Epiphone Les Paul User-Thread

Wah, dieses geile Teil verkaufst du?

Nachtrag: Ich find' die nirgends im Flohmarkt, ist sie schon verkauft?

nee, isse nicht. hab sie noch nicht reingestellt.

bei interesse einfach ne pn :)

kurt der board oark hatte auch mal eine...is schon n schönes ding. er hat auch n paar geile bilder auf seiner seite von der grünen ibanez....

achso, ich sollte noch anfügen "...und es mir verkauft/ schenkt/ tauscht"

:cool:

Muss es umbedingt eins sein, auf dem "Gibson" steht? Es gibt auch welche, auf denen nur "Les Paul" und "Standard", "Classic", "Custom" oder "Black Beauty" steht und die kann man einfach nachbestellen für nen Zehner, aber die, auf denen noch Gibson steht, sind wohl ziemlich schwer zu bekommen.

Muss es umbedingt eins sein, auf dem "Gibson" steht? Es gibt auch welche, auf denen nur "Les Paul" und "Standard", "Classic", "Custom" oder "Black Beauty" steht und die kann man einfach nachbestellen für nen Zehner, aber die, auf denen noch Gibson steht, sind wohl ziemlich schwer zu bekommen.

nö muss nich gibson sein, black beauty wär auch geil^^

vielen dank, werd mal schauen was sich machen lässt (wohne in der schweiz:()

nö muss nich gibson sein, black beauty wär auch geil^^

vielen dank, werd mal schauen was sich machen lässt (wohne in der schweiz:()

wieso fährst du nicht zum leo leoni und holst dir schnell eins:great:

richte ihm n schönen gruss aus,, wenn du ihn triffts

glenn

wieso fährst du nicht zum leo leoni und holst dir schnell eins:great:

richte ihm n schönen gruss aus,, wenn du ihn triffts

glenn

:D nö, der wohnt auch nich viel näher (ausserdem mag ich gotthard nich soo besonders)

Moin,

ich bin auch schon seit längerer Zeit ein sehr stolzer Paula-Besitzer. :)
Es drängt sich mir aber eine wichtige Frage auf. Wisst ihr mit welchen Saiten die ausgeliefert werden? Ob 10-46 oder 09-42...

Ich habe nämlich vor mir Gibson-Saiten zu kaufen und ich will die Dicke beibehalten, da ich damit sehr gut klarkomme.

Ich spekuliere ja auf 10-46, weil das ja eigentlich eine "Rock"-Gitarre ist, ich weiß es aber auch net genau. Darum wollte ich mich nurmal vergewissern.

Fotos kommen evtl. auch bald, muss nur mal meine DigiCam zum Laufen bekommen...

also bei meiner sg400 warn sicher 10-46er drauf ... is halt auch ne große geschmacksache ... hab zum beispiel auch lange 09-46 gespielt ... is auch geil ;)

die brite wires sind geil keine frage aber teuer den andern guten wie ernie´s oder d´addarios , die ne ähnliche/gleiche quali haben ...

Standard ab Werk sind 009-042

bist sicher? ich hätte jetzt eher auf 10er getippt

Bei de rMidnight waren auch 10er drauf.

Gibson Seiten lohnen sich abe rnur, wenn du nicht so nen aggresiven Handschweiß hast. Habe die auch ne Weile gespielt und bin eigentlich imme rnoch sehr begeistert. Inwzischen spiele ich wieder GHs und merke aber nicht nen dramatischen Unterschied ausßer 5 Euro mehr in der Tasche beim Saiten kaufen

Jo danke euch. Hab mir nun, auch nach Empfehlung paar Saiten ausgesucht und werde die mal durchprobieren.

derMArk dankt! :great:

Auf Grund der Tatsache, dass auf meiner Klapfe dann wohl 09 - 46 drauf sind, werde mich mir Hybrid Slinky s von Ernie Ball holen.

Wie gesagt, habe ich noch nicht geholt. Werde heute erst losfahren. Wenn ich sie drauf gespannt habe, dann kann ich ja mal kurzes Review geben. ;) Dann werde ich wohl, wenn ich die Software finde, auch mal meine Klampfe präsentieren.

Heute sind mein TonePros Stoptail piece und die Tune-o-matic Bridge gekommen... das Zeug macht schonmal nen guten Eindruck, ich werds gleich mal verbauen, die Klampfe einstellen und dann berichte ich mal ob es sich gelohnt hat. :)

Nachtrag: Also die beiden Hardwareteile waren ihr Geld wirklich wert, nur sind die Hülsen für die Schrauben ein wenig zu dünn, um in die Bohrlöcher zu passen, allerdings wollen die Schrauben auch nicht so ganz in die alten mit geringfügig anderem Gewinde passen. Unter der Last der Saiten steht das Stoptailpiece jetzt also leicht schräg, ich hab ein bisschen Angst, dass das auf Dauer nicht gut geht, was kann ich da machen?
Wollte erst einen Holzfurnierstreifen dort in die Bohrlöcher im Korpus zwischen Rand und Hülse tun, hatte aber nichts in der Art zur Hand und jetzt weiss ich nicht, was man sonst noch so machen könnte.

UIUI , kannsat mal bitte Bilder machen. Hast du die falschen Schrauben(gewinde) und Hülsen mitbestellt ?

Das Toneproszeugs ist genial ist auf meiner neuen ltd au drauf.

Die Hülsen die dabei waren, sind ja nicht "falsch", sie sind halt nur zu dünn, um in den Löchern, die für die Epiphone Dinger gebohrt wurden, vernünftig zu halten. Deshalb hab ich bei der Tune-o-matic einfach die Epiphone Dinger da drin gelassen und die neue Bridge da reingeschraubt, das ganze wollte aber bei dem Stoptail Piece nicht so wirklich funktionieren, warum auch immer, also musste ich die alten Hülsen, die von Epiphone also, aus dem Korpus ziehen und die neuen mitgelieferten reinmachen, da die vom Gewinde her passen (fragt mich nicht, warum die Schrauben der Tune-o-matic in die Gewinde von Epiphone passen, nicht aber die des Stoptails). Die Dinger sind jetzt nur leider ein bisschen zu schmal für die Bohrlöcher im Korpus und sind unter der Last des Saitenzugs jetzt etwas schräg.
Ich hatte nicht wirklich Lust meine Kamera zu suchen, deswegen muss wieder meine Webcam herhalten, ich hoffe das ist ok:

Da sollte man ganz gut sehn können, dass das Stoptail schief ist.

Sieht nicht wirklich gut aus !!!

KleinnerTip von mir wegen dem STP, wie es passen geht (mit ein wenig Kraftaufwand)

Als erstes machst du die alten Bolzen wieder rein !!!

Dann steckst du die Schrauben ins Stoptail Piece. Erst dann setzt du die Schrauben am Gewinde an.

Und dann gleicvhmäßig immer links und rechts runter schrauben, so habe ich meine Faber STP auch nur ran bekommen, dann hebt es aber auch bombenfest.