Epiphone Les Paul User-Thread

Bei mir lags mal am schalter. Also der wackelkontakt trat nich ständig auf sondern nur manchmal, wenn ich umschaltet und der schalter knackte.

Abdeckung runter, sauber und kontakt spray drann machen hilft!

Also bei mir klingts jetzt wieder ganz normal.

genau das war damals bei meiner sg 400 auch das problem ... das der schalter aber auch auch manchmal net richtig einrastete oder so ... opi hat bissel kontaktspray drauf und weg wars ... :D

Du meinst sicherlich diese Version

Mutter

Dann dürfte ein Schlüssel wie dieser hier passen.

Schlüssel 1

Schlüssel 2

Jetzt müßte man nur noch die Größe wissen. Da sollte man einfach mal anfragen.

edit: ich sehe jetzt erst das 2. Problem. Meinst du so etwas?

Buchse

JAAAA!!!! :great: :) :D *FREU*
Genau das meinte ich. Warum hab ich das nur nicht gefunden? Vielen Dank. Und dann noch die gewünschte Buchse. Supi, Supi!!!
Natürlich auch Dank an InRuinsForgiven für die Mühe!

Über eine Bewertung freut sich glaube ich jeder, der dir geholfen hat, hehe

JAAAA!!!! :great: :) :D *FREU*
Genau das meinte ich. Warum hab ich das nur nicht gefunden? Vielen Dank. Und dann noch die gewünschte Buchse. Supi, Supi!!!
Natürlich auch Dank an InRuinsForgiven für die Mühe!

Freut mich, wenn ich auch mal helfen konnte.

hallo die herren/damen epiphone les paul user,

das griffbrett meiner standard is mehr etwas sehr trocken für meinen geschmack. was würdet ihjr mir zum ausbügeln dieses problems empfehlen?? is zwa ein allgemeines problem...aber ich denk ihr habt hier auch n paar ideen^^

danke schonmal,

gruß, der flo

Naja wenn du es regelmäßig mit Lemoil behandelst, dann wirds ein bischen "feuchter" , ich mache es bei jedem Saitenwechseln.

Saiten runter, Öl drauf, ein wneig verreiben, einwirken lassen un dmit nem Mikrofasertuch drüber und alles einpolieren.

Bei "trockenen" und "feuchten" Griffbrettern scheidne sich zwar die Geister, aber wenn dir es so vorkommt. Ich mags auch lieber anders.

ich habs mit olivenöl gemacht, ging genauso gut, roch halt n tag etwas komisch, aber das griffbrett fühlt sich toll an. ich glaub aber, dass das nur bei dunklen hölzern zu empfehlen is.
ansonsten so wies mein vorposter schon gesagt hat

Auf nem hellen Holz siehts auch toll aus

Olivenöl würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen! Dieses Oel wird mit der Zeit ranzig und kann Holz sogar beschädigen. Ob sich das mit der Zeit auf einem Griffbrett gut macht, möchte ich stark bezweifeln. Olivenöl gehört in die Küche und nicht in die Nähe einer Gitarre.

Gruss Peter

ich habs mit olivenöl gemacht, ging genauso gut, roch halt n tag etwas komisch, aber das griffbrett fühlt sich toll an. ich glaub aber, dass das nur bei dunklen hölzern zu empfehlen is.
ansonsten so wies mein vorposter schon gesagt hat
Olivenöl (Speiseöl) ist grundsätzlich nicht zu empfehlen!!!
Es ist von der Zusammensetzung nicht wirklich für die Behandlung von Holz geeignet.
Also lieber 5 Euro in geeignetes Öl (Gibson, Clayton, d'Andrea, Dr. Duck, Dunlop, usw) investieren, das hält ein paar Jahre.
Das Olivenöl kommt dann doch besser an den Salat!

also für olivenöl wär mir meine klampfe immer zu schade egal wieviel wert da würde ich immer spezielles zeugs holen ... gibts ja auch relativ günstig ;)

also ich hab bisher keine probleme und bin vollstens damit zufrieden. ich hab außerdem in nem anderen gitarrenforum gelesen, dass man das wirklich machen kann.

Jo abe rOlivenöl, kann wirklich irgendwann kippen, ich würd emir da schon ein Lemon Oil kaufen

Olivenöl zieht tief ein und verfärbt das Holz unkontrolliert; je länger das Oel im Schaft wirkt, um so schlimmer wird es. Ausserdem wird das Oel ranzig und verklebt die Holzporen. So kann das Holz nicht mehr frei atmen und dadurch sogar faulen. Ich habe vor vielen Jahren einmal den Beruf des Büchsenmachers erlernt und daher einige Erfahrung mit Holzbearbeitung. Bei der Arbeit habe ich schon etliche Schäfte gesehen die mit Speise- oder Motorenöl "konserviert" wurden. Die obere Holzschicht, die mit dem Oel durchtränkt war, hat sich von Schaftholz regelrecht abgelöst. Speiseöle sind nicht Säurefrei und daher recht aggressiv.

Gruss Peter

gut zu wissen, dann muss ich mir doch mal was vernünftiges kaufen ;)

danke danke leute,

werds mal mit dem lemon oil versuchen. hoffentlich komm ich dann mit dem griffbrett besser klar. es wurd mit der zeit echt immer trockener. naja...soll sich wohl ändern jez

gruß, flo

das wird schon besser werden wenn du anständiges nimmst ;)

Hey ihr,
Ich wollte deswegen nicht einen neuen Thread aufmachen deswegen hier:
Wo ist der Unterscheid zwischen den 2 Gitarren hier? Inwiefern is die eine "schlechter" das es den 40 Euro niedrigeren Preis rechtfertigt?
Oder anders: Warum sollte ich nicht die billigere nehmen?

1. Limited Edition: http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...Jlkg_m83?ProductUUID=mVbVqHzmRCYAAAETxaFdXi43

2. die normale:
http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...Jlkg_m83?ProductUUID=4BfVqHzl0L8AAAESymR_Z_G5

Danke schonmal für die Antoworten