Epiphone Les Paul User-Thread

Hallo,
spiele ein EPIPHONE LES PAUL `56 Goldtop und bin sehr zufrieden nur zu empfehlen

Hallo,
spiele ein EPIPHONE LES PAUL `56 Goldtop und bin sehr zufrieden nur zu empfehlen

Wie kannst du SIE als ES bezeichnen??? Schuft! :D
Aber wirklich schöne Gitarre. :) Paula´s haben halt Stil! :great:

Gruß
Dime!

ich weiß nicht, wie oft das hier schon gefragt wurde, aber hab leider keine Zeit alle 100 Seiten durchzulesen *g*:

wie spielt sich so ne Epiphone LP wenn da der 3-Wege Schalter oben ist?
Ich habe die Angewohnheit meine Seiten nicht immer zwischen den Pickups anzuschlagen sondern manchmal auch weiter links... - hau ich da den 3-Wege Schalter weg?

Hallo,
spiele eine EPIPHONE LES PAUL `56 Goldtop und bin sehr zufrieden nur zu empfehlen

Oh ja, hab auch eine '56. Gerade das Baby gerockt... Verhält sich ziemlich cool mit dem L. Big Muff. "Cremiger" als meine Strat sicherlich.. naja. Singlecoils on cocaine halt =) :D

@sunwater , wer ned in der Gegend rumhoppelt sollte eigentlich kein Problem mit dem Schalter haben, aber gerade von vielen jungen Gitarristen hört man das immer wieder, dass sie durch ihre ungeübte überschwängliche Spielweise die ganze Zeit ran kommen.

Ich bin ja gewiss kein StehdaMännchen auf der Bühne und ich hatte bei meiner Ibanez mehr Probleme als mit der Paula, weil da ist es vielleicht einmal passiert

ich muss zugeben als ich damals als anfänger so das erste mal ne paula in der hand hatte ist mir das auch paar mal passiert aber heute irgendwie nicht mehr keine ahnung ich denke das ist echt nur gewöhnung ... ;)

ich weiß nicht, wie oft das hier schon gefragt wurde, aber hab leider keine Zeit alle 100 Seiten durchzulesen *g*:

wie spielt sich so ne Epiphone LP wenn da der 3-Wege Schalter oben ist?
Ich habe die Angewohnheit meine Seiten nicht immer zwischen den Pickups anzuschlagen sondern manchmal auch weiter links... - hau ich da den 3-Wege Schalter weg?

Dann löse die Ringschraube vom Toggle etwas und dreh ihn vorsichtig so, dass du seitwärts schalten kannst. Ist zwar ungewöhnlich, dürfte dein Problem aber lösen.
Aber um den Toggle zu treffen, muss man schon arg ausholen !

Hatten wir auch schon ;)
Stattdessen könnten wir ihm doch sagen, was es denn wirklich heißt?! ;)
Würde mich spontan auch mal interessieren.

Hatten wir auch schon ;)
Stattdessen könnten wir ihm doch sagen, was es denn wirklich heißt?! ;)
Würde mich spontan auch mal interessieren.

Was jetzt?Plaintop? Plain heißt schlicht^^ also nix flamed oder quilted oder son schnickschnack:D

Hallo!

Ich bin jetzt auch stolzer besitzer einer Epiphone Les Paul Custom Chrome ltd. Edition!
Ich hab das teil für nur 450€neuwertig gekauft, weil es auf einer musikmesse vorgeführt wurde und "leichte gebrauchsspuren" aufweisen sollte. Habe aber keine (!) gefunden :)

volle garantie habe ich auch und das ding ist einfach nur geil!
Die Pus werde ich zwar austauschen jedoch sind diese nicht schlecht auf ihrem gebiet !

Ich bin begeistert :D

grüße küh

Hallo!

Ich übe auf einer Les Paul Standart (1958 Style Plain Top; Heritage Cherry Sunbuerst).
Aufgezogen sind "ghs" 9 - 42.
Ich ziehe viel (bending) - nun habe ich ganz feinen Abrieb gesehen.
Könnte es an den Saiten liegen? Oder drücke ich einfach zu fest beim ziehen?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Ich weiß - bisschen Verlust ist immer, aber ich will an dieser feinen Gitarre etwas länger haben.

Gruß Charly

Hallo, ich hab ne 1997er Epi Les Paul Standard made in Korea angeboten bekommen.
Das seltsame daran ist, dass es eine Bolt-On Paula ist.
Nach meinen Nachforschungen, sind diese von Samick gebaut worden.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit den Bolt-On Standards?

also ich bin nicht so mit meiner Les Paul zufrieden. Metal kann ich mit ihr irgendwie nicht wirjlich spielen, vielleicht bin ich auch nur zu blöd die Brücke einzustellen. Der Sound gefällt mir auch nicht so wirklich

Wieso sollte man denn auf ner Paula keinen metal spielen können, bzw was hat denn das mit der Brücke zu tun ?

Hallo!

Ich übe auf einer Les Paul Standart (1958 Style Plain Top; Heritage Cherry Sunbuerst).
Aufgezogen sind "ghs" 9 - 42.
Ich ziehe viel (bending) - nun habe ich ganz feinen Abrieb gesehen.
Was denn, wo denn??? Griffbrett? Bünde?
Könnte es an den Saiten liegen? [...]
Glaub ich mal nich. Spiel auch GHS.

also ich bin nicht so mit meiner Les Paul zufrieden. Metal kann ich mit ihr irgendwie nicht wirjlich spielen, vielleicht bin ich auch nur zu blöd die Brücke einzustellen. Der Sound gefällt mir auch nicht so wirklich

Schließe mich da "InRuinsForgiven"an - weis jetzt auch nicht was das mit der Brücke zu tun hat. Das Dir der Sound nicht gefällt ist... Naja, der eine mag's, der andere nicht. Das sollte man sich halt vorher überlegen. Wenn's nur Feinheiten sind bastel neue PU's rein (d.h. wenn's sich lohnt), aber wenn dir der "Unplugged-Sound" nicht zusagt wird das auch nicht helfen.
Was n das für`n Modell?

Wieso sollte man denn auf ner Paula keinen metal spielen können,[...]?

Frag ich mich auch. Bei mir ging's bisher immer.:great:

puuh, grad gespielt und auf einmal !ratsch! und endlich war der gurtpin rausgerissen...
na hurra, der war schon immer so wacklig und ließ sich nie richtig festdrehen.
ich hab security pins drin, aber die alten epi pins haben auch nie richtig gehalten. jetz hab ich kleber reingemacht und hoff dass die scheiße mal endlich hält. liegt wohl an den schrauben. odin sei dank hab ich mir nix kaputt gemacht...puuuh...wenigstens is der halspin abgerissen und die gitarre is mir nich runtergeknallt...schwein gehabt.
wer kennt diese problem und weiß ne lösung?

Am besten wär wohl n Rundholz oder so in das Bohrloch für den Pin reinzuleimen und anschließend das Loch neu bohren bzw den Pin reinschrauben.
Ne größere Schraube hält auch erstmal, aber wenn die mal rausreistt... Irgendwann is halt Schluss mit größeren Schrauben ;)...

ja n dübel oder so...aber ich hab echt angst, dass ich da was am holz kaputt mache...und ob mir da nich der leim rausläuft. muss wohl mal wieder mein papa ran xD
aber lange hält das nich mehr...

Naja, geh halt vorsichtig bzw vernünftig mit'm Leim bei und wisch allet gleich wech was evtl. noch rausquillt, dann dürfte da auch nix passieren. Beim Bohren sollteste halt noch aufpassen dasse nicht abrutscht, also nich mit Anlauf oder verbundenen Augen oder so.
Kriegste schon hin:great:.