Epiphone Les Paul User-Thread

so mir war langweilig ich hab den Klarlack auf meiner Epi Standard abgemacht und bisschen mit Feuerzeugbenzin gespielt. :D ergebnis ist recht Interessant! Fotos folgen demnächst.

o0

...auf die Fotos bin ich sehr gespannt.
Sehr.

Hi redwing,
glückwunsch zur neuen gitarre. Mich würden auch mal fotos und vorallem ein review von der goldtop interessieren, wie sich die P90er so verhalten und so.

so mir war langweilig ich hab den Klarlack auf meiner Epi Standard abgemacht und bisschen mit Feuerzeugbenzin gespielt. :D ergebnis ist recht Interessant! Fotos folgen demnächst.

bin ich ja auch mal gespannt, aber würdest das auch bei ner gibson machen =?

ich mein langweile treibt einem zu vielem oder kann ... aber ich denk mal sowas tut auch ne epi aua aua aua ...

naja wie werden ja sehn wies lookn tut ... ;)

bin auf jeden sehr gespannt - ;)

@ Piffty: ich würds auch bei ner Gibson machen wenn der Lack so extrem wäre wie beim meiner Epi jetzt, Gibson würde ich mir momentan eh nur eine Faded Standard holen. Klingen tut die Gitarre noch gleich und das ist mir persönlich das wichtigste.

wie hasten das genau angestellt mit dem feuerzeugbenzin ... einfach mal drauf und an oder wie ?

bin echt gespannt auf die pics ... :rolleyes:

einfach drauf und angezündet gibt kleine schöne brandlöcher ich werds eventuell noch paar mal machen um ne richtig schöne used optik zu erhalten werd ich wahrscheinlich machen wenn ich einige Hardware teile tausche. Bilder mache ich am Samstag

Samstag? Da will uns wer auf die Folter spannen :D

ich hab die Gitarre im Proberaum und da bin ich erst wieder Samstag und da liegt glaub auch ne digicam irgendwo zwischen den Pizzaschachteln.

naja hauptsache es wird nicht vergessen :great:

So Leute, ich hab da nochmal ne Frage an euch Experten :D
Welcher deutsche Händler hat das Tone Pros System II LPGM02 Metric Tune-o-matic Bridge & Tailpiece Set? Und das sollte doch alles problemlos auf meine Epi Les Paul Custom passen, oder?
Für die, die nicht wissen was ich meine, hier ein Ebay-Link zu den Dingern:
http://cgi.ebay.com/Tone-Pros-T3BT-...hZ019QQcategoryZ41407QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Ich wollte halt einfach gern eine Möglichkeit haben die Dinger festzustellen und ich denk' da bin ich mit der Bridge von Tone Pros ganz gut bedient und die Rappelfeder wäre damit auch Geschichte, oder hab ich irgendwas nicht beachtet?

Ich wär' generell an einer Bezugsquelle für alle möglichen Les Paul Ersatzteile interessiert, z.B. hätte ich auch gern' eine Gibson Les Paul JP20 Jack Plate (Buchsenplatte) in gold aus Metall und mir würd' bestimmt noch das ein oder andere einfallen, wenn ich die Möglichkeit hätte alles über einen Händler zu beziehen ;)

Ich wär' generell an einer Bezugsquelle für alle möglichen Les Paul Ersatzteile interessiert, z.B. hätte ich auch gern' eine Gibson Les Paul JP20 Jack Plate (Buchsenplatte) in gold aus Metall und mir würd' bestimmt noch das ein oder andere einfallen, wenn ich die Möglichkeit hätte alles über einen Händler zu beziehen ;)

Zumindest Ersatzteile wie diese Metallplatte und andere Teile gibt es einzeln bei www.rockinger.de. Die haben da auch einen Katalog im Netzt. Viel Erfolg beim Umbau... :great:

hallo!

wollte in meine lp studio ne schwarze tune-o-matic bridge einbauen und hab mir die duesenberg bei rockinger bestellt.
nun liegt die hier vor mir und ich fürchte die passt nich. die löcher und schrauben sind viel zu klein.

wo bekomm ich ne passende her? musik-service führt die leider nicht.

Zumindest Ersatzteile wie diese Metallplatte und andere Teile gibt es einzeln bei www.rockinger.de. Die haben da auch einen Katalog im Netzt. Viel Erfolg beim Umbau... :great:

Rockinger kenn' ich natürlich und wenn ich keinen anderen Händler für die Sachen finde, werd' ich wohl darauf zurückgreifen, aber wichtiger ist mir noch eine Bezugsquelle für die Tone Pros Tune-o-matic Bridge und das StopTail Piece. Weiss denn da keiner weiter?

Die Schaller-Bridge hatte ich mir auch mal angesehen und die ist sicher gut, aber ich wollte halt gern' nicht zu sehr den Look meiner Paula verändern. Ich werd' mich noch ein bisschen umschauen, vielleicht finde ich ja irgendwo noch die Tone Pros Bridge, falls nicht, werd' ich sie mir wohl importieren müssen :-/
Trotzdem vielen Dank für eure Ratschläge, dieses Forum hier ist wirklich klasse! :)

Rockinger kenn' ich natürlich und wenn ich keinen anderen Händler für die Sachen finde, werd' ich wohl darauf zurückgreifen, aber wichtiger ist mir noch eine Bezugsquelle für die Tone Pros Tune-o-matic Bridge und das StopTail Piece. Weiss denn da keiner weiter?

TonePros bekommst du ganz normal bei Thomann.

naja die schaller sieht eben einfach fetter aus und lässt dafür auch geil einstellen wie gesagt ich kann sie dir empfehlen ... :rolleyes:

ich brauch die bridge in schwarz.
die schaller gibt's leider nich in schwarz und die tonepros auch nich bei thomann...