Epiphone Les Paul User-Thread

hallo,

hier ein Bild meiner neuen Les Paul in weinrot. Was mir noch besonders gut an der Gitarre gefällt ist, das sehr dunkle Griffbrett.

sieht cool aus ... :great:

schöne decke und in verbindung mit dem creme-rahmen etc. find ich schauts echt edel aus :rolleyes:

jop...wirklich schön...:great:
welches Model ist das?

eine Standard aus Korea. Laut Katalog ist die Farbe Wine Red aber nicht mehr im Angebot.

Jetzt noch Schlagbrett weg und silberne Potikappen, dann ist se perfekt, hehe
Ich hasse Schlagbretter hab eich das eigentlich schon mal gesagt ?

naja ich bin in den letzten jahren auch eher der meinunng das sie eh nur irgendwie das finish entwerten, optisch eben, und irgendwie eh nix taugen ... ;) zumindestens bei paulas

Hi, worin bestehen eigentlich die Unterschiede zwischen den Modellen Custom, Std. und Std. Plus (Top?)? Das verwirrt mich nun schon geraume Zeit.

Wunderbar, Danke. :)

ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine die bei Amptown in Hamburg gesehen zu haben...hätte mir die gerne mal genauer angesehen...aber die wurde die ganze Zeit getestet...

site wird sicher noch ausgebaut, aber dennoch cool kannte ich noch gar net ... ;)

@Piffty

bei mir im Gitarrenladen in Backnang gibts auch noch eine. Klingt sehr gut (mMn) ein schönes weißes Brett mit gutem Druck.

Hier haste mal den Link :

http://www.guitarshopbaues.de

Ich habe die Epiphone Les Paul jetzt einige Tage. Und mir ist klar geworden, für mich ist die LES PAUL die Gitarre überhaupt. Ich überlege mir schon, welche Gibson ich mir kaufen werde. Einfach nur toll diese Gitarren......

Willkommen im Club der Anoymen LP süchtigen :D, ich hab zwar noch eingie Gitarren außer meinen Paulas aber mit meiner EPI Paula spiel ich immer noch am Liebsten. Was für ne Gibson oder andere LP sollte es den sein?

ja, sorry sch*** auslösung...
aber ihr wisst doch wie Erle aussieht und dann kann man auch auf dem kleinen Stück was da zu sehen ist erkennen das es wesentlich dunkler ist und dazu noch rötlich...und ich habe es jetzt noch mal weiter runter gekratzt weil ich es wissen wollte...und furnier ist das sicher nicht...

das hat nix mit auflösung zu tun...
das zauberwort heißt "MAKROMODUS"

könnt ihr mit den neusten fotos was anfangen oder soll ich noch mal versuchen bessere zu machen...???

naja....kommt ganz auf das objektiv deiner kamera an ;)

@ Don Psycho,

was mir gefällt, ist eine Les Paul Studio Premium Plus. In dunkelrot mit goldenen Pickups. Was auch noch sehr schön ist, die Elitist Les Paul Standard Plus von Epihohne.

Werde morgen meinen Händler aufsuchen.... Mal sehen was daraus wird....!