Epiphone Les Paul User-Thread

Schade, daß für mich als Linkshänder das antesten eher kurz ausfällt, da es meistens nur wenn überhaupt 1 bis 2 Epiphone LP Modelle auf Lager sind. So, und dann muß ich Glück haben und der Sound ist einigermassen sowie die Verarbeitung, das ist schon großer Mist, daß man sich da nicht so drauf verlassen kann was da verbaut ist. Für mich wäre die Standart Sunburst schon eine Alternative. bei Musik Schmidt haben die eine da rumstehen, nur hat die Dreckspickups drinne, die sind zum abgewöhnen, total dumpf. Ich werd noch wahnsinnig, würde gerne mal wissen was in dem teil steckt, wenn da gescheite Pickups drin währen. Weil so trocken klingt sie eigentlich recht passabel.

Dann bau dir doch einfach Pickups deiner wahl ein , SH 4 am Steg, Jazz 2 an Hals oder EMGs....................Zwingt dich ja keiner mit den Pickups zu leben :great:

Ich kenne nur wenige die noch die Serienpickups in ihren Epis haben, die sind für die Preisklasse und für etwas Rockigen Sound akzeptabel, aber wenns bisschen lauter und mit mehr Power zur Sache gehen soll sollte man sich wirklich höherwertige Pickups, eines namhaften Herstellers kaufen.

ja klar, andere Pickups rein und gut, aber dafür bekomme ich dann shcon eine Fame Forum mit Schaller Pickups. Ok, issen bischen was anderes, aber schade findeich es allemal, daß man die Produktpalette bei Epiphone um eine ganze Preisklasse erweitert, so um die 700 und 800€ quasi die Standard, und die Custom quasi etwas gepimpt, auch mit ordentlichen Potis etc. Kurzgesagt mit qualitativ hochwertigere Hardware. Und was ich auch halt noch ziemlich stört ist, das Lotteriespiel, daß man Erle oder Mahagony drin haben kann. Was soll das, wenn Mahagony draufsteht bei der Produktbeschreibung, dann gehe ich von aus, daß auch Mahagony drin ist. Aber ok, man muß es halt akzeptieren. Ich hätte mir normalerweise eine Elitist Lefthand Les Paul Standard gekauft, aber als ich flüssig war, haben die das Lefthandmodell aus dem Programm genommen. Es ist echt zum verzwaxeln.

kenn ich, ...als linkshänder.. :D!

Bin auch im schwanken zwischen einer epiphone les paul standart und einer fender higway one

für die 150 die ich für die highway mehr bezahle bekomm' ich sicherlich auch entsprechend mehr.

jedoch ist das halt geld MEHR ausgegeben, und ich weiss nicht, ob ich da gut zurecht käme, meine anschlagshand ab zu legen.
An meiner Stagg les paul kopie habe ich meine LINKE hand nämlich immer am steg... und als ich eine ibanez mit tremolo antestete,... nja

gewöhnt man isch dran?!

ein thread für stagg-gitarren gibts ja eigentlich noch nicht , sofern ich mich umgeschaut habe... dann liegt meine paula kopie hier wohl am nähesten :D?!

ja das kenn ich jahrelang en festen gibson steg unter der rechten und dann auf einmal soen fender 2-punkt ... also meine palm mutes klappten net so gut am anfang aber ich sag mal man gewöhnt sich mit der zeit wirklich dran auch wenn ich das feste gefühl von nem stag imo besser find :rolleyes:

ich denk immer beim tremolo fehlt die feste kante-bzw. das blöckchen von der tiefen e-saite beim steg hehe :)

hast es gut erfasst! >:)

naja.... gewöhnen hin oder her.. wenn ich meine akustische gitarre hab', muss ich eh wieder anders ran...

