Epiphone Les Paul User-Thread

Ich habe einfach Streichhölzer in das Loch gesteckt und die Schraube dann wieder reingedreht. Hält bombenfest !

Ich habe einfach Streichhölzer in das Loch gesteckt und die Schraube dann wieder reingedreht. Hält bombenfest !

koole idee, das werd ich auch versuchen, sobald mir der ganze mist nächstes mal wieder abfällt :D

Jo klar Streichholzerle rein und gut ist, ich habs mit Sekundenkleber gemacht und so den Kleber nen Gang fressen lassen wo ich die Schraube reingedreht habe. Problem ist nur, dass der Sekundenkleber oben ein wenig rausman und mir den Lack angefressen hat, naja

Bei mir hat's funktioniert und hält wirklich gut ... und das seit über einem Jahr !

Was denn, wo denn??? Griffbrett? Bünde?

Glaub ich mal nich. Spiel auch GHS.

Es sieht so aus, als käme es von den Bundstäben.
Habe heute mal nicht so fest gedrückt, scheint besser zu sein.
Woraus sind eigentlich diese "Stege = Bundstäbe"? Messing? Dann wären die Saiten (vor allen Dingen die "b") härter als der Steg, was dann eine Erklärung wäre ...

Gruß Charly

HI @all
SO, ich bin eben im Internet über die geile Epiphone Firebird studio gestolpert, sofort nen Beitrag ins MB rengehauen, und dann wollt ich mal auf der Epiphone HP nachschauen, dort bin ich sofort an der Epiphone Les Paul Ultra hängen geblieben, die in den News steht, und hab mich regelrecht verliebt!!!!!!!! Jedoch scheint noch kein Internet shop SIE zu haben, wisst ihr wann sie erscheinen wird????

mfg und lg Max!

Schließe mich da "InRuinsForgiven"an - weis jetzt auch nicht was das mit der Brücke zu tun hat. Das Dir der Sound nicht gefällt ist... Naja, der eine mag's, der andere nicht. Das sollte man sich halt vorher überlegen. Wenn's nur Feinheiten sind bastel neue PU's rein (d.h. wenn's sich lohnt), aber wenn dir der "Unplugged-Sound" nicht zusagt wird das auch nicht helfen.
Was n das für`n Modell?

Ja ich hab mich etwas schlecht ausgedrückt :)
Also der Sound ist vom Riffs-Spielen relativ ok aber was ich bezüglich der Brücke meinte ist, dass es mir vorkommt als ob der Abstand der Saiten zum Griffbrett zu hoch ist. Die Gitarre ist auch nicht ganz bundrein. Werde mal demnächst nen Freund von mir drüberschauen der sich damit auskennt. Und es is ein ganz normales Eiphone Les Paul Classic Modell. Pickups wechseln werd ich wahrscheinlich nicht, ich hol mir nämlich sowieso ne neue Gitarre

Also ween der Saitenlage da ist ja ned nur die Brücke verwantwortlich sondern auch die Einstelleung vom Halsstab, aber davon würde ich die Finger lassen

Weiss denn niemand, wann die erscheinen wird, und zu welchem preis?????

LG Max!

Es sieht so aus, als käme es von den Bundstäben.
Habe heute mal nicht so fest gedrückt, scheint besser zu sein.
Woraus sind eigentlich diese "Stege = Bundstäbe"? Messing? Dann wären die Saiten (vor allen Dingen die "b") härter als der Steg, was dann eine Erklärung wäre ...

Gruß Charly

Mal 'ne ganz gewagte Vermutung: Bei meiner Epi war's nicht der Fall, aber manchmal ist 'ne dünne Schutzschicht über den Bundstäbchen! Hatte ich mal bei nem Strat Hals. Komm ich drauf weil Du Messing erwähnst. Käm aber nur in Frage wenn Du die Gitte ziemlich neu hast und sie neu gekauft ist...
Diese Schutzschicht lässt sich sogar mit'm Fingernagel abpulen...

och leute, jetzt sagt doch mal was!!!!!!!!!!

wann kommt dieses verdammt geile Stück endlich raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg Max!

Man, nu werd ma nich hastig, du spamst ja den ganzen thread zu! So wie ich das sehe is die bereits draussen :eek:.
Schonmal was von google gehört? Hat keine Minute gedauert da hat ich zwei Schweizer Shops einer und nocheiner. Da Du nu aber aus D kommst sollteste vielleicht mal nen vernünftigen Gitarrenhändler fragen wie's damit aussieht, ick weis es nich.

@ M_Charly: hab zu Deiner Frage auf der vorigen Seite was geschrieben!

ok danke!!!:)

Sry dass ich so voreilig war aber vielen dank!!!!!!!;)

Mfg Max!

EDIT: Hat jemand zufällig was gehört, wie lang die erhältlich sein wird, oder sowas in der Richtung (ich will jetzt ja auch net hetzen, jetzt wird nämlich ersma gespart^^)

Nochmal danke, und sooorry wegen Spamerei und fürs Nerven ;-)

ok danke!!!:)

Sry dass ich so voreilig war aber vielen dank!!!!!!!;)

Mfg Max!

EDIT: Hat jemand zufällig was gehört, wie lang die erhältlich sein wird, oder sowas in der Richtung (ich will jetzt ja auch net hetzen, jetzt wird nämlich ersma gespart^^)

Nochmal danke, und sooorry wegen Spamerei und fürs Nerven ;-)

Na ich denke, wenn sie erst grad rausgekommen ist, kaum jemand sie schon in D im Laden hat, dann kannst du davon ausgehen, daß sie auch noch eine Weile zu kriegen sein wird.
Also ganz ruhig mit die Finger am Abzug. :cool:
Manchmal braucht es auch eine Weile bis sich so ein Modell am Markt etabliert.
Ansonsten wenn die Kohle zusammen ist, kannst du sie immer noch bestellen. Dauert dann nur ein birtken... ;)

LG Blues-Trick

Woanders gibt es die glaibe ich schon länger und ich denke mal dass die shops aus der schweiz auch nach deutschland liefern. Die decke finde ich super aber ich will keine lp die löcher unter der decke hat :redface:

Man müsste di emal probespielen, vielleicht klingt sie akustischjer vom sound und sustain her ,,,,,....

ich denke mal, dass sie akkustischer klingt, denn durch das "loch";):rolleyes: entsteht ja raum fürs "schallen" des klanges. Das ist laut Epiphone neben der Gewichtreduzierung auch einer der Hauptgründe für das "loch".

Ich glaub, ich werde mir erst bald in den nächsten Monaten einen neuen Amp kaufen und dann weitersparen und mir die Epi LEs Paul Ultra zu Weihnachten schenken lassen, mit kleiner finanzieller Hilfe durhc mich ;-).
ich denke mal bis dahin wird die nic ht vom markt verschwinden!

mfg Max!

Mal 'ne ganz gewagte Vermutung: Bei meiner Epi war's nicht der Fall, aber manchmal ist 'ne dünne Schutzschicht über den Bundstäbchen! Hatte ich mal bei nem Strat Hals. Komm ich drauf weil Du Messing erwähnst. Käm aber nur in Frage wenn Du die Gitte ziemlich neu hast und sie neu gekauft ist...
Diese Schutzschicht lässt sich sogar mit'm Fingernagel abpulen...

Sieht so aus, als hättest du Recht.
Zum einen hab ich die Gitarre ganz neu bekommen, zum anderen scheint der Abrieb nachgelassen zu haben.
Ich habe heute ordentlich gezogen aber nichts mehr gesehen.
Uff!
Ich bin ganz schön erschrocken.
Wäre ja auch ein Hammer ...
Vielen Dank benny barony, :great: du hast mir einen großen Teil meiner Befürchtungen genommen (ein Restteil bleibt, so lange, bis auch die die nächste Zeit nichts mehr zu sehen ist).

Gruß Charly

Woanders gibt es die glaibe ich schon länger und ich denke mal dass die shops aus der schweiz auch nach deutschland liefern. Die decke finde ich super aber ich will keine lp die löcher unter der decke hat :redface:

@ ~El Guitarrero~: Da hat McCyber glaub ich recht. Hab irgendwo (wahrscheinlich in den geposteten Links) nen Datum gelesen welches den frühesten Liefertermin irgendwo zu Beginn des Jahres festgesetzt hatte.
Schicki isse natürlich. Was mich reizen täte ist der matt lackierte Hals!!!

@M_Charly: Unter dem (messingfarbenen?) Abrieb kommen nicht zufällig silberfarbene Bünde durch?

Ich will endlich meine modifizierte Midnight wieder haben, man ist das Kacke wenn Teile ned lieferbar sind, scheiß Bolzen