Epiphone Les Paul User-Thread

aber es is ne lefthand!
das is dann eben das gleiche, nur andersrum :p
will auch bilder sehn.

Wenn di ihm das Geld gegeben hättest für ne Gibson, dann hätte er jetzt ne Gibson ;)

Das war keinerlei Hetze auf Epiphone, mein Guter.
Welcome to Sarcasm-Town.

Okay, wenn es eine Lefty ist :D

Aber Bilder sind immer gut ;)
Also her damit, bevor es hier einige zerreißt :D :D

EDIT: -gez. Der Anglizismen-boy. :D

meine güte, soviel anglizismen in sonem kleinen beitrag... :D

Genau einer. (Gut, zwei, wenn du "Okay" auch mitrechnest)
Und ein rein Englischer Satz.

(BTW: Das sagt einer der 1337 im Namen hat ;) :D )

Wäre nich wieder Les-Paul-Gerede an der Reihe?^^

nanana, da hat aber wieder einer das "whatever" rausgenommen, ich hab aufgepasst g*
und das 1337 is nur drin, weil moppel nich mehr frei war und ich einfach 1337 bin. und ich bin ein mädchen :p

ok, genug gespammt^^

Aber Whatever ist doch auch nur ein englisches Wort, für meine Begriffe kein Anglizismus. Egal :)

:D Völlig egal.

Hmm, wie kann man das Thema jetzt wieder geschickt umlenken ...
Okay - Mach doch du mal Bilder von deinen leet-gitarren ;)

Hallo Leute,
ich hab gerade ein kleines Problem. Ich möchte gern ein paar Hardwareteile meiner Les Paul Custom austauschen, weiss aber jetzt nicht, ob die einzelnen Teile sich im Goldton entsprechen, weil sie von verschiedenen Herstellern kommen. Vielleicht wisst ihr ja, welche davon farblich der Originalhardware entsprechen?!

https://www.thomann.de/de/tonepros_t1zsg_gold_tailpiece_metric.htm
https://www.thomann.de/de/tonepros_t3btg_tuneomatic.htm
https://www.thomann.de/de/schaller_m6klemm_6l_gold.htm
http://www.musik-produktiv.de/gibson-les-paul-ts020-toggle-creme.aspx
http://www.musik-produktiv.de/collins-lp-hj015gd.aspx

hey hab ne frage zu emg pickups hab auch schon im forum geguckt aber net viel gefunden und wollte auch keinen neuen thread aufmachen.
ich frage das hier weil ich ne lp standard habe
und zwar welche emgs würdet ihr mir empfehlen?was sind die unterschiede zwischen den verschiedenen emgs?und ganz wichtig:was haben die dinger für nachteile und welche alternativen gibt es?zum beispiel seymour duncan?was is an denen gut?
finde die standard pickups nämliuch nich so gut hätte gerne welche mit mehr gain bewege mich da eher so im metalbereich und hab gehört das nen 81 und nen 85 gut sein sollen.aber ich bin absolut unerfahren...^^

hey hab ne frage zu emg pickups hab auch schon im forum geguckt aber net viel gefunden und wollte auch keinen neuen thread aufmachen.
und zwar welche emgs würdet ihr mir empfehlen?was sind die unterschiede zwischen den verschiedenen emgs?und ganz wichtig:was haben die dinger für nachteile und welche alternativen gibt es?zum beispiel seymour duncan?was is an denen gut?
finde die standard pickups nämliuch nich so gut hätte gerne welche mit mehr gain bewege mich da eher so im metalbereich und hab gehört das nen 81 und nen 85 gut sein sollen.aber ich bin absolut unerfahren...^^
es gibt einen pickup-beratungs thread, da kannst deine frage hinstellen. btw liefert die boardsuche genug threads über emg. sonst schau dich auf der emg seite um, da sind alle pus beschrieben.

Und ich sag au mal was dazu :

Alternativen zu EMGs , keine !

EMGs klingen eben wie EMGs

Ich spiele in beidne Paulas die Kombi 81/89

Der 89 ist ein 85, mit zusätlichem Singlecoil - Sound, ziemlich geile Sache

inwiefern geile sache?was spricht dafür mir den zu holen und nich den 85?der 89 is bestimmt auch nen bischen teurer oder?^^
wo sitzen die pickups jeweils?
was ich brauche is mehr gain vor allem beim abdämpfen^^

inwiefern geile sache?was spricht dafür mir den zu holen und nich den 85?der 89 is bestimmt auch nen bischen teurer oder?^^
was ich brauche is mehr gain vor allem beim abdämpfen^^
dann kauf dir einen verstärker oder ein distortion pedal. ein pu tausch verändert nuancen deines sounds. wenn dir der grundsound schon nicht gefällt, wird ein neuer pu wenig daran ändern.

die standard dinger von epiphone haben relativ wenig gain

Die LPS haben wenig Gain was für ein Gelaber, hehe

die standard dinger von epiphone haben relativ wenig gain
ein tonabnehmer kann nicht wenig oder viel gain haben. lies dir mal die guitarletters von DerOnkel durch. die reifen eines autos sind auch nicht schnell oder langsam.
ein pu gibt die schwingungen der saiten mehr oder weniger präzise in kleinste spannungen wider, die dann durch kabel gehen und dann im verstärker (ja darum heißt der so) verstärkt werden. punkt aus, mehr tun die nicht. also kann ein pu auch nicht wenig oder viel gain haben.
informier dich vorher, bevor du irgendeinen müll verzapfst:screwy:

ach lasst doch das sind solche pauschale aussagen die nur solche reaktionen provozieren möchten ;)

Mist, meine Epi Les Paul Custom Chrom Ltd. ist heute immer noch nicht gekommen.
Also muss ich wieder den ganzen Abend Gibson spielen. So ein Mist.
Sorry, ich musst nur mal Dampf ablassen.
Ich hoffe, Ihr habt Verständnis.

informier dich vorher, bevor du irgendeinen müll verzapfst:screwy:

Wahrscheinlich meint er die hätten wenig Output, was zwar auch nicht stimmt, aber lassen wir ihn halt mit seinen Erkenntnissen glücklich werden. "Gain" kann man sowieso mit fast jedem Tonabnehmer bekommen so viel man will... klar, manche klingen dabei besser, manche schlechter, aber man braucht heutzutage eigentlich nichtmal mehr High Output PUs sondern nur noch nen guten Amp für sowas.

Ich habe gesündigt-.-..............................ich konnte heute einem Angebot einer schwarzen Gibson Studio mit goldener Hardware einfach nicht wiederstehen und hab zugegriffen. Ich fühle mich schuldig, hehehhehe