Epiphone Les Paul User-Thread

@ Belzebub 666: Überleg Dir aber auch was Du von nem neuen PU erwartest und was Dich ggf erwartet. Die genannten EMG's benötigen nunmal ne Batterie, was bei der Epi aber ziemlich problemlos machbar ist. Trotzdem solltest Du Dich n bissel schlau machen was Deine Klangvorstellungen unterstützen könnte. Auf 's geratewohl jetzt nen neuen Pu reinzimmern wäre halt n Schuss ins Blaue und für 2 PU's kann man ggf schonmal schnell 200€ und auch noch mehr ausgeben. Und letztenendes hat der "akustische" Sound auch nen nicht zu vernachlässigenden Einfluss auf den Klang.
@ Glenn Tipton: ich guck mal was ich hab. Kommt aber der Gibson von Björn Gelotte (unbeabsichtigt) recht nah.

Dann bestelle ich mal.... !

Danke

Oha langsam mit dne Pferden, also beid ekannst schon malr gar ned einbauen, da man aktive und passive ned so problemlos mischen kann.

Zudem sollte man immer auch testen, am Besten über sien eigenes Equipment.

Ich wollte di rnur zwei Pickups aufzeigen, welche seh rbevorzugt werden als Wechsel PU in der brideposition

Eure Anteilnahme ist klasse..... Danke

Aber ich meinte mit meiner Aussage ( Dann bestelle ich mal....!) dass ich mich natürlich ausführlich informieren werde was dann so geht und zu mir passt. InRuinsForgiven hat mir aber eine bestätigung gegebem, nämlich das die vorhandenen Pickups schlecht sind, glaubt mir der sound ist echt sch..... viel zu hoch und sehr schräpig auch mit allen Reglern so weit clean wie es geht, ich vermisse so ein bisschen den weichen clean Sound....

Ich hab jetzt meinen EVO bridge in creme bekommen nach 6 Monaten Wartezeit und er ist guuuuuuuuuuuuuuuut :D ich sollte mal soundsamples machen weil hört sich jetzt richtig geil an. Fotos folgen nächste woche :D

Eure Anteilnahme ist klasse..... Danke

Aber ich meinte mit meiner Aussage ( Dann bestelle ich mal....!) dass ich mich natürlich ausführlich informieren werde was dann so geht und zu mir passt. InRuinsForgiven hat mir aber eine bestätigung gegebem, nämlich das die vorhandenen Pickups schlecht sind, glaubt mir der sound ist echt sch..... viel zu hoch und sehr schräpig auch mit allen Reglern so weit clean wie es geht, ich vermisse so ein bisschen den weichen clean Sound....

Also ich könnt' dir noch LeoSounds Pickups wärmstens empfehlen. Die sind für den Preis echt der Hammer, werden komplett in Handarbeit gefertigt und du kannst auch problemlos Pickups bekommen, die genau nach deinen Wünschen gefertigt werden, falls dir die angebotenen Modelle nicht gefallen :) Kannst ja mal auf www.leosounds.de vorbeigucken, da gibts auch ein paar Soundsamples zu allen Pickups, die dem, was die PUs bieten, ziemlich nahe kommen, auch wenn das natürlich von einer Gitarre zur anderen immer noch geringfügig anders ein kann...

Geniale Seite ....... Danke Sir Henry

pict0037mn0.jpg

jetzt endlich mit EVO an der Bridge und beide Pickups gesplittet

hmm tolle decke hatse die epi ... :rolleyes:

ja nur ein bisschen kaputt", ist anfänglich durch paar unfälle entstanden und wurde dann "ausgebaut" :D

hey, ich will mir neue mechaniken für meine zakk kaufen. bei ebay gibts esp-mechaniken. sehn den grovers sehr ähnlich. hat jemand zufällig erfahrungen mit esp-mechaniken auf anderen gitarren, besonders paulas?
wenns diese mechaniken nich werden, dann werdens klusons. da jemand erfahrungen mit gemacht?

hmm wieso sollens denn neue mechaniken werden ???

weil die standard grover scheiße sind und absolut nich stimmstabil?
warum tauscht man wohl mechaniken...

Mach doch Sperzel Lockings drauf, wenn du schon wechselst

ich werds erstmal so probieren, weil ichs auch nich so dicke hab...

und wenn man das nächste mal ein bisschen freundlicher ist, dann geht das auch viel besser.

gruß, flo

Ausserde müssen es ja nicht immer gleich locking mechaniken sein, nur das es stimmstabil wird. Dafür gibt es noch genug normale die das genausogut können.

ja zb die standard grover ... :D

Flöh;2591292 schrieb:
und wenn man das nächste mal ein bisschen freundlicher ist, dann geht das auch viel besser.

gruß, flo

wenn du damit mich meintest, dann weiß ich nich WAS du meinst :screwy:

------------------------------------------

ich wollt halt erstmal neue mechaniken probieren, wenn sich nix ändert dann wollt ich mir eh diese tunamatic bridge kaufen. aber wie gesagt, so dicke hab ichs momentan einfach nich ;)