so, ich mal wieder!
hab gestern abend endlich meine neuen ESP-mechaniken draufgemacht.
als erstes is mir aufgefallen, dass die flügel etwas höher sind als die von grover.
die bohrungen stimmten auch nich ganz überein, aber mit etwas fummeln gings dann schon (war vielleicht immer 0,5 mm). die dinger sehen wirklich super aus. und nachdem ich gestern ne grundstimmung draufgebracht hab, klang sie heut morgen fast genauso wie gestern. hat mich sehr überrascht, aber auch überzeugt, das richtige getan zu haben. ich wollte ja neue mechaniken, aufgrund von stimminstabilität (wasn wort) bei den grovers.
desweiteren hab ich mein schätzchen mal eingeölt (harrharr) und neue saiten hat sie auch bekommen (wie immer, die 60er zakk wylde boomers). nur diesmal hab ich sie im stil von zakk auch verkehrt rum aufs tailpiece gezogen. was ich mir davon erhofft habe? weiß ich auch nich, ich wolltes einfach mal probieren.
also locker angespielt ohne amp, dachte ich schon, der satz saiten wäre hin. denn sie klang furztrocken. aber der body hat mächtig vibriert. fühlte sich an, als ob die töne nach innen gehen und nich nach außen
außerdem hatte ich angst, mir reißen die saiten, aber alles paletti.
dann hab ich sie halt mal an den amp geklemmt und halleluja, da geht was!
klingt viel wärmer und brummiger. irgendwie voller, kanns auch nich beschreiben.
und harmonics gehen wie butter und halten sich unglaublich lange!
obs nun an der technik liegt, wie die saiten aufgezogen sind, oder ob ich über nacht zauberfinger bekommen hab, darüber lässt sich streiten
jedenfalls bin ich glücklich mit den neuen mechaniken und der art, wie die saiten drauf sind!
hier mal n paar bilder: