Epiphone Les Paul User-Thread

einfach die leute bei thomann oder nem anderen händler anschreiben ob lieferbar, fragen kostet nämlich meistens nichts, von göldo gibts ne bridge in schwarz

hallo!

für diejenigen, die es interessiert.

hatte ein tailpiece von gotoh in cosmo black. 82mm bolzenabstand wie meinem original teil in chrom.
sie passte nicht, da die gotoh ein mm länger ist, obwohl es heißt "für les paul" !

bei thomann angerufen: techniker sagte mir, dass epiphone und gibson nicht dieselben maße haben. deshalb findet man solche teile für epiphone nur schwierig. tonepros stellt die mit den epiphone-maßen her. aber nicht in schwarz.
ob die göldo bridge passt sagt er mir noch.

welches tailpiece es gibt bleibt im dunkeln...höchstens von ner alten gothic...

was meint ihr?

endlich bin ich auch im erlesenen club der epiphone les paul spieler :great:

eine epiphone les paul custom in alpine white ist es geworden :cool:

werd heut noch bilder schießen und hier reinstelln.. mit nem review werd ich glaub ich noch eine woche warten da die erste begeisterung mich sicher von dem pfad der objektivität abbringen würde ;)

so das wars erstmal bin mal wieder spielen:D

greetz
boschi

werd heut noch bilder schießen und hier reinstelln.. mit nem review werd ich glaub ich noch eine woche warten da die erste begeisterung mich sicher von dem pfad der objektivität abbringen würde
Das tut sie nach einer Woche auch noch - ein Monat find ich für sowas immer ganz gut. ;)
Glückwunsch!

Bin grad ausm Urlaub zurück und kann morgen meine gepimpte Paula abholen

Hat zufällig jemand ein Bild vom Elektrofach einer EPI LP? Bräuchte es zurverkabelung! Danke :) Einfach PM schicken!

I am totally les pauled.
Warum hab ich mir die letzten 2 1/2 Jahre so einen geilen Sound noch nich ge"holt". Ich liebe meine Les Paul. Ich liebe P-90's. Geile Sache - Von clean über bluesig-crunchig bis Classic Rock kann ich mit ihr alles machen. Auch im muffigen Stonerbereich ist sie mehr als tauglich. Hammerteil.

Musste ich jetzt einfach mal loswerden.

da liebt einer seine gitarre ... naja so gedanken hat man als gitarrist ;)

ja ich tus ja auch ;)

Hi Leute!!

Ich hab seit etwa 1 1/2 Jahren eine Epiphone Les Paul Custom. Die Verarbeitung is super! Man merk aber leider schon das Epi an der Hardware spart! Deshalb habe ich auch die Pu´s gegen SD SH1 und SH4 getauscht! Außerdem hab ich die gesamte Elektronik gegen höherwertige getauscht! Vor kurzem war ich noch beim Gitarrenbauer Bünde abrichten und alles einstellen lassen! jetzt bin ich wirklich zufrieden mit meiner Epi. :D

Ps: Hier noch ein Bild!!

Anhänge

• Epi Les Paul.jpg
    Epi Les Paul.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 158
Feines Gerät... ohne Kappen macht die LP gleich nen tougheren Eindruck irgendwie =D

ja find ich auch ... sieht geil aus ... steh auch eher auf pu´s ohne kappen :great:

Tja, die Geschmäcker sind verschieden :D Ich hab auf die "Jimi Page"-Schaltung verzichtet, weil ich es meiner Paula nicht antun wollte, PUs ohne Goldkappen zu bekommen :D

Welche Brücke für Les Pauls ist den eigentlich zu empfehlen? Die Standart US-Brücken dürften ja nicht passen, weil die nicht nach metrischen System gebaut sind oder?

Also es scheint sich hier ja um um den Hardcore-Epiphone Fanclub zu handeln :).
daher hab ich mal eine Frage als Anfänger: Ich war Anfangs sehr überzeugt von der Epi Standard, allerdings habe ich hier und da gehört, dass es deutlich bessere Modelle in dieser Preisklasse gibt (350-450 €).
Jetzt will ich mal von euch hören was denn die Standard für eine Anfäger (vorher Akkustik) zu bieten hat.

Danke schon im Vorraus,

Arnom

Was sie zu bieten hat wirst du erst herausfinden wenn du sie gespielt hast.
Bei Epiphone gibt es eben große Qualitätsschwankungen und da kommt es drauf an , dass du das Modell nimmst was du in der Hand hattest. Was sie zu bieten hat ist einen vollen warmen Sound, den man mögen muss ^^
Flexibel einsetzbar von Clean weil sie warm ist, bis zu Hardrock, weil sie auch aggressiv ist...
Oder was hattest du jetzt für ne Antwort erwartet, ich mein es gibt immer "besseres" würden einige sagen, abe rim Endeffekt kommt es nur darauf an, was dir gefällt, deshalb solltest du einfach in den laden gehen udn mal ne Les Paul spielen, wenn nicht dann nicht...

Also nochmal weil so viele per PN nachgefragt haben

Ich habe ne Epi Les Paul Custom Ebony Midnigt und hatten Stimmungsscwankungen (hehe) und ich spiele eben mit nem Piano in der Formation, da bracueh ich ne perfekt gestimmte Gitarre.

Maßnahemn um sie 10000 % Stimmstabil zu machen waren jetzt :

Sperzel Locking Mechaniken
Knochensattel
Schaller Brücke

und Special für den Klang und die Optik, weil die Schallerbrücke gibts ned in Schwarz, habe ich mir das Faber - Kit drauf machen lassen also das Stoptail ....und es klingt wirklich alles viel runder und fetter, ist kein Werbegag. Ich finde es klingt besser und sie ist 1000 % Stimmstabil.
Zum Glück hat se keine rgekauft wo ich se zum Verkauf angeboten habe.

Meine alte Puala wird jetzt die selbe Wandlund durchfahren

Gezahlt habe ich für dne Umbau jetzt insgesamt : 192 Euro