Epiphone Les Paul User-Thread

Hi, hab 2 Fragen:

Habt ihr schonmal humbucker in einer epi les paul custom gesehen, auf denen unten ein grosses N steht anstatt eines Epiphone Schriftzuges?

Und kennt jemand diese Seriennummer: I05060721? Ich sage mal so: Sie kommt mir ein Wenig spanisch vor.

Vielen Dank im Vorraus.

TATAAA!

Glenn Tipton hat heute seine Les Paul Custom Ebony bekommen.

Mann,........ist die geil!........Echt ´n Brett:great:

Hab gleich noch Schaller Security´s angebaut. Bünde noch´s bisschen gereinigt und ab gings. An meinen 6100er LM angestöpselt,.........(RÖÖÖÖÖÖHHHRRRRRRRR ):rock:

Meine freundin sagte eben,: " Die find ich auch schön!",..."schaut viel besser aus als diese hässliche grüne Ibaness, oder wie die heisst..."

....Frauen......

und genau diese "ibaness" verkaufst du jetz aufm flohmarkt hier? :D
(hab auch was gegen grüne gitarren:rolleyes:)

I05060721? Ich sage mal so: Sie kommt mir ein Wenig spanisch vor.

Mir kommt die Seriennummer eher koreanisch vor; mehr dazu:

Guitar Info

Your guitar was made at the
Saein Plant, Korea/China
June 2005
Production Number: 0721

Das mit den Tonabnehmern kann ich gerade nicht genau sagen, aber ich hab mehrere Epiphone PUs herumliegen und guck später mal nach.

ok, wenns sein muss... :D

wollte mal fragen, ob jemand son plättchen hat, das die öffnung für die "röhre" im hals verschliesst, und zwar eins, wo gibson draufsteht (zb übrig von gitarrenumbau oder was weiss ich)

bei mir steht nähmlich epiphone drauf und nich wie bei den älteren modellen gibson, und das is das, was mich an meiner gitte schon seit ich sie habe am meisten stört ;)

Das würd mich auch mal interessieren, wär schon irgendwie cooler :p

Hi und danke für die schnelle Antwort,
ich weis dass der guitar dater das ausspuckt, aber glaube, dass es eine seriennummer ist, die allgemein für fälschungen benutzt wird, weil als ich die guitarre bekommen habe und die nummer eingab, sah ich, dass ich sie schonmal eingegeben habe (so zumindest habe ich es in erinnerung), ohne vom händler die seriennummer auf der guitarre je erfragt zu haben.
jetzt frage ich mich, ob diese seriennummer allgemein für fälschungen verwendet wird. kann mich auch täuschen.

deshalb auch die frage mit den PUs

Hi, hab 2 Fragen:

Habt ihr schonmal humbucker in einer epi les paul custom gesehen, auf denen unten ein grosses N steht anstatt eines Epiphone Schriftzuges?

Ja, hab ich schon gesehen - es steht nicht zwangsläufig auf jedem, in einer Epi verbauten Pickup auch Epiphone drauf - das N dürfte für den Neck-Humbucker stehen.
Ich hab hier auch noch Pickups aus einer meiner 4 Epis rumliegen, auf denen steht unten gar nix drauf.

Und kennt jemand diese Seriennummer: I05060721? Ich sage mal so: Sie kommt mir ein Wenig spanisch vor.

Scheint mir eine ganz normale koreanische Seriennummer zu sein, nix weiter Ungewöhnliches.

ok, wenns sein muss... :D

wollte mal fragen, ob jemand son plättchen hat, das die öffnung für die "röhre" im hals verschliesst, und zwar eins, wo gibson draufsteht (zb übrig von gitarrenumbau oder was weiss ich)

bei mir steht nähmlich epiphone drauf und nich wie bei den älteren modellen gibson, und das is das, was mich an meiner gitte schon seit ich sie habe am meisten stört ;)

Ich habe so eines, meine Epi ist 13 Jahre alt, da steht Gibson auf dem "Blättchen"

Wow bin echt beruhigt :)

und genau diese "ibaness" verkaufst du jetz aufm flohmarkt hier? :D
(hab auch was gegen grüne gitarren:rolleyes:)

jau, genau die, aber nicht weil sie meiner alten nicht gefällt.:rolleyes:

ich geb sie an einen liebevollen musiker weiter, der mit ihr seine freunde haben möchte, und haben wird,..(schmacht )

Hi,
bin seit heute Besitzer einer Epi-LP Standard in Cherry Sunburst.
Ich habe sie gebraucht gekauft, und am Hals (direkt am Sattel) sind mir
an beiden Seiten zwei Lackabplatzer aufgefallen (siehe Fotos).

