Epiphone Les Paul User-Thread

Also ich tät keine Gitarre haben wollen die nach einem Mann benannt is ... da würde ich ja quasi auf dem besten Stück eines Mannes rumspielen!! Merkter was?!?! :p:p:p

+duckundweg+ ... sorry für den Spam aber das war die Rache dafür das Herr Ternes den göthlichen SG-thread besudelt hat! :D:D:D

also ich als bekennende zakk-spielerin find das echt super auf ihr zu spielen. oder ihm?
äh, meine gitarren sind weiblich. also schämt euch nich!

Weiss wer, wo oder ob man irgendwo die originalen Epiphone Studs fürs Stoptail Piece bekommen kann? Also neue, die nicht so kacke aussehen wie meine? :D

Hallo.
Ich habe auf der Homepage eines lokalen Musikladens eine LP Custom entdeckt, die ich vorher noch nie gesehen hatte: http://www.city-sound.de/product_in...aul-Custom--Silverburst--Limited-Edition.html
Jetzt meine Frage(n): Spielt jemand hier zufällig diese Gitarre? Könnte er mir vielleicht, kurz oder lang, seine Eindrücke und Erfahrungen schildern? Gibt es Unterschiede zwischen dieser LP Custom und der LP Custom Chrome? Abgesehen von den PU´s und der Farbe... ;)

Danke schonmal für die Antwort(en) :)

Ich würde mal ganz sporadisch sagen, das ist eine ganz normale Epiphone LP Custom mit ner anderen Farbe :D

Hi
ich will mir jetzt ne epi les paul kaufen weiß aber noch nicht welche...ich finde die custom in midnight black und die normale custom in schwarz am besten. Welche ist vom Sound her besser?? ich möchte nämlich gerne diesen fetten Paula sound haben. Damit ihr wisst was ich meine guckt euch am besten das "see it in action" video an http://www.gibson.com/en-us/Divisions/Gibson USA/Guitars/LesPaul/Standards/Standard/ ich weiß das die epi nich so wie die Gibson klingen wird aber es wäre toll wenn der Sound so in die richtung gehen würde. Könnt ihr mir helfen? Welche ist näher an dem Sound aus dem video? Oder soll ich mir die normale custom kaufen und noch andere pickups einbauen (lassen) was meint ihr?

Hm, ich würd' sagen den Sound kannst du wahrscheinlich auch mit EMGs bekommen, aber ich würd' zu ner normalen Custom mit passiven Tonabnehmern greifen. Generell ist das ja nicht nur ne Sache der Gitarre, aber wenn man "den Gibson Les Paul Sound" haben will, sofern es ihn denn gibt, ist man mit einer Gitarre mit normalen PAF-style Tonabnehmern wahrscheinlich besser bedient.

Nachtrag: Deiner Signatur nach zu urteilen könnte die EMG-Version der Paula aber auch interessant für dich sein :D

Okay, ich will halt diesen Fetten Sound und man kann ja dann vielleicht noch gibson humbucker oder so (kenn mich da nich so aus) nachrüsten. Und zu meiner Sig: Ich bin eig kein metal Typ aber egal ich find meine Sig COOL!!^^ Kann man Die Kappen von den Tonabnehmern eig auch entfernen??

Zu den Kappen: Ja, kann man, wenn man will, zumindest bei passiven Tonabnehmern. Bei EMGs geht das natürlich nicht ;)
Ich würd' aber auch die "normale" Epiphone Les Paul Custom nehmen und dann andere Tonabnehmer reinmachen, müssen nichtmal mehr Gibson Burstbucker sein, gibt genug andere die ordentlich rocken.

kannst du mir ein paar tonabnehmer empfehlen??

Wenn's nicht die von Gibson sein sollen, würd ich mir die Häussel Pickups mal angucken, die sind meiner Meinung nach besser als die von Gibson, aber auch genauso teuer, ich selbst hab welche von LeoSounds und bin sehr zufrieden damit. Die sind außerdem echt günstig, da sie noch nicht so bekannt sind. Ansonsten von Gibson die Burstbucker II, die sind auch klasse.

Nachtrag: Ich hab nen LeoSounds GrowlDogs an der Bridge und nen CreamGen als Neck-PU und bin total begeistert. Meine anderen Klampfen werden jetzt auch nach und nach mit LeoSounds Pickups ausgerüstet werden denk ich, denn die sind echt klasse (und das wird dir JPage auch bestätigen können :D).

Nachtrag: Ich hab nen LeoSounds GrowlDogs an der Bridge und nen CreamGen als Neck-PU und bin total begeistert. Meine anderen Klampfen werden jetzt auch nach und nach mit LeoSounds Pickups ausgerüstet werden denk ich, denn die sind echt klasse (und das wird dir JPage auch bestätigen können :D).

Jawoll, das kann er!
Ich habe je einen Leosounds 59-Bucker Classic in meiner Epiphone LP Standard und bin zufrieden (und das soll bei mir mal was heißen... :rolleyes: )

Gruß,
Pagey

Hallo zusammen!
Wenn wir schon beim Thema Pickups sind: Hat jemand Erfahrung mit der "Duncan Designed"-Serie von Seymour-Duncan? Das sind wohl billigere Versionen der Original PUs. Frage nur so, weil bei meiner Paula auch mal ein PU-Tausch angesagt ist und ich ein Set günstig erwerben könnte.

Hallo zusammen!
Wenn wir schon beim Thema Pickups sind: Hat jemand Erfahrung mit der "Duncan Designed"-Serie von Seymour-Duncan? Das sind wohl billigere Versionen der Original PUs. Frage nur so, weil bei meiner Paula auch mal ein PU-Tausch angesagt ist und ich ein Set günstig erwerben könnte.

Sind nicht schlecht, aber nicht der "Real Deal" - so teuer sind Duncans ja nun auch nicht. Ich würde Dir empfehlen, wenn dann die Originale zu verbauen.

ich hab mal duncan designd inner ltd gespielt ... hmm ich fand die echt kagge ... der high-gain war ne reine katastrophe ... clean naja war ok ... da fand ich die ab-haus epi pu´s schon um einiges besser ;)

@Lightmanager und Piffty
Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich besser die Finger davon lassen. Bringt wohl nichts, wenn ich halbwegs gute PUs gegen halbwegs schlechte PUs tausche. :screwy:
Werde mich dann wohl zwischen LeoSounds und den echten Seymour-Duncans entscheiden müssen. Oder die Epiphones bleiben doch drin. Habe gestern abend beim Klampfen gedacht: "So schlecht sind die gar nicht".

Habe gestern abend beim Klampfen gedacht: "So schlecht sind die gar nicht".

Nö, sind sie auch nicht - ich hab in 3 von 4 Epis noch die originalen Pickups drin und die sind wirklich nich so schlecht. Ausreichend Vergleichsmöglichkeiten (Tokai, PRS, Vintage) hab ich ja.

Ich meld mich dann auch mal als Les Paul Spieler hier :)

Ich hab zwar keine Ahnung von nix, davon aber ganz schön viel ;)

Hab mir vorhin meine Paula bestellt! Ich hab mich für die Les Paul Custom Chrome entschieden. Ich werd wenn sie ankommt warscheinlich das Schlagbrett abschrauben und neue schwarze Humbuckerrahmen dranbauen. Der Tonabnehmer wird dann erst später ausgewechselt wenn mir die Epiphone Humbucker nicht gefallen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Epiphone Les Paul Koffer gemacht??

heisst der so?

bei meiner studio gothic war ne schwarze v-hülle dabei :redface:
und der ist (war) nicht sehr stabil..