Epiphone Les Paul User-Thread

Hi!

Dann werd ich meine Paula mal hier eben auch verewigen.

my.php

Änderungen:

PG weg, Rhythm/Treble Plättchen weg, Schaller Security Locks drauf, Gibson P-498T am Steg und SH-1 am Hals

Sie is 3 Monate alt und klingt ROCKALICOUS :)

Cu

Hi!

KLICK MICH

Änderungen:

PG weg, Rhythm/Treble Plättchen weg, Schaller Security Locks drauf, Gibson P-498T am Steg und SH-1 am Hals

Cu

dein link funzt irgendwie nich.

stimmt, ich krieg das einfach ned hin! gebt mir noch bissl zeit :)

Hi!

KLICK MICH

Änderungen:

Cu
sieht nett aus

verkleiner einfach dein bild auf ne vernünftige größe ;)
dann lädstes hoch und klickst nich auf den button "link einfügen" sondern "bild einfügen" oder wie der heißt. dann müsstes eigentlich gehn.
wart*

EDIT: funzt nun doch.
hübsch hübsch, ich steh ja auf schwarze paulas ;)

jetzt gehts !! :)

Hallo Liebe EPIPHONE anhänger. Habe mal eine kleine und bescheidene frage an euch. Hat einer schon erfahrung mit diesem schönen stück gemacht? Sound, Händling gegenüber einer Studio.

https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_custom_emg_eb_ltd.htm

Sie ist mir bei meinem Händler des Vertrauens sofort in die Augen gestochen, habe sie mir auch mal angeschaut. Hatte nur den Tag leider keine Zeit sie z.B. mal an zu spielen. Da ich mit meiner Studio leider unzufrieden bin vom Sound. Ich weiß ist keine GIBSON. Da schöne Pickups von Gibson auch Geld kosten und mein Bekannter sage ob es das den wirklich bringt überlege ich ob ich mir nicht eine Custom kaufen soll. Da käm die mir dann schon sehr gelegen. So als eigenes Weihnachtsgeschenk das ich übers Jahr so lieb war. LACH Ja warum unbedingt die. Bin kein freund von Chrom oder Goldhardware oder allgemein große funkel optik. Oder ob man noch ein Jahr wartet, spart und sich eine GIBSON kaufen tut. Habe auch schon mal eine GIBSON angespielt, gefiel mir ganz gut. ABER die Kohle, da überlegt man sich das den doch schon drei mal.

Also was sagt ihr?

Gruß

Also ich habe die :D ist auf jeden Fall ein sehr geiles Gerät, das mal gleich vorne weg !!!

Die Emgs liefenr in Zusammenarbeit mit dem massiven Holzkorpus extrem viel Druck.

Ich habe zwar sehr viel dran verändert, aber das ist ja alles Geschmackssache.

Auf jedne Fall meiner Meinung nach DIE BESTE PAULA von EPIPHONE

Hy,
bin jetzt auch glücklicher lp-Besitzer :)
Spiele mit nem VOX Da5 Verstärker (wegen dem schnuckligen Teil gabs schon Ärger mit den Nachbarn). Habt ihr nen paar Tipps für mich? Ich spiele meist mit Kopfhörern am Amp, welche könnt ihr da empfehlen? Hab 30€ Teile von Audia Technica und die klingen net so schön. Was sagt ihr zur Saitenlage, is das okai ?

@ Odog-gfx:

Glückwunsch und Willkommen im Club.
Saitenlage sollte Dir einfach angenehm zu spielen sein und dabei darf nichts scheppern.
Ich dreh die Bridge immer möglichst weit runter und wenn eine Seite scheppert (vorallem wenn man die ersten Bünde greift) dreh ich sie langsam wieder hoch, bis nichts mehr scheppert. Das ist alles. Allerdings musst Du nach Verstellen der Saitenlage die Oktavreinheit neu prüfen und ggf. neu einstellen.

Zu Kopfhörern kann ich nichts sagen. Das tu ich mir nicht an. Dann sollen lieber die Nachbarn leiden

schlicht schwarz aber irgendwie trotzdem richtig schön die paula ... :great:

Danke für die INFOS über die Epiphone Les Paul Custom "Midnight".
Ja werde sie dann wohl mal antesten und wenn sie mir gefallen tut dann werde ich mir eine zulegen.

DANKE

naja geil aussehen tut sie ja schon mal ... ;)

die schaut echt einfach nur geil aus :great:

hat einer von euch schon mal die pu´s von der epi custom ebony gegen ein emg81+85er set ausgetauscht?
is das problemlos selber durchzuführen? wie viel kostet son umbau bei nem gitarrenladen im schnitt?

klingt die gitarre nachm umbau so wie diese:
https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_custom_emg_eb_ltd.htm
( zumindest in der stellung, wo nur der 81er am steg trötet).......

vielen dank im vorraus

glähn

hey :D guck mal zei post über dir und auf den letzen seiten :D und sachreib inruinsforgiven mal ne PN das sollt reichen :D

ich hab mir mal nen ducan in ne gibson bauen lassen ... die haben mir den gleich eingebaut da wo ich ihn gekauft hab ... hat auch nix zusätzlich gekostet das einbauen ... ;)