Epiphone Les Paul User-Thread

Leichte Mängel haben die meisten Epis schon mal, aber mein Cousin hat die selbe Klampfe und die ist absolut fehlerfrei. Wenn du also nicht damit leben kannst, schick sie halt zurück und lass dir ne neue kommen.
 
geil aussehen tut sie aber :great:
 
Wenn du mit dem Klang zufrieden bist, würd' ich sie wirklich behalten... bei mir war der Lack an den unteren Kanten der Kopfplatte durchgeschliffen worden, doch nach einmaligem drüberlackieren sieht man das ganze nicht mehr und die Klampfe sieht echt gut aus... :)
 
Die Kratzer find ich auch nicht so schlimm aber das neben dem Binding find ich komisch erkennt man vllt auf bild 5. Ich werd mal den Typen von dem Laden anrufen und fragen ob der noch was mit dem Preis machen kann aber eig war sie ja schon super billig. Hab sie bei Music Beyer bestell.
 
Tag Nirvana!

Ich persönlich würd sie zurückschicken, das sind mir dann doch ein paar Fehler zu viel. Diese komische Kante beim Binding bedeutet für mich nix anderes, als der Lack oben drauf recht dick sein muss - und sowas geht zweifelsfrei auf kosten des Klangs.
Der viele Leim am Hals ist wirklich unschön und wäre für mich ein weiterer Rücksendegrund. Besonders an der Ecke sieht man nämlich die Verarbeitungsqualität (die auch bei Epiphone mal durchaus gut sein kann!), und die ist da einfach grottig, wenn es der Arbeiter nicht einmal fertig bringt, da kurz mit einem Lappen dran her zu gehen.
Kratzer sind zwar ärgerlich, aber nicht weiter schlimm. Ich hab meine Epi-LP jetzt 2,5 Jahre und wenn ich mir die so anschaue... Man eckt eben fast ohne es zu merken dann doch hin und wieder mal an und das gibt halt Kratzer, Dellen etc.

Gruß,
Pagey

EDIT: Mal eben was anderes...
Was haltet ihr eigentlich von http://musikundtechnik.de/Epiphonemenu_23.html?menuks=23&proid=16655 ?
 
Die Slash Sig?
Naja anspielen konnte ich sie noch nicht, aber das interessanteste an der Slash Sig aus dem Gibson CS ist doch wohl das eingebaute Piezo System. Wenn das da mit drin wäre, würd ich sie mir näher ansehen, aber so ist es doch einfach nur ne Std in spezieller Lackierung mit anderen PUS (ja ich weiß, der Long neck tenon, aber dessen klangliche Wirkung ist ja nunmal *mild ausgedrückt* umstritten).

Irgendwie werd ich mit Ihr nicht warm...
 
Das Piezo System soll wohl nicht mit drin sein. Wenn das mit dabei wäre würd ich sie mir auch mal anschauen - aber nicht kaufen, dafür bin ich dann doch zu wenig Slash-Fan :D
 
Nunja, wenn man umbedingt nen Piezo haben muss, sollte einen das doch nun auch nicht aufhalten. Ich find die Gitarre im allgemeinen relativ hässlich, aber der Long Neck Tennon ist schon interessant, auch wenn ich nicht glaube, dass er so viel bringt. Wahrscheinlich würde es mehr bringen, wenn bei Epiphone im allgemeinen mal die Qualitätskontrollen verschärft würden, denn was bringt ein Long Neck Tennon wenn beim zusammenleimen geschlampt wird?!
 
Nunja, wenn man umbedingt nen Piezo haben muss, sollte einen das doch nun auch nicht aufhalten. Ich find die Gitarre im allgemeinen relativ hässlich, aber der Long Neck Tennon ist schon interessant, auch wenn ich nicht glaube, dass er so viel bringt. Wahrscheinlich würde es mehr bringen, wenn bei Epiphone im allgemeinen mal die Qualitätskontrollen verschärft würden, denn was bringt ein Long Neck Tennon wenn beim zusammenleimen geschlampt wird?!


dann werden sie ihrem ruf aber nicht gerecht ;)


die slash sig erinnert mich vom aussehen an diese, auf jedenfall gefällt sie mir optisch gar nicht.
 
Ich würde sie auf jeden Fall wieder hergeben, das sind wirklich zu viele Mängel.

Ich muss wirklich sagen, in letzter Zeit kommen mir immer mehr schlechte Epis unter die Finger. Die SG von meinem Mitmusiker war der letzte Fall, die war ziemlich unsauber verarbeitet. Zudem die Midnight Serie ja auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Meine war es ja erts nach vielen Umbaumaßnahmen im Wert von 300 Euro.

Im Gitarrenladne um die Ecke habe ich nix an dne Epis sehen können, aber der checkt auch jede einzelne.

