Epiphone Les Paul User-Thread

naja dir fällt bestimmt demnächst eh ne epi paula aufen kopf aus rache hehe :D

Au man ist das doof, wenn man immer auf Teile warten muss...........EMG 89 fehlt noch .........schwarze Brücke fehlt noch ..........................:cool:

isja wie beim lohn ... dauert immer lange un sooowasss nervt tierisch ... :evil:

Hallo,

ich habe mir gestern eine Les Paul Standard gekauft. Made in Korea und in Weinrot. Die Gitarre ist absolut sauber und makelos verarbeitet.

Gruss Peter

ja tolle klassische paula ne :great:

sieht nach nem erle korpus aus beim letzten bild sieht man es ganz schwach, aber muss nix heißen meine ist auch so und die taugt auch mehr als

hab sie mal eben aufgemacht...

also für erle ist das doch zu rötlich oder nicht? Erle ist doch ziemlich hell...:confused:

Einen wunderschönen Rücken hat sie !!!

hab sie mal eben aufgemacht...

[qimg]http://img249.imageshack.us/img249/8976/m41000010ke2.th.jpg[/qimg]

also für erle ist das doch zu rötlich oder nicht? Erle ist doch ziemlich hell...:confused:

ich erkenn da leider nix ich habs jetzt nur mal von der masserung her vermutet der rücken ist auf jedenfall mahaghoni aber ich denke das das funier ist oder sehr dünner boden, vergleich mal die masserung am hals und die am body, so wie es auf den fotos aussieht dürften das unterschiedliche hölzer sein

naja so helle und dunkle- maserungsstreifen sieht man doch etwas ;)

Hallo,

bei meiner neuen Les Paul Standard sind die Pickups ab Werk sehr tief eingestellt. Der vordere Pickup befindet sich mit der Oberseite auf Höhe Rahmen. Das scheint mir doch etwas tief.

Gibt es für die Les Paul so eine Art Grundeinstellung, von der aus man sich an die optimale Einstellung heran tasten kann.

Gruss Peter

hab es mal eben auf dem Bild makiert...

für furnier is das meiner Meinung nach zu dick...und noch weiter runterkratzen wollt ich eigentlich nicht...also würde ich jetzt mal beim Body auf Mahagoni tippen...

Ganz ehrlich. Auf dem Bild erkennt man rein gar nix. ;)

ja, sorry sch*** auslösung...
aber ihr wisst doch wie Erle aussieht und dann kann man auch auf dem kleinen Stück was da zu sehen ist erkennen das es wesentlich dunkler ist und dazu noch rötlich...und ich habe es jetzt noch mal weiter runter gekratzt weil ich es wissen wollte...und furnier ist das sicher nicht...

Das ist nicht nur eine scheiß Auflösung, das ist auch eine scheiß Qualität.
Man erkennt einfach überhaupt gar nichts. Weder die Farbe irgendeines Holzes,
noch ob ein Funier, oder eine Fototapete auf das Ding geklebt- und lackiert wurde.
Ich würde dir ja gerne weiterhelfen, aber bei solchen Bildern geht das nicht.
Es ist einfach viel zu verschwommen.

Wenn da wirklich rötliches Holz drunter ist, dann am ehesten Nato.

sorry...werde mir dafür eine andere Cam besorgen...ich hoffe mit der geht es besser...
das ich da was erkenne liegt wahrscheinlich nur daran das sie hier vor mir liegt...;)

sorry...werde mir dafür eine andere Cam besorgen...ich hoffe mit der geht es besser...
das ich da was erkenne liegt wahrscheinlich nur daran das sie hier vor mir liegt...;)
Bei 'ner günstigen Digicam nimmst du zur Not du die größte Auflösung die da ist,
gehst bissel weiter weg- und schaust, dass der Blitz nicht genau das zunudelt
was man sehen muss. Ich habe damit auch ständig meine Problemchen. :D

so...ich hoffe da ist für euch mehr zu erkennen....sonst mach ich mich noch mal ran..;)