Epiphone Les Paul User-Thread

na bin ich mal gespannt auf die olle :D

Ich habs echt ned so mit elektronik, hab ein Bild mal in Word gemacht, wenn einer die bilder hosten könnte wäre ich dankbar

Die Rechte wird nen Monat oder so Baustelle bleiben, da soll auch noch ein EMG 89 rein und dann eben die schwarze Hardware, sobald meine schwarze Brücke endlich da ist und ein schwarzes Pickguar dbekommt sie auch noch

Anhänge

• MULTI.doc
    372 KB · Aufrufe: 107
Ich habs echt ned so mit elektronik, hab ein Bild mal in Word gemacht, wenn einer die bilder hosten könnte wäre ich dankbar

Die Rechte wird nen Monat oder so Baustelle bleiben, da soll auch noch ein EMG 89 rein und dann eben die schwarze Hardware, sobald meine schwarze Brücke endlich da ist und ein schwarzes Pickguar dbekommt sie auch noch

Einfach bei imageshack.us hosten ;)

sieht hammer aus die schwarze ...

hmm vielleicht könnte man als i-tüpfelchen damits noch ganz perfekt ist sich ne weiße-plastik kappe fürn toggle-switch holen ... das wars ...

aber eh schon top :great:

WAAAAHHH , ne weiße Kappe auf mein Baby, also wenn dann eine silberfarene aus Metall

Hi Leute,

hab ne Epiphone Les Paul Standard Ebony und irgendwie das Gefühl, dass der Hals-Pickup komisch drin sitzt. Also er ist von der Seite aus betrachtet nicht parallel zu den Saiten, sein Rähmchen aber schon! Is des normal? Wie groß sollte denn der Abstand zu den Saiten sein? Danke für alle Tips

SUFU , soll helfen

Aber man hilft ja auch selbst gerne :

Es gibt kein Patent beim Saitenabstand, ausprobieren ist die Devise. Sind die Saiten zu nah am Tonabnehmer kommt es zu brummen und matschigen Tönen, ist er zu weit davon entfertn, so klingt es dünn und unschön. Du kannst den Humbucker ja mal auf gleiche Höhe drehen und dir anhören was sich verändetr hat.

Ich habe meine Humbucker an den GHE Saiten immer ein wenig näher dran also bei den Tiefen. Abstand bestägt so 4 mm. viele sagen mehr und viele sagen weniger.

Musste ausprobieren

Hoffe konnte helfen

InRuinsForgiven

hay deine gitarre ähnelt meiner
hab ne LP standard mit schwarzer hardware (poti knöpfe und locking tuner) und EMG 81ern und schwarzem schlagbrett und schwarzem knopf am toggle
werd ma schauen ob ich heute ein foto reinstellen kann, wenns wen interessiert ;)

lg

Edit:

hat zwar noch keiner gefragt aber hier meine gitarre - der schwarze toggleswitchknopf fehlt hier noch :)
4maiwbt.jpg
:great:

klar her damit, also mit den Bildern

Jetzt dachte ich, dass ich der einzige bin der ne Sunburst mit schwarzer Hardware hat.

Wie gesagt manche Teile sind noch nicht da, also die schwarze Brücke, das schwarze STP hab eich bereits und ein zweiter EMG fehlt au, aber die schwarzen Lockuings sind drauf.

die Gitte ist 13 Jahre alt

Meine war ne Custom Ebony Midnight Limited, also die schwarze, da hbe ich folgendes umgebaut :

Knochensattel reinmachen lassen
Sperzel Mechaniken
Faber Vintage Bride
Faber Vinate STP
Faber Kit
Neue Potiköpfe
EMG 89 anstatt 81

Gitarre1ich hab mal eine frage:
wieso ist diese Les Paul günstiger als die anderen???? Liegt das an der Farbe????

ich glaube er meint die anderen epiphone standard modelle....nun ja. also die plain top hat keine so auffällige maserung wie die plus tops, die eine ahorn decke haben, die eine deutliche musterung aufweist. die Plaintop dagegen ist eher an die 58er modelle angelehnt, die schlichter waren als die 59er modelle, aber von vielen grade deswegen geliebt werden. und nun ist der preis nochmal auf unter 400€ gedrückt worden, da diese gitarren keinen so großen absatz gefunden haben und nun sogar vom epiphone customshop als 58er plaintop specia modell angeboten werden^^

gruß, flo

geschmacksache!!! black is beautiful ... deckend lackiert find ich auch besser ... ;)

Sehr schöne Gitte übrigens, InRuinsForgiven. :)

Danke schön, nur die Sunburst stör tmich grad weil die eben ned fertig wird weil die ganze Zeit irgendetwas fehlt

mach sie doch so dicht :D ein pickup gitarre sozusagen..eine EMG JUNIOR^^