Epiphone Les Paul User-Thread

Alles ist eben subjektiv.

Es gibt Leute di ekaufen sich ne Paula von der Stange und sind glücklich, als ich vor 8 Jahren meine erst egekauft habe, war ich auch der King und fand dass sie geil geklungen hat, wahrscheinlich lach eich in weiteren 8 Jahrne ebenfalls übe rmeinen jetzigen Sound und meine Vorstellung einer gut klingenden Gitarre.

Momentan sind ja in beidne Pauals EMGs drinne, wer weiß in ein paar Jahren spiele ich vielleicht die neuen Holfeld Signature (hehehehhehe)
 
Jo gut will ja aber gar kein eneue, fands nur krass wie dünn die ist.
 
hmm dafür aber auch ne ganze ecke bequehmer find ich ;)

naja geschmacksache :D
 
Ich kann meine Paula auch rumwirbeln, aber ich bin ja selbst auch breiter wie andere, hehehehhehe
 
hey leute
aaalso ich hab mir vor kurzem ne epi standart ebony geholt sieht auch klasse aus verarbeitung is gut aber ich bin ziemlich enttäuscht von dem sound, auch im vergleich zu meiner alten(ich hatte vorher ne epi les paul special 2).
wenns verzerrt is dann klingts total dünn/schwach meine alte war richtig fett und so (war auch auf dem gleichen verstärker) bei der standart hört es sich an als wär nen wackelkontakt in der buchse.wenn ich abgedämpft spiele hört es sich an wie im cleanen kanal, also total schwach
jetzt die ganze blöde frage: is mit dem ding alles okay?oder hat die buchse echt nen wackelkontakt?und was soll ich damit machen?^^
 
Zum Laden bringen, klingt ja echt seltsam, dass ne Std. schlechter klingen soll, als ne Special II. Garantie haste ja noch drauf.
 
naja schlechter net aber die verzerrung is bei der special 2 viel besser
bei der standart is im vergleich dazu fast nix aufm gleichen amp
jo habsc noch erst am samstag gekauft
bei der special 2 sind die humbucker ja auch offen liegts vielleicht daran?=^^
 
bei der special 2 sind die humbucker ja auch offen liegts vielleicht daran?=^^

Sicher nicht!

Das Ganze klingt nach nem Defekt - bring sie in den Laden und nimm zum Vergleich Deine Special mit, damit Du den Leuten dort den 1:1 Vergleich vorführen kannst.

Ich hab u.A. 5 Standards und die sind im verzerrten Bereich allesamt nicht leise und dünn.
 
Jo da stimmt auf jeden Fall was nicht.

Muss ja abe rnix schlimmes sein, klingt nur nach dem Wackler oder ein Poti hat nen Knacks.

Wie laut verhält sie sich den clean
 
hm ja is scheiße der laden is weit weg und ich hab bald nen auftritt und wollt eigentlich nich die special dafür benutzen.
leise is sie nich das is nich das problem die verzerrung is nur kacke wenn ich den toggleswitch nach unten schalte dann geehts noch aber auch nich wirklich gut.is halt total dünn so als ob man den gain fast ganz rausgedreht hätte...
clean klingt sie ja auch gut das is ja nich das problem
 
Wie laut ist sie Clean im Vergleich zur anderen ?????
 
Moin, hatte es schon mal im Technik-Thread versucht, aber da hatte anscheinend niemand Erfahrung damit, also versuch ichs hier nochmal:

Konnte nirgends was finden, wenn Ihr mir jetzt nicht weiterhelfen könnt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. :confused:

Ich hab ne Epiphone LesPaul Studio. Die müßte von Mai ´98 sein. Seriennummer: B8055807

Problem:1
Ich kann den Hals nicht einstellen, weil die Schraube kein Imbus ist sondern ne Kegelförmig zulaufende normale 6kant. Dafür hab ich leider keinen Schlüssel (wahrscheinlich verlegt und vergessen :mad: ) Ein normaler Steckschlüssel passt nicht in die Fräsung, weil zu dickwandig. Wo bekomm ich das Teil her? Hab schon meinen Gitarrenhändler gefragt, der hat mit dem Epiphone-Vertrieb gespochen und die haben gesagt, die wüßten davon nix.

Problem(chen)2:
Die Klinkenbuchse ist ne geschlossene. Also die sieht aus wie ne hohle Schraube. Das geile an dem Teil war immer, daß es richtig fest zugepackt hat und das Gitarrenkabel sehr gut gehalten hat. Nun wollte ich wieder so eine haben, weil meine mit der Zeit nen Wackler hat, vom aus Versehen drauftreten :mad::mad::mad: ) Auch davon weiß der Epiphone-Vertrieb nix und schickte ne offene 08/15-Buchse. Die werd ich nehmen müssen, aber schade isses trotzdem.

Ich hoffe wirklich, Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn sich der Hals meiner Epi mal arg verziehen sollte, kann ich meine Lieblingsgitarre in die Ecke stellen weil ich sie nicht einstellen kann. Das wäre richtig SCH****!!!
 
Kannst mal bitte ien Bild von dme Schraubenkopf posten, ich check grad nicht wasd da anders sein soll. bzw hab grad das Bild eines Torx im Kopf
 
hmm, wird schwierig das zu fotografieren, weils in der Fräsung echt dunkel ist. Werd heute Abend mal versuchen ein Foto zu machen.

Man kann sich das aber ungefähr so vorstellen:
Normalerweise hat die Stellschraube ein Loch (mit 6Kanten) und man nimmt nen Imbusschlüssel, und steckt den ins Loch damit man die Schraube drehen kann.
Bei mir isses andersrum. Die Schraube hat die Form des Imbusschlüssel (und läuft am letzten Ende spitz zu) und man braucht nen Steckschlüssel (innen 6Kanten) um diese zu verstellen. Echt kurios, hab ich noch nie irgendwo an ner anderen Gitarre gesehen. :confused:
 
Ich glaube ich habs geschnallt !!!!

Und mit ne rkleinne Rätsch emit passender Nuss wirds auch nicht ?
 
Ey ich hab schon alles versucht. Diese Steckschlüssel sind zu dickwandig. Man kommt einfach nicht tief genug rein. Ich glaube der orginale Schlüssel ist aus dünnem Blech oder so. Aber falls ich den überhaupt beim Kauf (ca. 2002) dazubekommen hab, weiß ich echt nicht mehr wo der ist...:mad:

Edith:
...da fällt mir grad auf: Das spricht echt für die Qualität dieser Gitarre. Ich habe den Hals seit dem Kauf 2002 noch nicht einmal nachgestellt :great: (Aber so langsam müßte das mal gemacht werden...:cool:)
 
Hmm Fuck, dann mal auf die Bilder warten, weiss grad au nemme weiter
 
Du meinst sicherlich diese Version

Mutter

Dann dürfte ein Schlüssel wie dieser hier passen.

Schlüssel 1

Schlüssel 2

Jetzt müßte man nur noch die Größe wissen. Da sollte man einfach mal anfragen.


edit: ich sehe jetzt erst das 2. Problem. Meinst du so etwas?

Buchse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben