Epiphone Les Paul User-Thread

Tu dir was gutes und schmeiß ihn weg, der geht ja mal gar nicht :D Oder mach ihn an 'ne Gitarre, die du eh nur im dunkeln spielst :p

naja, ich hatte ihn vor...puuh drei jahren gekauft, weil ich unbedingt n neuen brauchte...absolute jugendsünde haha^^
ich glaub ich verkauf ihn, falls einer diese potthässliche teil überhaupt will...g*

verdammt, warum sagt das jeder? xD

ich werd mir demnächst n schwarzen ledergurt kaufen, der rote kommt dann auf irgendne andere gitarre drauf g*

Paula und Nylongurt, hmmmmmmmmmm :screwy::cool::p:great:

hehe

Also ich kann so ned spielen, aber ist ja auch ejder anders.

Grüßle

jajaja, ich weiß es ja nun :p
ich find ihn auch nervig, deshalb spiel ich meistens im sitzen.
anstatt hier rumzumeckern, könnt ihr mir ja einen zum geburtstag schenken! g*

na herzlichen dank :p

na, da gugg ich lieber beim großen E nach...40 eier sind mir doch etwas viel.

Also, die neuen Planet Waves Mechaniken sind dran und sie sind geil. Erst wollten sie aber nicht so wirklich passen, weil der blöde Chinese, der meine Gitarre zusammengezimmert hat, ja umbedingt wer weiss wieviel Lack in die Bohrungen machen musste, weshalb die Planet Waves Trim Lok Tuner nicht mehr durchgepasst haben, aber nachdem ich die Bohrlöcher ein bisschen mit meinem Dremel bearbeitet hatte (und das war eine riesige Sauerei kann ich euch sagen, das staubt wie blöde) hat dann alles geklappt.
Von der Stimmstabilität sind sie nahezu perfekt, aber ich hatte auch eigentlich nichts anderes erwartet, aber dass die Saiten automatisch abgeschnitten werden ist echt toll. Ich frag mich wie ich jemals ohne das auskommen konnte.... ich liebe es :D Außerdem sind die Mechaniken nicht wirklich schwerer als die Grover Tuners, sie wirken sich also nicht wirklich negativ auf die Klampfe aus.
Und sie sehen auch gar nicht mal soo scheisse aus, um es mal nett zu sagen :D Ich jedenfalls bin ganz zufrieden und geh wieder spielen. Ich hab aber mal eben mit meinem MacBook zwei Bilder gemacht. Nicht wirklich toll, aber vielleicht bekommt man dadurch mal nen Eindruck von den Dingern:

foto203400x300shklqm9.jpg

foto204400x300shklpn1.jpg

arrr schick schick!
gefällt mir sehr gut!

Ich kann die Teile bis jetzt nur empfehlen, ich frag' mich warum Planet Waves die einzigen sind, die dieses "automatische Saitenabschneidesystem" integriert haben, das ist einfach ultra praktisch. Ich hasse es mit einer Zange an meiner Klampfe rumzufriemeln und Saiten durchzuknipsen und ganz besonders hasse ich die G-Saite, weil die bei den 10er Sätzen gerade hart genug ist, um sich immer dann, wenn man gerade nicht damit rechnet, in den Zeigefinger oder Daumen zu bohren und das muss ich jetzt nie wieder erleben :D

100 punkte!

Ein Ledergurt ist schon deluxe, zudem wenn er gefüttert sit. Ich habe von natur aus ne Fütterung an mir dranne, hehe

Ich spiele normae Ledergurte aber auch da biste mit 20 Okken dabei wenn du was gescheites haben willst.

Zumal ein Gurt ja ein Leben lang hält

ach schade, dass ich schon eine hab...xD

Also ich tät keine Gitarre haben wollen die nach einem Mann benannt is ... da würde ich ja quasi auf dem besten Stück eines Mannes rumspielen!! Merkter was?!?! :p:p:p

+duckundweg+ ... sorry für den Spam aber das war die Rache dafür das Herr Ternes den göthlichen SG-thread besudelt hat! :D:D:D

Na, solange es keine Signature-Flöte ist... :p

igitt

sg user sollen ruig sein

hi leute,

eine frage an die auskenner ;)

habe mir unlängst die epi les paul custom ltd.ed. emg zugelegt.

sehr feines teil, einziges "problem", die bass seiten "klirren" auf den bundstäbchen, zb. bei der e-saite leer angespielt oder auf der a bei verschiedenen bünden.

hört man, soweit ich das check, nur beim spielen ohne verzerrer, bzw. ohne verstärker (bei verzerrung kommts fast nicht vor).

was tun?

wäre um sachdienliche hinweise sehr erfreut.

lg
dkr