Epiphone Les Paul User-Thread

Wenn ich mir das alles so anschaue ist mein angedachter Preis
von 900 Euro für eine ESP Eclipse II ja irgendwo ein Spottpreis.

Jetzt verkaufst du die Epiphone.. Was für einen Ersatz hast du ?

Ersatz ist meine alte die ich umbauen werde, vorerst, bis ich mir irgendwann mal wieder was leisten kann

Wenn ich mir das alles so anschaue ist mein angedachter Preis
von 900 Euro für eine ESP Eclipse II ja irgendwo ein Spottpreis.

Das ist er definitiv.

Das mit den Preisen hier finde ich schon recht eigenartig. Als ich meine umgebaute EPI Les Paul Custom (mit Koffer, SD-PUs usw. 784€, 8 Monate alt, aber im Neuzustand) verkaufen wollte, und hier nachfragte was ich nehmen kann, hatte man mir gesagt "mehr als 400-450€ sind nicht drin".

45% Wertverlust :screwy: aber sichi, und die Erde is 'ne flache Scheibe.

@InRuinsForgiven

auch in Anbetracht der aktuellen Umbauten wird es schwer sein, sie für deinen Wunschpreis abzustoßen. Ich denke, dass 830-850€ das Maximum sind. Wie du an meinem Zeilen oben lesen kannst, wollen die Leute heute alles geschenkt haben. Und wenn du sie loswirst, und nach dem Umzug wieder flüssig sein solltest, nimmste die Eclipse von UncleReaper.

Wenn ich nur 850 dafür bekomme, habe ich eben nur 850 deshalb VHB

Ich habe vom Reaper kein Angebot gefunden

ich hätte mal eine frage bezüglich der epiphone les paul studio in alpine white.
also um genau zu sein handelt es sich um diese gitarre https://www.thomann.de/at/epiphone_lp_studio_aw_ltd_run.htm (sorry aber hab sie bei musicservice nicht gefunden)

epiphone macht ja in letzter zeit immer wieder so eine art custom gitarre des monats (zum beispiel die weiße sg mit emg' s) und ich frage mich jetzt ob es diese gitarre noch länger geben wird oder ob es sich dabei auch nur um eine art sonderserie handelt.
ich hoffe irgendjemand von euch kann mir die frage beantworten.
leider hab ich das geld jetzt nicht so wie ich es will deswegen wärs nicht schlecht wenn es die gitarre noch länger geben würde.

gute nacht

EDIT:

ok... ok... wer lesen kann ist klar im vorteil :(
wenn schon dabei steht "sonderserie", wirds wohl eine sein... damn
naja egal... mal sehn wie lang die serie noch zu haben sein wird, vielleicht geht sich das auch noch aus mit dem geld und so.

Wenn ich nur 850 dafür bekomme, habe ich eben nur 850 deshalb VHB

Selbst bei 850 wirst Du Dich schwer tun, das zu bekommen! Leider interessiert es die wenigsten, was für Umbauten vorgenommen wurden und was die gekostet haben.

Kleines Beispiel, ich hab vor 2 Tagen ne neuwertige LTD Eclipse EC-1000 bei Ebay für 650 € inkl. nagelneuem Case geschossen. Die hat ne änliche Ausstattung mit EMGs, Sperzels, TonePros Bridge, etc. Der Neupreis der Gitarre liegt bei 1.029 € ohne Koffer.
Das zeigt schon den aktuellen Preisverfall bei Gitarren.

Erschwerend kommt dazu, dass die LTDs in nem wesentlich besseren Ruf stehen als die Epis...

Bin ja nicht so in Zugzwang, zum Glück

Sodele Umbau meiner alten Umbau beginnt.

- Sie bekommt die demontierte Hardware meiner neuen Midnight, also schwarze Grover Lockings, schwarze Brücke, schwarzes STP.

- Der alte Kunststoffsattel fliegt raus und es wird ein Knochensattel eingepasst.

- Hab hier im Forum nen Cuncan Tonabnhemer gekauf, den EL Diablo Custom , der wird
an der Bride eingebaut, Neck bin ich noch auf der Suche.

- Sie bekommt neure Potis, einen , bzw auch zwei Push/Pull Potis zum Splitten der
Humbucker, bzw anders verschalten (Spulen tauschen und so Zeugs)

- Neue schwarze Potiköpfe

Ja das wars erst mal, hab auch heute Entwarnung mit dem ausziehen bekommen, so dass ich eventuell doch nicht gezwungen bin beime geliebte Paula zu verkaufen. Weil sie ist echt ein Monster und ich will sie eigentlich behalten, nur ist sie gerade auch das einzige was ich verkaufen könnte, die eventuell auch etwas an Geld bringt.

Was würdet ihr mir für einen Necktonabnhemer empfehlen ? will nicht so nen dumpfen Klang haben.

Überlege uch ob es machbar ist eine Single Coil Fräsung machen zu lassen und noch nen Single Coil einbauen.

Hy Seansy! Hab die weisse Epi auch gesichtet! Find Sie sehr schön und irgendwie ärgere ich mich, dass ich die Ebony habe. Aber was solls! Hab leider auch keine Ahnung wie lange oder wie viele es noch gibt davon. Der Preis ist ungewönlich niedrig. Warscheinich ist der weisse Lack billiger (haha)?

@Seansy

Sonderserie, Limited .......ales Schlagwörter

Meine Custom Ebony Midnight ist auch Limited !!!! Kam 2005 aufn Markt und immer wieder gibt doch welche, sogar Thomann hat se wieder im Programm.

Das Gleiche denk eich ist es auch mit der weißen SG mit den EMGs die wird man nur eben irgednwann nicht mehr überall bekommen, aber sie sie ausverkauft ist, ist so ne Frage

so.. mal sehn wie lange es die gitarre noch zu kaufen gibt. vielleicht eh noch etwas länger. bis dahin werde ich lesen lernen :redface:
danke euch:great:

Kein Problem dafür ist das forum ja da

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Zuerst baust du die Midnight um-
und beschreibst die Umbauten hier als absolut lohnenswert- und das mit
dem Vermerk, ich zitiere: "ohne schwallen zu wollen". Dann musst du die
Gitarre verkaufen, stellst sie zu einem recht unrealistischen Preis rein-
aber möchtest in deine andere Epiphone auch noch Geld reinstecken ?
Ok. Jedem das seine. Aber für mich klingts recht seltsam.

@Uncle

Ich würde meine Midnigh tnicht verkaufen, wenn ich es nicht müsste !!!!

Hab einen eventuellen Umzug vor mir und dahcte eben nur, wenn ich sie rechtzeitig reinsetze, habe ich eventuell einen Käufer bis es dann soweit ist.

Aus diesem Grund will ich die Vintageparts eigentlich auch alle behalten und auf meine alte Paula auch verbauen, die sowieso umgebaut werden sollte, sobald das Geld zur Verfügung steht.

So wie es aussieht hat sich aber die Wohnsituation geklärt und ich brauche nicht mehr um mein Geld bangen und ich muss somit auch meine Gitte ned verkaufen !!!!

Wie gesagt nur der frühe Vogel fängt den Fisch, deshalb steht die Midnight auch zum verticken, weil für meine alte Sunburst bekomme ich ja gar nichts mehr.

Aso nebenbei mal, welche Potiköpfe benutzt ihr denn so ?

Welche zum schrauben oder zum klemmen ?

Wie gesagt nur der frühe Vogel fängt den Fisch, deshalb steht die Midnight auch zum verticken, weil für meine alte Sunburst bekomme ich ja gar nichts mehr.

:D

on topic: für eine nicht verbastelte bekommst du auf jeden fall einen angemesseneren preis als für eine modifizierte. für mich hört sich das irgendwie an, als würdest du trotz modifikationen immer noch nicht zufrieden sein mit deiner midnight, weshalb du nun deine alte aufmöbeln willst.

@Cotton blabla

Doch bin sehr zufrieden mit meiner Midnight. die ist Stimmstabiler als meine Ibanez RG 2570 EX und die war ja schon ein Wunderwerk.

Aber da ist soweiso alles EGAL, weil ich nämlich mit meiner Frau in der Wohnung bleiben kann. Der Mieter wollte alle jüngerne Mieter aus dem Mietshaus draußen haben und ja sind ja auch erst 25.

Bei einer Mietversammlung wurde dies allerdings heute zerschlagen, bzw seine Argumentationen waren lächerlich.

Von daher bleibt die schwarze bei mir !!!!!

Finds nur komisch dass hier die Meinungen auftreten ich würde die verkaufen wollen, weil ich nicht zufireden bin mit ihr, was definitiv nicht der Fall ist. :screwy:

also das is dann ma meine...

ich hab die jetzt ungefähr anderthalb jahre

der hals un der korpus sind aus mahagoni,hat 22 bünde,2 humbucker un joa,also ich komm super mit der zurecht,es war meine zweite gitarre in meinem leben un ich bin eig. sehr froh drüber :)

würd se nich mehr hergeben :)

EpiphoneLesPaulCUSTOM.jpg