Epiphone Les Paul User-Thread

Scheint ne hübsche Lady zu sein, asonsten eben neue Pickups und neue Hardware dann legse nochma, 300 Steine drauf und hast ein fettes Ding
Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber in meiner Zeit als Musiker horte ich komischerweise eine Menge Zeug. :rolleyes: So gesehen hätte ich gleich ein passendes Set Pickups und auch Hardware liegt rum. Ach, verdammt, was verkaufe ich blos...;)

Grüße

@ Ed

hast aber ned zufällig Pickups übrig, hehe ?

Will meine alte Puala auch in ein komplett neues Gewand stecken.

Hey, InRuinsForgiven, du hast doch diese Sperzel-Mechaniken, oder?
https://www.thomann.de/de/sperzel_mechanik_33_trimlok_gd.htm
Passen die ohne weiteres bei der Les Paul, oder muss ich da großartig rumbohren? Das würd' ich nämlich gern vermeiden :)
Langsam häufen sich nämlich die Sachen, die ich noch für meine Les Paul kaufen will, in den Bookmarks und da ich fast alles bei Thomann bekomme, würd' es sich ja anbieten vielleicht nochmal 200 Euro locker zu machen und Bridge, Tune-o-matic und Tuners zu kaufen :D

Beri mir waren Grovermechaniken drinne, deshalb musste ich nur ein kleines Loch bohren (lassen) für die Sperzel, wegen dem Sicherungsdorn. Bei meiner alten Standard Paual musste ich um die Grover eingebaut zu bekommen, aufbohren. Ist ja aber kein ACT.

Mach dir doch auch gleich das komplete Faber - Wunschlos - Paket mit drauf.
:D:D:D:D:D:D

Werd heute mal Bilder von meinem Schatz machen, wenn ich dran denken sollte

Bilder wären natürlich klasse. Ich hab an meiner Custom Paula auch die Billig-Grover-Mechaniken und eigentlich ist das Teil super stimmstabil und so, aber man will ja immer ein bisschen mehr, und bei faulen Leuten, wie ich einer bin, bietet sich dieses Trimlok System ja an :D

Nachtrag: Die Sperzel-Dinger schneiden doch auch die überstehenden Saitenreste beim Stimmen ab, so wie die Planetwaves, oder? Ich hatte jetzt einfach mal vom Namen darauf geschlossen und von der Optik her passen die Sperzel-Mechaniken bestimmt besser zur Les Paul.

Nachtrag 2: Ok, das mit dem Saiten abschneiden können sie wohl nicht. Schade.

Nein die Sperzel schneiden nichts ab, kurz mit nem kleinen Saitenschneider und gut ist.

Also ich habe meine Paula nur verändert weil die Groverdinger ned so stimmtstabil waren, auf die alte Puala montiert erledigen si eihren job jedoch.

Ist ne sunburst Paula die jetzt schwarze Hardware und Duncan Pickups bekommt

Schon ne Ahnung welche Duncans?

SH 6 oder SH4 an was ich eben günstig rankomme. Hab ja erst neue Amps, Multi neue Gitte...Umbau.

Wenn ich weiter die Kohle so verprasse springt mir meine Frau noch an die Gurgel.

Bin eigentlich auf der suche na allem, auch EMGs sowohl passiv als auch aktiv ......was halt kommt

passt vllt. nich ganz hier rein,aber hat zufällig jemand von euch interesse eine epi les paul zu tauschen?^^suche vergeblich nach einer les paul und will sie mit anderen tonabnehmern aufwerten^^....anbieten könnte ich eine fender strat mexico:great:

@mods:bitte nich löschen,ich hab im tausch bereich auch schon einen thread offen,aber hier treiben sich ja alle besitzer rum,und VIELLEICHT hat einer ja vor seine epi abzugeben und möchte lieber ne strat haben:)

ich werde meine niemals wieder her geben :D

schon garnicht für ne strat :p
nichts gegen strats versteht das nicht falsch aber bei mir geht nichts über ne schöne Paula und den vollen Sound!

Jep, das Finish is ja mal krass :eek:

Wenn ich mir die Epis hier so ansehe, wer braucht noch Gibson ? ;)

spiel mal eine gibson lp standard.dann überleg ob du diesen satz wiederholst^^:great:

Naja jede Gitte fühlt sich anders an, ich bin mit meinen Epis auch zufireden, vor allem inzwischen mit meiner custom Midnight nachm Umbau, also ich brauch da wirklich keine Gibson mehr

Wann kommen die Fotos? :D
Ich warte schon gespannt!

Jo werd morgen dann wohl welche machen, ich verpeile es immer, aber wird nur handy qualität sein

Immerhin ;)
Gestern hab ich übrigens eine weitere neue Epiphone gekauft, allerdings nicht für mich, sondern für meinen kleinen Cousin. Es handelte sich dabei um eine Les Paul Custom in der Chrome Special Edition. Die Verarbeitung ist durchweg gut und die Gitarre ist ein gutes Kilo leichter als meine Epi Paula, warum auch immer, und auch, wenn die ab Werk verbauten Tonabnehmer Mist sind, hat die Gitarre doch Potential und klingt schon recht anständig. Laut Seriennummer kommt sie aus China und wurde im Juni dieses Jahres hergestellt.
Hab ihr erstmal Schaller Security Locks verpasst, sie eingestellt, Bünde poliert, Griffbrettpflege usw. vorgenommen und sie insgesamt ein bisschen ansehnlicher gemacht. Bald bekommt sie dann noch neue Pickups und ein anderes Pickguard, weil das verbaute doch die Gitarre insgesamt etwas billig wirken lässt.
Mittlerweile hat sie mein Cousin, aber ich werde bestimmt am Wochenende nochmal die Gelegenheit bekommen ein bisschen auf ihr zu spielen :)

so hier mal aktuelles Foto meiner Epiphone Les Paul Standard, Pickups sind ein Evo am Hals und ein X2N an der Brücke, Die Brücke ist eine Duesenberg TOM mit Graphitreiternö.

was sind das da für merkwürdige flecken?
hast du die angezunden:eek::D

!!:eek::eek:!!

warum das denn?
wolltest du wie einer hier im bassforum den lack runterbrennen, hast die gitarre aber noch retten können, aus langeweile, oder aus vintäge gründen?

@don

so vintage used sieht die dadurch aber ned aus

Wollte vorhe rfotos machen ist abe rnix gewordne haben im ganzen Gebäude nur Leuchstoffröhren und in Regen mit rau snehm eich se ned, kommen aber welche versprochen