Epiphone Les Paul User-Thread

na ja,ich glaub,das geht fast jedem hier so^^

oder hast du sie mittlerweile hergegeben???

sie ist so gut wie verkauft. Ein Kollege aus der Arbeit möchte sie gerne haben, hat aber im Moment das Geld noch nicht dafür über.

Eilt aber auch nicht. Und es wäre auch nicht schlimm, wenn er sie nicht nehmen sollte.
Es ist definitiv eine gute Gitarre, der ich nichts schlechtes nachsagen kann.

Meine alte Paula gebe ich definitiv nie her, deshalb wird sie gerade ggerichtet, sie war mal ein Weihnachtsgeschenk als meine Eltern noch verheiratet waren, so vor 7 Jahren

hallo zusammen :)
ich hab mich nun dazu entschieden, mir eine epi lp studio zu kaufen.
hab mal so um internet rumgeschaut und blieb dann bei thomann haengen. und da haette ich auch mal eine frage... was ist der unterschied zwischen https://www.thomann.de/de/epiphone_lpstudioeb.htm
der hier und https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_studio_aw_ltd_run.htm der hier?
wirklich nur die farbe? aber warum ist die arctic white dann gute 70 euro billiger?
also hab ich irgendwas ueberlesen oder kann ich mir die aw ruhigen gewissens zulegen?

thx schonmal fuer antworten und
lg
taddy

Sodele hie rmal ein Bild von meiner Schönne, leide rkann ich keine fotos der Deatails machen, da wi egesagt meine Auflösung zu schlecht ist.

Ja man sieht jedoch dass sie nicht mehr dne Kunststoffsatterl hat und di eHardware ist eben die draufgebaute und nicht die schwarze die drauf war.

Im Hintergrund unser schöner Eierkartonproberaum, hehe

Anhänge

• 12-08-07_1844.jpg
    12-08-07_1844.jpg
    74 KB · Aufrufe: 155
wow hammerscharf sieht sie aus ... irgendwie echt geil die blackies ...

schwarze edle custom paulas ohne schlagbrett sehen eh irgendwie so echt dangerous aus ;)

hehe danke, ja nur schade dass se nicht mehr komplett schwarz ist wegen de rneuen hardware.

Bilder von meiner umgebebauten kommen in ner woche oder so, dann habe ich se wieder

Hat eigentlich jemand von euch nen EMG 89 zuviel und brauch nen 81

Sodele folgendes ist heute passiert :

Mein neuer Pickup ist gekommen, der El diablo Custom von Duncan.

Gleich heute mittag zum guitarshop Baue sgerannt und da heute Mittag geschraubt und getan.

Momentan sieht der Zwischenstand so aus auf meiner alten Sunburst Paula :

Schwarze Grover Mechaniken drauf
Schwarzes Toogleswitch Unterlegeblätchen
Schwarze Pickuprahmen
Duncan eingebaut und Push/Pull - Poti zum Splitten des Humbucker seriell/parallel verdrahtet.

Klingt soweit alles ganz geil, nur muss ich mit den EQ Einstellungen noch rumspielen, weil es doch ein wenig anders klingt wie meine EMG Paula

Kommende Woche kommt dann noch ne schwarze Brücke und ein schwarzes STP drauf.

Sieht und klingt aber auch jeden Fall jetzt schon geil

kannst mal pics machen wenns ganz fertig ist am ende ... :rolleyes:

Jo klar wir dkommende Woche sein

Ich missbrauche mal kurz diesen Thread, um euch Epi-Nutzern eine kleine Frage zu stellen: Welche der beiden Paulas hier findet ihr schöner? (Mein kleiner Cousin findet seine ach so geil und will sich jetzt bestätigt wissen... wenn's nach mir geht, solltet ihr also sagen, dass die güldene Custom die schönere ist :D)

Die linke sieht meiner Meinung nach ja brutaler aus, die "normale" Custom ist eher weichgespülter, aber ich bin ja auch älter als er, ich darf das :p Die linke soll bald, genau wie meine, noch ein paar LeoSounds-Humbucker bekommen, da die mich total überzeugt haben, ich denke das wertet sie noch ein bisschen auf.

Hoffentlich sprengt das Bild nicht das Layout... :D

Nachtrag: Layout erfolgreich gesprengt und Bild geändert :p

Man, jetzt hab ich es noch kleiner gemacht, aber 600 Pixel sind wohl immernoch zuviel... :) Dabei sieht's bei mir in Safari in Vollbild ganz normal aus :D
Ich hab halt bei der Chrome-Variante das Schlagbrett entfernt und die Bohrlöcher verschlossen und die Stellen lackiert, damit man sie nicht mehr sieht, weil das Plaste-Spiegelding einfach nicht so zur restlichen, wirklich ordentlichen Optik passte und mittlerweile gefallen mir beide Klampfen recht gut, hätte ich also noch ein bisschen mehr Geld locker im Moment, wüsste ich, was ich mir kaufen würde.

Nachtrag: Ich dachte mir ich erwähne an dieser Stelle mal, dass mir noch nie eine wirklich schlechte Epiphone Les Paul Custom in die Hände gekommen ist ( was die anderen Paulas angeht, kann ich das leider nicht behaupten). Jedenfalls sind die beiden auf den Fotos wirklich tadellos und die Custom meines Cousins ist netterweise sogar noch ein paarhundert Gramm leichter als meine. Bei beiden ist der Body aus drei Stücken Mahagoni gefertigt, was denke ich nicht so schlecht ist und beide kommen aus China, um mal mit den "alles was aus China kommt ist Dreck"-Gerüchten aufzuräumen. :)

spiel mal eine gibson lp standard.dann überleg ob du diesen satz wiederholst^^:great:

Ich spiele desöfteren Gibson's, und ich würde den Satz wiederholen.
Der war zwar eher auf das Aussehen als auf die Qualität bezogen,
aber die epi's haben (oder hatten) auf jeden Fall ein besserers P/L Verhältniss :twisted:

Bin mit meiner eigentlich immer noch zufrieden :cool:

@Sir

Ich finde die chrome besser, aber vielleicht auch nur, weil meine inzwischen auch so aussieht, außerdme kann ich mit Gold nix anfangen

Edit : Mein EMG 81 ist verkauft und der EMG 89 bestellt.

Jetzt mus sich nur testen an welcher Stelle ich dne einbaue, weil der EMG 81 klingt schon recht bissig, aber der 89 eher dumpf. naja ich werde berichten. Jetzt habe ich zwei Baustellen

so schnell kanns gehen. Heute die Kohle bekommen. Und ab sofort bin ich kein Epiphone User mehr. Tja, wie gesagt. Ich konnte nichts schlechtes an ihr finden (bis auf die PUs die ich gewechselt habe). Ich hätte also kein Problem damit, mir mal wieder eine zu kaufen. Aber ich bin zu sehr in meine Neue verliebt, und die anderen Gitten hingen nur noch an der Wand. Und bevor sie zu sehr an Wert verliert (ist nun mal keine Gibson), mußte sie halt gehen.

Nun denn. Den Thread werde ich weiterhin verfolgen.

@3121funk

du bist ab jetzt ausgeschlossen für diesen Bereich !!!!!

Ich bitte dich in ein anderes Unterforum zu begeben :screwy::eek::screwy::D:D:D:D:p