Epiphone Les Paul User-Thread

die paulas sind echt der hammer *sabber* die in midnight black is sau geil würde sie mir ja auch kaufen aber Mutter meint die is zu teuer :(

man sagt seinen eltern auch nich genau was ne traumgitte kostet ... :D

man bittet sie höchstens um den letzten fehlenden rest hehe ;)

Ja mit dne ganzen Umbaugeschichten war die noch teurer , hehe

naja wenns sichs lohnt ... :great:

hat einer von euch schon mal die pu´s von der epi custom ebony gegen ein emg81+85er set ausgetauscht?
is das problemlos selber durchzuführen? wie viel kostet son umbau bei nem gitarrenladen im schnitt?

klingt die gitarre nachm umbau so wie diese:
https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_custom_emg_eb_ltd.htm
( zumindest in der stellung, wo nur der 81er am steg trötet).......

vielen dank im vorraus

glähn

Was genau willste denn wissen, Bub ?

Ein Bissele Kentnisse braucht man schon, das macht die Sache leichter. Ansonsten hast ne Custom , richtig ?

Ich bin zufiredne mit dem Sound, kommt aber darauf an was genau du haben willst

Was genau willste denn wissen, Bub ?

Ein Bissele Kentnisse braucht man schon, das macht die Sache leichter. Ansonsten hast ne Custom , richtig ?

Ich bin zufiredne mit dem Sound, kommt aber darauf an was genau du haben willst

1. ich in 10 jahre älter als du,.......BUB:rolleyes:
2. bin elektrotechnik-meister,.....sollte also auch klappen
3. ich könnt ne neue custom bekommen,......find sie sieht sehr geil aus, ....hab die standard-pu von der custom noch nicht gehört. ich find auch dem sound der 81er emg´s geil.

wenn mir also die standard pu´s nicht taugen, wollt ich n emg-set reinbauen( oder bauen lassen wenns zu viel geficke ist )

wir hamm ne rock/metal coverband ( priest, metallica, gotthard,......rammstone,.....usw,..... )soviel zum sound,......also keine highgain-scheiße

...ich könnt die midnight antesten die mit den 2 81ern drinn, .....darum die frage ob die gleich oder ähnlich klingt wie ne umgebaute ( mit emg81 am steg ) versehene custom

1. ich in 10 jahre älter als du,.......BUB:rolleyes:
2. bin elektrotechnik-meister,.....sollte also auch klappen
3. ich könnt ne neue custom bekommen,......find sie sieht sehr geil aus, ....hab die standard-pu von der custom noch nicht gehört. ich find auch dem sound der 81er emg´s geil.

wenn mir also die standard pu´s nicht taugen, wollt ich n emg-set reinbauen( oder bauen lassen wenns zu viel geficke ist )

wir hamm ne rock/metal coverband ( priest, metallica, gotthard,......rammstone,.....usw,..... )soviel zum sound,......also keine highgain-scheiße

...ich könnt die midnight antesten die mit den 2 81ern drinn, .....darum die frage ob die gleich oder ähnlich klingt wie ne umgebaute ( mit emg81 am steg ) versehene custom

Das BUB, war ein Witz, hab ja aufn Bildern gesehen dass du älter bist wie ich, hehe.

Ist die Custom di edu kaufen willst auch neu ? Weil dann würde es sich ja fast lohnen sich gleich die Midnight zu kaufen, da die ja auch schware Hardware hat.

Vom Klang her sollte es keinen Unterschied machen, ob du eine Custom kaufst und di eumbaust oder ob du eine Custom Midnight gleich kaufst. Ich habe jetz tauch ned nachgesehn was günstiger wäre.

Wie gesat bei der Midnight ist halt alles gleich schwarz

Das BUB, war ein Witz, hab ja aufn Bildern gesehen dass du älter bist wie ich, hehe.

Ist die Custom di edu kaufen willst auch neu ? Weil dann würde es sich ja fast lohnen sich gleich die Midnight zu kaufen, da die ja auch schware Hardware hat.

Vom Klang her sollte es keinen Unterschied machen, ob du eine Custom kaufst und di eumbaust oder ob du eine Custom Midnight gleich kaufst. Ich habe jetz tauch ned nachgesehn was günstiger wäre.

Wie gesat bei der Midnight ist halt alles gleich schwarz

und ich find die goldene hardware geil !!! die schwarze hardware is mir a bisserl zu ,......schwarz

Dan bauste um !!!

Wie gesagt klanglich solte, sich das nix schenken

@ Glenn Tipton & inRuinsForgiven:
Die Midnight unterscheidet sich etwas von der Custom von der Stange. Die Midnight hat ne Ahorn-Decke, die reguläre ne Mahagoni-Decke (oder auch Erle? Epiphone legt sich ja nicht mehr so fest bei der Verwendung der Hölzer). Wieviel das letztlich ausmacht sei dahingestellt.
BTW: Mit der goldenen Hardware find ich se auch schicker. Hab meine Custom nun seit ca 6 Jahren und hab mir damals auch gleich EMG's reingepflanzt. Hatte Anfangs mal mit dem Gedanken gespielt die goldene Hardware gegen Schwarz auszutauschen aber so gefällt's mir doch besser - Gold als kleines "Highlight".

Ich entschuldige mich schon mal im voraus falls ich falsch gepostet habe...

habe mir vor kurzem ne Les Paul Custom von Epiphone geholt und bin neu in der E-Gitarren Szene,
mag sich ja blöd anhören aber wenn ich an den Reglern drehe verändert sich am Sound fast nix, bei dem minimalen Unterschied hätten Sie sich die auch sparen können..... oder mach ich was falsch....? :confused:

es gibt gitarristen, mich eingeschlossen, die benutzen den volume und ton regler als eine art effekt gerät^^ gerda bei einkanäligen amps kann man damit von fast clean bis aufgeriisen verzerrt den klang verändern. aber welchen regler meins du denn??

flo

Naja, falsch machen kannste da nicht viel. Je nach Grundsound im Zusammenhang mit'm restlichen Equipment isses mal mehr mal weniger auffallend, aber wenne z.B. den/die Tone-Regler auf Links-Anschlag bringst sollte's schon "dumpf" werden.
Wie isses mit den Volume-Reglern? Machen die "ganz dicht"? Hatte mal 'ne Klampfe da war dem nicht so...
Ansonsten unbedingt reklamieren - sowas sollte nicht sein.

Also die Lautstärkeregler machen dicht.
Die beiden anderen sind ja wohl jeweils für ein Tonabnehmer, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber der Klang verändert sich nur von dumpf bis etwas heller also kein Klangunterschied.....

ein Freund von mir hat die gleiche LP... hört sich aber bei weitem besser an,
er sagt das die umgebaut ist, kann aber nicht genau sagen was (Geschenkt bekommen)

kann es sein das er andere Tonabnehmer verbaut hat und das Sie daher besser klingt...?

@ Glenn Tipton & inRuinsForgiven:
Die Midnight unterscheidet sich etwas von der Custom von der Stange. Die Midnight hat ne Ahorn-Decke, die reguläre ne Mahagoni-Decke (oder auch Erle? Epiphone legt sich ja nicht mehr so fest bei der Verwendung der Hölzer). Wieviel das letztlich ausmacht sei dahingestellt.
BTW: Mit der goldenen Hardware find ich se auch schicker. Hab meine Custom nun seit ca 6 Jahren und hab mir damals auch gleich EMG's reingepflanzt. Hatte Anfangs mal mit dem Gedanken gespielt die goldene Hardware gegen Schwarz auszutauschen aber so gefällt's mir doch besser - Gold als kleines "Highlight".

wie wär´s mitm foto für mich zum anheizen,......"LECHZ" :)

dann musste auch mal rüber in den gibson-les paul user thread schauen ... da sind sind paar teile dabei die steigern die kauflust auch extremst :D

Die neue schnieke LP Custom im Epi-Customshop habt ihr auch schon gesehn?

Silverburst ... rrrrrrrr

Um noch mal auf meine Frage zurück zu kommen....

Bringt es was die Humbucker zu tauschen ???

:nix:

Dann bestelle ich mal.... !

Danke