bluesigere Sachen find ich die nichtmal so schlecht, aber im Verzerrten sind sie mir zu matschig, undefiniert und irgendwie charakterlos.

Zum Bass: ich will ja nicht grenzenlose Tiefen, aber hab einfach etwas Angst das das zu Schrill wird...

die, die standardmässig drin waren ("Epiphone designed Alnico Classic Humbuckers":rolleyes:)
für bluesigere Sachen find ich die nichtmal so schlecht, aber im Verzerrten sind sie mir zu matschig, undefiniert und irgendwie charakterlos.
Ja, ok, da hast du natürlich Recht. Ich hatte dich da jetzt etwas anders eingeordnet :D
Naja, von daher kann ich dir dann nur empfehlen, dass du dir die Soundsamples auf der Duncan-Seite anhörst und dir einen aussuchst ;)

Die funktionieren nicht bei mir.

Bei mir ladet es kurz und unten links kommt ein "!" und es steht "Fehler auf der Seite". Ziemlich stressig, ist auch bei andern Seiten so (die Soundbeispiele auf der EMG homepage gehen glaub ich auch nicht...)
Weiss jemand, wie ich das beheben kann oder wo ich die Demos sonst noch anhören könnte?

rechtsklick auf den Link, und dann "Ziel speichern unter...". Dann kannst du es auf deinen PC runterladen und anhören.

Uff danke, so geht es.

Hab mir jetzt alle, die in Frage kommen, angehört (nur jeweils dirty bridge) und der SH6 gefällt mir echt am Besten.

Dingens: Wieso grenzen sich eigentlich die GIBSON-Les Paul User von den EPIPHONE-Les Paul Usern, oder umgekehrt, mit einem extra Threat ab? Bei der SG ist so ein trennendes Verhalten nicht nötig. Erinnert mich irgendwie an die "Volksfront Judäa" und die "judäische Volksfront":D.

Dingens: Wieso grenzen sich eigentlich die GIBSON-Les Paul User von den EPIPHONE-Les Paul Usern, oder umgekehrt, mit einem extra Threat ab?

Ganz genau deswegen.
Eine Epiphone ist keine Gibson und kann auch nie in der Gibson-Liga mitspielen.
Es sind von Grund auf verschiedene Gitarren, auch wenn das der Eine oder Andere erst mit einer Lupe sieht/sehen möchte.
Eine Gibson IST eine (moderne) Les Paul, eine Epiphone ist die (mehr oder weniger mittelmäßige) Kopie einer modernen Les Paul, die streng genommen auch nur eine Kopie ist.
Das ist auch bei den SGs so, daher weiß ich nicht, warum das da nicht so praktiziert werden soll.

Grüße,
Pagey

Ich frag mich eher wieso da die ganze Zeit irgendwelche SG-Kiddies reinkommen, schnell einen sinnlosen Kommentar abgeben und sich dann wieder verdrücken...

Nur um Euch zu ärgern:D.
Dä dädä dä dä:p!

Nur um Euch zu ärgern:D.
Dä dädä dä dä:p!

Board Regeln schrieb:
UserThreads
Hier diskutieren User bestimmter Instrumente und Geräte miteinander, dh, die Threads sind vermutlich parteiisch.
Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!

Und jetzt mach dich weg.
Sorry, aber ich hab da kein Verständnis für. :mad:

Hey Page schlecht gefrühstückt ?

Heute ist Weihnachten , hehe

Wieso redet hier eigentlich keiner über ESp Explorer, das passt hier doch auch :p

Frohe Weihnachten allen Epi Paula Spielern

Naja, ich finde nicht gerade, dass das sein muss nachdem es so einen Stress mit den T***i-Usern gab.

Stimmt, fröhliche Weihnachten allen Epiphonisten! ;)
Alle sonstigen Gitarristen, Bassisten, Schlagzeuger und Keyboarder dürfen sich auch mal angesprochen fühlen :D

Grüße,
Pagey

Hier meine Les Paul Custom mit EMG 88 Pickups...und die andere Epiphone Paula. Leider hab ich sie nicht hier, so kann ich kein Bild davon machen, aber dieses Bild tut es ja auch!

Anhänge

• Foto0014.jpg
    Foto0014.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 79
  • Foto0020.jpg
    Foto0020.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 76
  • Foto0022.jpg
    Foto0022.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 88