Epiphone Les Paul User-Thread

Schöne Farbe!!!! :eek:
Nicht übel, wirklich. Da werd ich glatt neidisch ;)

Wie ist denn die Verarbeitung? (Bünde, Hals-Korpus-Übergang, Binding...)
 
ob das viel ist, ist relativ.
aktueller NP des bundles liegt bei ca. 1100.- euro, der koffer hat zwei mal das haus verlassen - also absolut neuwertig, die gitarre wurde sehr gepflegt und auch nicht übermässig viel gespielt und somit auch so gut wie neu.
das ding ist halt ganz einfach, verschenken bzw. verschleudern auf biegen und brechen werde ich das gute stück nicht. zudem steht dort VHB, und ich lasse ja mit mir reden.
aber hier bekommt man eine ordentliche gitarre inkl. allem was man braucht und hat das aktiv EMG-set auch schon mit drinnen. insofern ist der preis gemessen an zustand der ware o.k.
lieber so, als ein plagiat auf ebay für 490.- euro zu ersteigern..... ;)

oder noch lieber dasselbe (ohne koffer) für 599€ kaufen: http://cgi.ebay.at/Epiphone-Gibson-...ryZ46646QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem :p

sorry, nimm's nicht allzu persönlich, aber ich finde, dass gerade user, die hier einen gewissen "status" genießen (hca,..), teilweise wirklich utopische preisvorstellungen haben.
 
Die Bünde sind gut, steht nix über, wobei sie, wie ich glaube, nicht perfekt abgerichtet sind. Die Bindings sind sauber gezogen, und sowohl der hals/korpus Übergang als auch die Stelle wo die Kopfplatte angesetzt ist sind nicht fühlbar. Allerdings ist die Farbe am Hals/Korpus Übergang etwas unterschiedlich (der Hals ist ein wenig heller) Bespielbarkeit ist m.E. nach top, hat aber für eine Les Paul ein sehr schlankes Halsprofil am fünften Bund nach wissenschaftlich exakter "Geodreieck dagegen halt" Prüfung 2,5 cm :), zumindest hatte ich bei den anderen Paulas die ich angespielt habe das Gefühl die Hälse seien fetter.

Gruss

Nico
 
Allerdings ist die Farbe am Hals/Korpus Übergang etwas unterschiedlich (der Hals ist ein wenig heller)
Dann hast du möglicherweise (genau wie ich) einen Ahorn-Hals an der Paula. Aber so lange der Sound stimmt, kann dir (und mir mittlerweise auch) egal sein :D

Wenn dir das nicht egal ist, mach mal ein Foto mit herausgenommenem Hals-PU, da kann man vielleicht ein bisschen vom Hals sehen.
 
Mh, das könnte natürlich sein. Werd mir gleich mal ne Expertenmeinung von meinem Dad einholen. Der hat zwar keinen Plan von Gitarren, ist aber seit über 30 Jahren im Holzhandel, der sollte Ahorn und Mahagoni wohl auseinanderhalten können.

Edit: Wobei wie du völlig richtig sagst: Solange es klingt, ganz egal! Hätte ich die höhere Qualität (sag ich jetzt mal so) gewollt hätt ich mir ne Gibson gekauft, wie ich es eigentlich vorhatte.
 
So einer ist immer praktisch ;):D
 
Auf jeden Fall, der hat auch immer tolle pflege Tips fürs Holz parat! Ich geb auf jeden Fall ne Rückmeldung wenn ich Ihn gefragt hab.
 
LoL Mein Dad ist so großartig! Habe Ihn gerade wegen den Hölzern gefragt, werd mal versuchen das einigermaßen exakt wiederzugeben!

"Also das (tippt auf den Korpus) is auf jeden Fall Mahagoni, siehste das nich Junge. Dat (tippt auf den Hals) ist auch Mahagoni, aber ne andere Art (wtf) und das da (tippt auf die Decke) ist Bergahorn, aber definitiv nur n Furnier. Ach ja, das da (tippt aufs Griffbrett) ist Palisander, gewachst wie es aussieht, aber schon ein bisschen trocken. Ich hab da im Keller noch son Hartwqachsöl, das machst du da gleich drauf und dann sieht das wieder besser aus!"