seis'drum :)

ja das kenn ich jahrelang en festen gibson steg unter der rechten und dann auf einmal soen fender 2-punkt ... also meine palm mutes klappten net so gut am anfang aber ich sag mal man gewöhnt sich mit der zeit wirklich dran auch wenn ich das feste gefühl von nem stag imo besser find :rolleyes:

ich denk immer beim tremolo fehlt die feste kante-bzw. das blöckchen von der tiefen e-saite beim steg hehe :)

ich weiß nicht, mir geht das ganz anders...
ich berühre eh nur ganz sanft den steg, sodass ich auch bei nem Floyd (meine Ibanez) oder bei ähnlichen Saitenhalterdingensen keinerlei probleme habe. und bei nem Bigsby is das ja wieder anders... und bei akkustik sowieso :D
Also ich denke die leute die damit grade nen problem haben, haben das auch nicht lange... da gewöhnt man sich sehr schnell dran.
Liebe Grüße,
CHriss

ja gibt halt verschiedene spielertypen ... die einen eben so ;)

Mir ist bei meiner LP Standart aufgefallen, dass die Humbucker beide bei der tiefen E-Saite weiter rausstehen als bei der hohen E-Saite. Ist das normal bzw. sollte man das ändern lassen?

Das kannst auch selbst richten, und zwar mit den kleinen Schrauben recht und links vom Pickup. Wie nah die Tonabnehmer an den Saiten liegen hat etwas damit zu tun, wie gut oder schlecht , bzw. auch wie laut das Saitenschwingen übertragen wird.

Du kannst ja mal ein wenig herumprobieren wie es dir auch selbst am Besten gefällt

Hallo,

heute morgen war ich beim Händler und habe meine Gibson bestellt. Eine Studio Premium Plus in der Farbe Rootbeer. Hardware in Gold. In ca. 10 Tagen sollte sie eintreffen.

Gruss Peter

schönes ding ! :)

Hätt' ich als linkshänder mehr wahl, würd ich sparen fir diese joe perry boneyard....

Kann man nicht auch iergentwie sowas annordnen lassen? umlackierungen oder so

ja klar, andere Pickups rein und gut, aber dafür bekomme ich dann shcon eine Fame Forum mit Schaller Pickups. Ok, issen bischen was anderes, aber schade findeich es allemal, daß man die Produktpalette bei Epiphone um eine ganze Preisklasse erweitert, so um die 700 und 800€ quasi die Standard, und die Custom quasi etwas gepimpt, auch mit ordentlichen Potis etc. Kurzgesagt mit qualitativ hochwertigere Hardware. Und was ich auch halt noch ziemlich stört ist, das Lotteriespiel, daß man Erle oder Mahagony drin haben kann. Was soll das, wenn Mahagony draufsteht bei der Produktbeschreibung, dann gehe ich von aus, daß auch Mahagony drin ist. Aber ok, man muß es halt akzeptieren. Ich hätte mir normalerweise eine Elitist Lefthand Les Paul Standard gekauft, aber als ich flüssig war, haben die das Lefthandmodell aus dem Programm genommen. Es ist echt zum verzwaxeln.

vielleicht solltest du dich mal nach einem lefthand-modell der ltd ec400 umschauen. http://www.musik-service.de/esp-ltd-ec-400-vffcsb-prx395760237de.aspx

Hallo,

heute morgen war ich beim Händler und habe meine Gibson bestellt. Eine Studio Premium Plus in der Farbe Rootbeer. Hardware in Gold. In ca. 10 Tagen sollte sie eintreffen.

Gruss Peter

ich dachte du warst von der Standart so begeistert...und nun doch ne Studio???
...aber trotzdem sehr schön...:great:

Kein Problem, helfe gerne wenn es geht

Heute hab ich endlich meine Studio bei Thomann bestellt :)
In drei bis vier Tagen sollte sie hier sein, bin mal gespannt.

Und ich hab enen SH 5 für dne Steg, das heisst der El Diablo konnt an die Neckposition, jetz tnoch ein paar lustige Push/Pull Schaltungen überlegen und dann rockt die Sau

So Update :

Les Paul Midnight ist jetzt ein EMG 81 und ein EMG 89 drinne, welcher übrigens im Single Coil Modus sehr sehr cremig und geil klingt.

Sunburst Paula hat jetzt die passiven wieder ausgebaut bekommen und hat den ausgebauten EMG 81 am Steg serviert bekommen, jetzt überlege ich nur ob ich nen 60 oder so rein mache.

Bilder von de rMidnight kommen eventuell heute Abend dann endlich, weil die ist jetzt mit neuen Potikappen und allem drum und dran komplett fertig