Grüße Flo
 
Ich hab mal ne Frage an die Runde hier:
Ich hab jetzt an meiner Les Paul Custom so ziemlich alles verbastelt. Neue Buchsenplatte, neue Buchse, neue Potis, neue Elektronik, neuer Pickupswitch, neue Humbucker, neue Bridge, neue Mechaniken, bla bla, das ganze Programm halt. Aber irgendwie würd ich gern noch weiter basteln, was könnte man also noch verbessern? :D

Da ich bei meiner bis aufs Holz auch alles getauscht habe, kannste ja noch mal überfliegen, ob da noch was für dich dabei ist:

https://www.musiker-board.de/vb/2622197-post2875.html

:great:
 
Da ich bei meiner bis aufs Holz auch alles getauscht habe, kannste ja noch mal überfliegen, ob da noch was für dich dabei ist:

https://www.musiker-board.de/vb/2622197-post2875.html

:great:

Super Sache, ich hätte dazu dann auch gleichmal ein paar Fragen :D
Erstmal zu den Kabeln die du benutzt hast: Gibt's irgendeinen Grund ausgerechnet die zu verwenden, außer übermäßigem Bastelwahn?! Ich kenn diese Fake58 Dinger gar nicht... wo bekommt man die?
Und hast du für den Knochensattel 'nen bestimmten Knochen benutzt? Ich bin mir nämlich noch ziemlich unschlüssig was ich da machen soll, im Moment habe ich einen aus Kunststoff drauf, allerdings nicht den, der von Werk aus drauf war, und weiss halt nicht, ob einer aus Knochen nochmal viel bringt. Ansonsten noch zu den Pickupringen: Das sind wahrscheinlich dann doch auch nur höhere, vintage correct Dinger, oder wie auch immer, stimmt's? Und die Metal Markers gibts nicht zufälligerweise auch in gold, oder? Denn wenn nicht, bleib ich bei meinen Speedknobs ohne Marker. Die sehen meiner Meinung nach sowieso ziemlich cool aus und ich will halt keine möglichst vintage-mäßige Gitarre, sondern einfach nur eine, die gut aussieht, sich gut anfühlt und gut spielt und die auch noch gut klingt ;) Bescheiden, oder? :D Den Rest hab ich soweit auch schon ausgetauscht und ich bin mit dem Ergebnis an sich ganz zufrieden bis jetzt :)
 
[OT] @inruinsforgiven: ist deine ltd schon da? schreib ein review:D [/OT]
 
Da ich bei meiner bis aufs Holz auch alles getauscht habe, kannste ja noch mal überfliegen, ob da noch was für dich dabei ist:

https://www.musiker-board.de/vb/2622197-post2875.html

:great:

Cool! :great:
Woher hast du das Faber Kit und die Bridge und wieviel hats gekostet?
Was hast du für die Pickup-Rings bezahlt (einer der Punkte an meiner Paula, der mich noch etwas stört)? Lässt sich das Stop-Tailpiece jetzt bis auf die Decke runterschrauben?

Vielleicht dabei noch etwas zu meiner Paula:

Außen:
- Toggle-Switch tip in Amber (Rockinger)
- Switchwasher neu (Rockinger)
- 4x Potikappen in gold (wie damals :rolleyes: :D - Rockinger)
- Jack-Plate neu (Rockinger)
- Pickguard inkl. Befestigung neu (Rockinger)

Innen:
- Komplett neue Verkabelung, an den 58/59ern LPs ausgerichtet
- 4x CTS 500kOhm Potis, ein push/pull-Poti hab ich noch hier, ich hoffe ich komme demnächst mal dazu es einzubauen
- 2x alte original Sprague Black Beauties 0.022 µF (nach langer Suche nach dem richtigen Kondensator)
- LeoSounds 59-Bucker Classics Pickups, Bridge-PU vieradrig

Sattel, Bridge und Tailpiece sind noch Sachen an die ich mich nicht getraut habe... :screwy:


Gruß,
Pagey
 
Also, die Faber Teile gibt es nur bei info@tokaiguitar.de .
Da kannst du nach Infos fragen und bestellen.
Man braucht aber zusätzlich einen Adapter für die Studs.
Das STP ist dann fixiert und kann auch fast ganz bis auf den Body eingestellt werden.
Bridge, STP und Faber Kit haben zusammen knapp 100,- gekostet.

Pickuprings bei fake58 kosten umgerechnet ca. 5,-/Paar und sind identisch mit den Gibson Teilen, nur etwas dunkler, cremiger. Dafür müssen allerdings neue Löcher gebohrt werden. Die Teile sind schmaler, als die Epi-Rahmen. Das passt gerade so eben über die Ausssparungen. An den Seiten kann man noch leicht die Ränder der Aussparungen sehen.

Die Kabel habe ich nur wegen der Optik genommen, die sehen halt aus wie die Kabel von Gibson-Pickups.

Knochensattel habe ich machen lassen und nichts spezielles ausgesucht.

Metal Markers in Gold? Keine Ahnung, da musste mal suchen...
 
Die Firma dankt, ich werd mir das mal durch den Kopp gehen lassen :D
 
Ja, danke für deine Erläuterungen.
Ich werd' jetzt ein bisschen aus SingleCoil.com einkaufen gehen, außerdem verpass ich der Paula jetzt mal ein paar BumbleBees, immerhin wird ja genügend Voodoo um die Dinger betrieben, vielleicht bringen die ja noch was... :)
 
Hi,
ich habe eine EPI LP Standard (schwarzer Lack) - die Frage ist: wie bekomme ich heraus ob die aus Mahagoni oder Erle ist.
so long, e-t
 
Du nimmst eine Axt und spaltest.........

nein.


Schau einfach unter den Abdeckungen / Pickups usw ob unlackierte Stellen da sind. Kann dir leider nicht sagen, was was ist, aber Mahagoni dürfte so nen schönen rotbraunen Ton haben..

Cheers.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben