Epiphone Les Paul User-Thread

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen einen LeoSounds CreamGen als Neck-PU und einen LeoSounds GrowlDogs an der Bridge, beide mit vergoldeten Neusilberkappen und ich muss sagen: geile Teile!
Auch wenn der Bridge-PU geringfügig leiser als der am Hals ist, passen die beiden doch perfekt zusammen und es macht so viel mehr Spass mit der Paula zu spielen! Die Dinger sind ihr Geld wirklich wert!

und ruins, wie siehts aus mit dem sound ;):rolleyes:!!!!!!!!!???????

@Henry: ich kenn die PickUp Marke garnicht:eek:, aber wenns dir gefällt ist es ja schön!

Herzlichen Glückwunsch!:great:

Alsooooooooo ganz ehrlich .....ich finde es geil,komischaners......... irgendwie anders, fragt mich aber ned wie und wa,s ich finde sie nicht verstärkt akustischer und verstärkt klingen bluseige Sachen irgendwie toller. Klarr voll auf die Fresse höre ich keinen Unterschied, also wer sich das Ding drauf macht und die VollMetalBallerMucke macht, dem wird es ned viel bringen,m denke ich.

Gehe jetzt nochmal spielen und sag dann mehr

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen einen LeoSounds CreamGen als Neck-PU und einen LeoSounds GrowlDogs an der Bridge, beide mit vergoldeten Neusilberkappen und ich muss sagen: geile Teile!

Glückwunsch! LeoSounds ist eine geniale Firma. Ich hab selbst die Classics drin gehabt, der Bridge-PU wird jetzt gegen einen CreamGen glaub ich getauscht. Dann bin ich auch voll zufrieden :great:

Sodele, den ganzen Tag jetzt mit meine rGitte verbracht. Umbau hat sich wirklich gelohnt, sowohl nen richtigen Knochensattel als auch die neue Brücke und das Faberzeugs.

Zu letzterem :

Mal ganz im Ernst ohne schwallen zu wollen, ich finde die Gitarre klingt luftiger, selbst mit starkem Overdrive kommen gezupfte Sachen deutlich zur Geltung. Auch Clean gespielt wirkt sie heller, freundlicher.

Hab mich die Mühe gemacht und die Sachen auf nem MD -Mischpult -Teil aufgenommen. Also Faber wieder runter und altes STP drauf. Ich versuche die Sachen mal aufn Rechner zu bekommen, wobei das Problem A ist dass das Teil ned meines ist und B ich ned so wirklich den Plan habe, das macht alles mein Schwager.

Falls jetzt kommen sollte, dass ich eh nur laber, NEIN das tue ich nicht.

Wollte selber wissen ob sich de rAufwand gelohnt hat, weil Faberkit und Brücke zusammen haben immerhin 44 Euro gekostet.

Ich denke es ist Ansichtssache ob man so was braucht. Ebenso ob man den Kunstofsattel runtermacht und nen Knochen drauf, ob man Lokcings benutzt , neu eBrücke .......der eine brauchs, der andere ned.

Mal ne Frage an alle Schallerbrücken - Spieler

A haben eure Brücken auch Messingblöcke ?????

B Sitzt eure Brücke auch so locker auf den Schrauben wenn die Saiten alle runter sind, weil bei mir geht das Gewinde der Schrauben einfach in die Löcher der Brücke, das Gewinde ist aber wesentlich kleiner als die Löche rin der Brücke

A haben eure Brücken auch Messingblöcke ?????

Die Originalen aus den 50ern hatten welche. :cool:

B Sitzt eure Brücke auch so locker auf den Schrauben wenn die Saiten alle runter sind, weil bei mir geht das Gewinde der Schrauben einfach in die Löcher der Brücke, das Gewinde ist aber wesentlich kleiner als die Löche rin der Brücke

Das ist auf den ersten Blick nicht normal, meiner Meinung nach. Ich hab jetzt keine Schallerbrücke, aber selbst in der originalen Epiphone ist das nicht so.
Solltest du jetzt aber die Löcher in der Brücke selbst (nicht die in den Reitern) meinen, dann ist das normal. die Reiter inkl. Schrauben sind rausnehmbar, jedenfalls bei der Epi-Bridge.

Grüße
Pagey

P.S: Ich warte gespannt auf die Soundfiles, aber rein theoretisch bleib ich erstmal bei meiner obigen Meinung ;)

Ich muss sehen pb das was wird mit den Soundfiles, aber wie gesagt ich brauche ja auch nicht beweisen, meine rMeinung nach hats sich gelohnt.

Ja wegen der Brücke, ist ja so, dass die auf die Bolzen/Schrauben kommt, welche ausm Korpus herausragen. und das sind ja jetzt Gewinde. Bei der alten Epibride haben die Schrauben exakt in die Läche rgepasst und kein Spiel gehabt. Bei der Schallerbridge hingegen hat die Brücke ein wenig Spiel, natürlich nur bei gelößtem Zustand der Saiten.

Versteht es jemand ?

Mal ganz im Ernst ohne schwallen zu wollen, ich finde die Gitarre klingt luftiger, selbst mit starkem Overdrive kommen gezupfte Sachen deutlich zur Geltung. Auch Clean gespielt wirkt sie heller, freundlicher.
Ganz ernstgemeinte Frage. Liegt es vielleicht nicht auch eing wenig daran,
dass du einen neuen Saitensatz aufziehen musstest ? Ich mein.. kann ja sein. *hust*

Glückwunsch! LeoSounds ist eine geniale Firma. Ich hab selbst die Classics drin gehabt, der Bridge-PU wird jetzt gegen einen CreamGen glaub ich getauscht. Dann bin ich auch voll zufrieden :great:

Ich wollte erst nur die CreamGens nehmen, dachte aber, dass ich mit einem CreamGen und einem der GrowlDogs flexibler bin, aber der Neck-CreamGens gefällt mir vom Sound her so gut, dass die nächste Klampfe mit miesen PUs, die ich unter die Finger bekomme, ein Paar der CreamGens verpasst bekommt :D
Und hey, UncleReaper, auch wenn ich mich selbst zu den Skeptikern zählen würde, glaube ich doch, dass InRuinsForgiven das mit den Saiten beachtet haben wird...

Hey Leute, eine Epi war meine erste richtige Liebe jetzt sehe ich diese hier und bin schon wieder heiß. Meine war nicht so schön und gut, ist das eine neue Serie? Ist ja krass, ich wollte mir schon eine PRS Singlecut oder Yamaha AES620 holen aber jetzt bin ich total verwirrt...

Danke & Gruß,

/Ed

Also Edit für heute :

Ich habe gar nicht die Schallerbrücke drauf, sondern die zum Faberkit gehörende Brücke mit den gefräßten Messingblöcken.

War heute nochmal beim Gitarrenbauer und hab nachhgefragt ....

@Unclereaper, wie gesagt von dem Faberzeugs kann man halten was man will, ohne Grund wird es aber wohl nicht so oft verbaut werden ?!?!?!?

Ich bin de rMeinung es hat sich gelohnt :p

@ InRuinsForgiven: Wo hast Du den Knochensattel her?

Gruß,
Dainsleif

@Dainslef

sorry hatte deine Frage überlesen. Den Knochensattel habe ich angepasst und eingebaut bekommen von einem Gitarrenbauer hier in der Umgebung von Backnang.

Ich hab die Gitarre beim Guitarshop Baues abgegegeben , welcher mit diesme Gitarrenbauer zusammenarbeitet.

Die Qualität ist echt geil.

Ich hab die Gitarre gestern neue besaitet und bis heute Abend nicht einmal nachgestimmt. Das ist der Wahnsinn und ich mach ned grad wenig Bendings.

Deshalb habe ich ja dne ganzen Umbau erst vornehmen lassen, weil die Gitarre eben ned so stimmstabil war, wie ich es haben wollte. Deshalb neuer Sattel, neuer Steg, Sperzel Lockings. Und weil ide dann eh schon weg war habe ich das Faberzeugs drauf machen lassen, von welchem ich wirklich zu 10000% überzeugt bin.

Hey Leute, eine Epi war meine erste richtige Liebe jetzt sehe ich diese hier und bin schon wieder heiß.

Mal abgesehen davon, dass ich diese geschwollenen Texte bei solchen Auktionen überhaupt nicht ausstehen, und manchmal auch nicht für voll nehmen kann (ausgesuchte Tonhölzer, die sieht ja besser aus als meine 3000€ Gibson, originales Les Paul Spielgefühl. It feels and plays like the original Gibson), sieht sie zumindest optisch richtig geil aus.

Du kannst sie halt nicht anspielen (es sei denn du wohnst nicht so weit vom Shop weg). Aber der Preis scheint, wenn gute Qualität, in Ordnung zu sein.

Ich hab mir jetzt nicht die Geschäftsbedingungen durchgelesen, aber wenn du sie bei nicht Gefallen umtauschen kannst, wäre es ein Versuch wert.

Scheint ne hübsche Lady zu sein, asonsten eben neue Pickups und neue Hardware dann legse nochma, 300 Steine drauf und hast ein fettes Ding

Mal abgesehen davon, dass ich diese geschwollenen Texte bei solchen Auktionen überhaupt nicht ausstehen, und manchmal auch nicht für voll nehmen kann (ausgesuchte Tonhölzer, die sieht ja besser aus als meine 3000€ Gibson, originales Les Paul Spielgefühl. It feels and plays like the original Gibson), ...
Ja klar, mir geht es genauso. Brauchen wir nicht drüber reden. 370 plus Koffer ist man schon wieder bei 410. Ich überlege es mir nochmal. Zurückshicken macht immer so ein Aufwand...:rolleyes:

Thx