Jetzt meine Frage, muss ich mir sorgen um den Hals machen, oder
ist lediglich beim einsetzten des Sattels der Lack aufgeplatzt ?

Ich weiss, das eine Ferndiagnose immer schwierig ist, aber vllt hat
ja jemand die selben Risse an der Stelle ?!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 135
  • 2.jpg
    2.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 104
Wenn es nur Lackschäden sind musst dir absolut keine Sorgen machen;)

schon klar :)
den lackabplatzer an sich finde ich auch nicht tragisch. jedoch habe ich angst, dass ein eventueller defekt des halses der grund dieses abplatzers ist.

deswegen frage ich, ob bei anderen epi-spielern an dieser stelle ähnliche lackschäden
zu sehen sind.

Mahlzeit!
Ich möchte euch mal meine Epi vorstellen.
Gekauft hier im Juli in erbärmlichem Zustand, dafür aber schön günstig.
Inzwischen ist bis aufs Holz alles getauscht :screwy: , da sämtliche Anbauteile der totale Schrott waren.
Die Pfanne macht jetzt wirklich Spaß zu spielen und ist auch optisch richtig nett geworden, wie ich finde:

imag0023zk8.jpg
imag0024lx7.jpg
imag0026op1.jpg

imag0028on0.jpg
imag0074yx8.jpg
imag0086xl9.jpg

imag0050yi7.jpg
imag0083gf6.jpg
imag0060ja4.jpg

Hier mal eine Auflistung der Modifikationen, die teilweise leider nicht ohne Bohren, Pfeilen und Fräsen möglich waren:

Mechaniken:
Gibson deluxe vintage tuners, nickel

Pickups:
Gibson P-490R humbucker, nickel
Gibson P-498T humbucker, nickel

Elektrik:
Switchcraft toggle switch
Switchcraft input jack
CTS log pots 500K
Sprague orange drop capacitors 0,022 uF
Fake58 vintage braided wires

Saitenführung:
bone saddle
Faber aluminium tailpiece '59, nickel plated satin matt
Faber Kit, aluminium
Faber bridge ABR '59, brass saddles equipped, no rattle spring
Diego adapter 1/4” - 1/8”

Schnickschnack:
Fake58 pick up rings, crème
Gibson jack plate, nickel
Gibson switch washer, crème
Gibson toggle switch cap, amber
Allparts? reflector knobs, gold, smoked (self made)
Rockinger metal markers, nickel
Schaller security locks, nickel
back covers painted (self made)
nickel studs instead of pick guard
toggle switch turned 90°

Kann mir jemand über die Seriennummer (B2021xxxx) was zu Alter und Herkunft sagen?

Gruß,
markes

Danke, den Link kannte ich aber schon.
Resultat:
Serial number unrecognized

EDIT:

Laut Wikipedia könnte es eine Tschechische von Februar 1992 sein.
Aber Meine Seriennummer ist 8-stellig...
"B" steht für Bohemia Musico-Delicia (Tschechien)
Beispielnummer:U8034853 U= Unsung 8= 1998 03 = März ( = 3. Monat) 4853= Produktionsnummer

schon klar :)
den lackabplatzer an sich finde ich auch nicht tragisch. jedoch habe ich angst, dass ein eventueller defekt des halses der grund dieses abplatzers ist.

deswegen frage ich, ob bei anderen epi-spielern an dieser stelle ähnliche lackschäden
zu sehen sind.

Also für mich sieht das nicht nur nach 'nem Lackschaden aus. Wie schon gesagt wurde. Ferndiagnose ist schwierig. Ich hab den Ausschnitt mal vergößert.

Anhang anzeigen 65512

hey markes ... richtig geile paula haste da zusammengebastelt :great: