Epiphone Les Paul User-Thread

pass nur auf dass dir die klampfe nich abfackelt!
koole idee, das werd ich auch irgendwann mal machen...vielleicht...entweder wenn meine zakk total abgespielt is (das dauert noch jahre) oder mit ner billigen von thomann oder so lol
 
so endlich konnt ich mich aufrappeln mal bilder von meinem schatz zu schicken..."leider" muss ich sagen immoment mehr den stratocatern verfallen zu sein :D aber ne les paul is nie weg..









so das is erstmal alles....grund für ne plaintop ???? i für mich mehr vintage und vintage=stil....is aber objektiv :D

gruß, flo
 
ja....is geil das ding...hab das teil jetzt seit gut 3 monaten und bin vollstens zufrieden. das noch mit meiner dsl combo und du has nen richtig schönen sound. villeicht sind bald mal der bridge Humbucker und due Bridge an sich dran gewechslet zu werden. Aber immoment wird auf ne 62RI strat gespart.

gruß, flo
 
Hallo!

Das ist meine... :great:

Epiphone Les Paul Standard

Vor ca. 2,5 Jahren gekauft.

Ich war bis jetzt mit dem Klang sehr zufrieden, aber muss dazu sagen, dass ich auch kaum einen Vergleich hatte ;-)

Was könnt ihr zum Holz sagen (wenn man es erkennen kann)? Eher gute Qualität oder eher schlechter? Typ? Verarbeitung?

mfg

ps: konnte den ganzen Thread noch nicht durchlesen
 

Anhänge

  • LesPaul_Body.jpg
    LesPaul_Body.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 108
  • LesPaul_ganz.jpg
    LesPaul_ganz.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 109
  • LesPaul_Neck.jpg
    LesPaul_Neck.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 93
  • Loch_Bridge_ganz.jpg
    Loch_Bridge_ganz.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 84
  • Loch_Bridge_Zoom.jpg
    Loch_Bridge_Zoom.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 101
  • Loch_Neck_ganz.jpg
    Loch_Neck_ganz.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 85
  • Loch_Neck_Zoom.jpg
    Loch_Neck_Zoom.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 102
Was könnt ihr zum Holz sagen (wenn man es erkennen kann)? Eher gute Qualität oder eher schlechter? Typ? Verarbeitung?

Tja, sorry, aber das einzige was ich zum Holz sagen kann ist, dass die Decke möglicherweise aus Ahorn besteht.
Wenn du es genauer wissen möchtest, kratz an einer Stelle einfach den schwarzen Abschirmlack weg, sodass man etwas vom Body und etwas von der Decke sieht.

Gruß
Pagey
 
Danke für die Info!

Ich habe jetzt versucht, den Lack etwas abzukratzen. Aber ist ging nicht so gut. vielleicht kannst du was erkennen... :confused:

mfg
 

Anhänge

  • Loch_Neck_ohneLack1.jpg
    Loch_Neck_ohneLack1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 116
  • Loch_Neck_ohneLack2.jpg
    Loch_Neck_ohneLack2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 101
  • Loch_Neck_ohneLack3.jpg
    Loch_Neck_ohneLack3.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 104
Ist doch Jacke wie Hose welche sHolz hauptsache es gefällt dir wie sie klingt
 
hallo,

ganz meine meinung. sollte der anbieter allerdings mit mahagoni geworben haben und es ist keines dann würd ich mich doch beschweren. Wäre nicht das erstemal das Anbieter vielleicht auch unwissend mit falschen fakten handeln.
Naja trotzdem schönes ding. Viel Spaß noch damit

gruß, flo
 
Ist doch Jacke wie Hose welche sHolz hauptsache es gefällt dir wie sie klingt

Ja, richtig.
Aber wenn er es wissen möchte, soll er es wissen.
Bei meiner wollte ich das auch wissen - musste allerdings feststellen, dass der Hals meiner Standard aus Ahorn ist - zudem noch aus Besserem als die Decke. :screwy:
Trotzdem hat sie (nach einigen Modifikationen) den Klang, den sie haben soll :)

@eierkopf: Also, bei der Kratzerei kann ich nicht wirklich etwas erkennen, wieder nur mutmaßen. Die Decke sieht mir doch relativ nach Ahorn aus, bedenklich finde ich nur, dass es scheinbar keinen Unterschied zum restlichen Body gibt...
Wenn du das wirklich wissen willst, versuch mal ziemlich genau an der Grenze zwischen Top und Body zu kratzen, sodass man beide Hölzer sieht. Und da sowas auf Fotos (besonders denen mit Blitz) immer etwas blöd rüberkommt: Ist das Holz etwas rötlich und hat kleine Poren kann man auf Mahagoni tippen. Ahorn ist recht hell und hat eine feine Struktur.
Etwas weiter vorne im Thread hatte jemand mal Bilder von verschiedenen Holzarten gepostet, mit etwas Glück findest du das. Könnte eine Seite 13* sein.