Und ich stand daneben, fühlte mich wieder wie 8 Jahre und sagte nur "Ja Papa, Danke Papa"

Einfach super :)
 
Wie geil :D:D:D:D
Kannste mal ein Bild vom Hals mit einem Stück Korpus dran machen? Ich möchte auch mal Mahagoni sehen :rolleyes:
 
Bitte schön, ist leider nicht so gut, mein Dad hat dann gleich mal seine Digicam wieder mitgenommen, daher musste jetzt das Handy herhalten.
 

Anhänge

  • 30-11-07_1729.jpg
    30-11-07_1729.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 90
Hm, mein Hals sieht irgendwie auch so aus, ist allerdings mit Sicherheit Ahorn... :confused:
 
Mh... könnte natürlich sein, dass er sich irrt... wobei er es eigentlich besser wissen sollte... Naja, sobald ich mal Grund dazu haben sollte die PUs rauszunehmen werde ich mir das ganze mal von innen ansehen und genauer prüfen lassen. Aber im Endeffekt egal, schliesslich lieben wir unser baby doch egal ob der Hals jetzt Mahagoni oder Ahorn ist... Aber wie gesagt, werds bei gelegenheit mal genauer unter die Lupe nehmen.
 
wow man, echt tolle gitarre

und endlich mal wieder jemand, der wie nicht nicht diese (zumindest bei epipone) überladenen Flame Tops auf der Gitarre hat. Ich find Plain auch viel toller. Nochmal viele schöne Stunden mit dem Ding.

Gruß, flo
 
Ich hab mal ne Frage an die Runde hier:
Ich hab jetzt an meiner Les Paul Custom so ziemlich alles verbastelt. Neue Buchsenplatte, neue Buchse, neue Potis, neue Elektronik, neuer Pickupswitch, neue Humbucker, neue Bridge, neue Mechaniken, bla bla, das ganze Programm halt. Aber irgendwie würd ich gern noch weiter basteln, was könnte man also noch verbessern? :D
 
Ich hab mal ne Frage an die Runde hier:
Ich hab jetzt an meiner Les Paul Custom so ziemlich alles verbastelt. Neue Buchsenplatte, neue Buchse, neue Potis, neue Elektronik, neuer Pickupswitch, neue Humbucker, neue Bridge, neue Mechaniken, bla bla, das ganze Programm halt. Aber irgendwie würd ich gern noch weiter basteln, was könnte man also noch verbessern? :D

hab mal auf youtube so'n typ gesehen, der hat den headstock von ner epi paula an ne ltd viper oder sowas rangemacht.. das wär noch en herausforderung :D


oder du sprayst sie um:redface: (oder lass sie umsprayen)
 
Also farblich gefällt sie mir eigentlich ganz gut und das andere wäre zwar ne Herausforderung, aber bestimmt auch nicht das sinnvollste...

Könnte man den Headstock so verändern, dass er wie die Open Book Version von Gibson aussieht? (Nicht, dass ich den von Epiphone jetzt hässlich finden würde, aber ich frag ja nur)
 
Meine Lp Ist heute ankekommen leider hat sie ein paar Kratzer.Neben dem Binding ist sie auch ganz komisch.Und am Übergang vom Korpus zum Hals ist noch etwas Leim. Ich hab mal ein paar bilder hochgeladen. Was meint ihr soll ich die Gitarre zurückschicken? Oder sind die einfach so verarbeitet? Ich hab bevor ich sie hatte auch andere angespielt weiß aber nicht mehr wie die Verarbeitung war. Und zum Preis sie hat nur 425 euro gekostet. Wenn ihr wollt lade ich die Bilder noch mal in einer höheren Auflösung hoch.



















 
Am Hals-Kopfplatten-Übergang hat's der Chinese, der meine Gitarre zusammengezimmert hat, auch beim Polieren etwas zu gut gemeint, aber das ist mit ein bisschen Lack schnell ausgebessert. Das mit dem Leim sollte auch nicht weiter schlimm sein, letztendlich liegt es aber in deinem Ermessen, ob du sie behältst oder nicht. Wenn sie dir vom Klang und der Bespielbarkeit gefällt, würd ich es mir gut überlegen und vielleicht noch 'nen Preisnachlass aushandeln, ansonsten würd ich sie schon zurückschicken.

Achja, wo hast du die Klampfe so günstig bekommen?!
 
an deiner stelle würde ich mich erst nochmal richtig erkundigen, ob das normal ist, und wenn nicht, dann gleich abdafür zurückgeschickt, und dann entweder geld zurück verlangen, oder andere Gitarre (ggf. selbe) zurück verlangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben