Epiphone Les Paul User-Thread

ist halt eine Epiphone Les Paul.

Jo ne ganz normale Epi , hat halt mal wieder jemand ne ganze Palette aufgekauft und vertickt die jetzt billiger

Das ist speziell die 58er Plaintop aus dem Epi Customshop, deswegen auch dieser Aktionspreis, ne "normale" ist ja Flametop.
siehe hier http://www.epiphone-customshop.de/

Dachte ich auch.... ich glaub das war eher ein Witz oder ? ....

war es auch! "plaintop" hat nix mit der deckenwölbung zu tun ;)

Ihr spammt schon wieder sinnvole Posts mit eurem Kack weg :D:D:D:D:D

Hi!
Bin neu hier und wollt gleich mal eure Meinungen zu meiner LP wissen.
Also:

Es ist eine Epiphone Les Paul Custom, allerdings in (wein-)rot. Sie hat eigentlich alles was eine Custom in Ebony oder Alpine White auch hat, aber sie ist halt in rot. Und eben das ist das Merkwürdige. Ich kann googlen wie ein Verrückter, finde jedoch keine Custom in rot.
Besonderheit an meiner LP sind vllt die Mechaniken von Grover.

Der Kerl, wem ich diese Gitarre abgekauft hab, meinte, er hätte sie in den USA in einem Gibsonhandel gekauft. Angeblich ist diese Custom in rot nicht in Deutschland erhältlich.

Hier mal die Seriennummer: I03040122
Wenn ich das richtig Interpretiere wäre das die 122 auflage. Ob nun vom Jahr oder halt nur von dem April '03 weiß ich nicht.

So, und nun sagt mal was ihr von meiner "Paula" haltet. Schon mal was von einer roten Custom gehört? Ich glaube in den neuen Produktionsreihen gibts sowas... Aber ist ja nun schon 4 Jahre alt das Ding.

Falls Bilder erwünscht, dann sagt das.

Danke!
MfG

Info von dieser Seite: http://www.guitardaterproject.org/epiphone.aspx

Guitar Info
Your guitar was made at the
Saein Plant, Korea/China
April 2003
Production Number: 0122

Saein Musical Instrument Co. Ltd
The Saein Musical Instrument Co. Ltd. is located in the Namdong Industrial Complex in Incheon, Korea. Saein was established in July 1st 1991 and has a monthly capacity of 4,500pcs. In Oct 1st 1992, Saien Began manufacturing guitars for Epiphone, who they now consider to be their main business. They also started producing their own line of guitars called Shine in 1997. In February, 2001, a new factory was opened in Gaomi City, China. This factory boasts a monthly capacity of 10,000pcs. Saein was presented the 'The Best Quality Award of the Year' by Gibson Epiphone USA in 1998 and 1999.

Gruß
Dime!

Sei froh, die Custom in Rot zu haben... IMO das schönste Modell der Custom-Serie von Epiphone.

hatse mal en bild von ? würd ich gern mal sehn die custom :rolleyes:

Da bin ich ja fast n bisschen neidisch - weinrot is schon geil, aber, zumindest die Custom, nicht in D erhältlich... Naja, schon aber dann steht da wieder Gibson drauf und kost n bissl mehr. Hab deshalb damals die Schwarze genommen. Hat den Vorteil das ich mir über mein Outfit keine Gedanken machen muss - Schwarz passt schließlich zu allem und macht schlank.

Also wenn es die hier ist, dann glückwunsch! :)
Sieht alles sehr stimmig aus!

LP%20Custom_1.jpg

Gruß
Dime!

Ja also froh bin ich wirklich über diese Epiphone. Klingt ja wirklich gut was ihr mir hier antwortet :)

Leider funktioniert die Datenübertragung von meinem Handy grad nicht, somit kann ich euch nur 2 Bilder zeigen. Werd aber paar schöne Bilder noch nachliefern ;-)

MfG

PS.: Das sind Fotos vom Vorgänger, etwas überbelichtet finde ich. In wirklichkeit sieht sie dunkler aus, also weinrot eben.

EDIT: So, hier noch ein paar Bilder

boah geiler look echt :great:

Welche Brücke für Les Pauls ist den eigentlich zu empfehlen? Die Standart US-Brücken dürften ja nicht passen, weil die nicht nach metrischen System gebaut sind oder?

diese frage beschäftigt mich momentan auch. hab mich schlau gemacht.
die einzige Firma, die das herstellt ist TonePros. der deutsche vertrieb handelt aber leider nur in gold, nickel und chrom. nicht in schwarz.

hat einer ne alte gothic von der er die bridge verkauft?

*ärger*

hab heute beim gitarren händler meine epi LP standard black bestellt. muss dafür 500€ hinlegen als lefty :(

bin gespannt wie sich der sound an meinem randall g2 macht. im geschäft war ich recht angetan vom sound.