Grüße
Pagey
 
Ich kann dieses ganze, was habe ich für Holz nur nicht nachvoll ziehen.

Was bei mir ganz klar der Fakt ist :

Meine 7 Jahre alte Paula funktioniert seit dem ich sie habe.

Bei meiner neuen Paula habe ich so ziemlich alles fest ziehen müssen was fest zu ziehen ist. Ein wenig traurig aber vielleicht habe ich halt einfach ein Montagsmodell
 
Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit der Epiphone Les Paul Custom Chrome gemacht?

Die Gitarre hat mein Interesse geweckt und ich werde sie übermorgen anspielen!
Ich wollte vorab nur mal nachgefragt haben was ihr von der haltet, bzw. generell von den customs?

Ich gönn mir meine erste "teurere" Gitarre damit und will mich dann natürlich nicht total vergreifen ;)

anspielen ist pflicht, wie gesagt, aber vielleicht hat jemand von euch einige Tips worauf ich beim Testen achten sollte, gerade bei Epiphone Customs?

Grüße, Küh
 
Hey Leute wir haben letzten Mittwoch mit unserer Band ein onzert gehabt, nun hat der Sänger seine Tele aber dem 2. Gitarristen für das Konzert gegeben, weil er da besser drauf spielen konnte und er eigentlich nur ne Rockson Gitarre hat ;)
Somit hab ich meine Les Paul also dem SÄnger geliehen für das Konzert.
Nunja rausgekommen ist dabei, dass die Gitarre während des Konbzerts mal nen Abflug gemacht hat und zwar hat der SÄnger sie noch am Hals festgehalten so mehr oder minder, aber sie ist eben mit dem Korpus auf den Boden gehauen, hab jetzt ne Macke, der Örtliche meint ich müsste sie wenn ganz lackierenlassen kostet über 250€...würd cih nichtmals machen, wenn alles, wie wir gedacht haben über seiner versicherung läuft, weil das ist ja die Hälfte die ich für die Gitarre gezahlt hab, meint ihr nicht dass es mit der Lackierung der STelle gut ist?
Ich würds ja auch so lassen nur die Stelle liegt auf dem Bauch auf und kratzt voll....hab mal nen Foto angehangen, dann könnt ihr vllt was sagen.
PS:Könnte vllt nochwas kaputt sein an der Gitarre was ich nicht sehe? Weil es wackelt nix, ich iahb sie letztens auf der probe gespielt und funzte eigentlich sonst so Risse im Lack oder gar an der Halstasche hab ich nocih nicht geshene, trotzdem ist die Angst natürlich da!
Danke fürs Lesen des Romans:great:
 

Anhänge

  • SD530127.JPG
    SD530127.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 181
Sieht schon sehr böse aus. Die arme Paula :( Naja wenn es über die Versicherung läuft wäre das ja kein Problem oder? Kenn mich nur leider mit Gitarren bei Versicherungen net so aus.
Ich denk mal wenn du weiter nichts groß feststellst ist auch nicht viel mehr kaputt. Sie ist ja net auf den Hals gefallen.
 
Ich mein ich sehe so äußerlich nichts, aber es kann ja jetzt auch jemand ankommen, der ahnung hat und sagt, das Holz kann innen gespalten sein und bei der nächsten Erschütterung fällt sie auseinander, dann sollte ich vllt überlegen ne andere zu kaufen! ;)
Mal sehen was noch so im Laufe des tages kommt!
 
Sodele, bin ja vom Fach, hehe

Die Haftpflicht des Gegeners kann eventuell auch Bilder vom Schaden haben, bzw einen Kostenvoranschlag, wobei ja bei so kleinen Kostenaufwendungen da smeißstens entfällt. Dennoch dummes Unglück und ganz klares Verschulden.

Es kann sein, dass sie weniger zahlen wenn du keinen Kostenvoranhsclag bringst.....weil dann davon ausgegangen werdne kann dass du das Geld andersweitig verprasst
 
Tja das kommt davon, wenn man nicht 10€ für Security Locks ausgibt ....

Die Gitarre wird sonst keine weiteren Schäden haben. Die Les Paul ist ja nur mit'm Body auf'n boden geknallt und nicht danach noch mit'm Hals also besteht da eigentlich keine gefahr. Du hast jetzt also nur eine unschöne stelle...

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben