Epiphone Les Paul User-Thread

so ich gehör nu auch zu den epi paula usern........
ENDLICH

hab mir eine weinrote paula studio besorget. 300 euro oder so. nich teuer, nich alzuviel dran, aber sie is geil wie sau........... ich versuch mal fotos reinzustellen^^

kann noch dauern -.-

Hallo jfpunk,

herzlich willkommen im Club! :great:

Na; da bin ich aber gespannt auf die Fotos!
Auf den Pressebildern sieht das weinrote Paulinchen bildhübsch aus!

Gruß
Andreas

sie IST bildhübsch^^
aber bilder kommn

evtl morgen hab ich zeit dafür xD

ich finde auf den fotos kommen die klämpfen oft nur halb so schön rüber wie sie in wirklichkeit sind siehe meine epi standard :D studio in weinrot sieht bestimmt verdammt geil aus freu mich schon auf die pics kannst dann vielleicht kleines review schreiben?

aaaaalso
im anhang nun meine Epiphone Les Paul Studio in weinrot.
Die Tonabnehmer sind die standard epi dinger, aber durchaus ausreichend. Der output ist ok auch wenn ich den eindruck hab, das sie clean etwas............. kratzen.
Den Gurt hab ich fest angeschraubt^^
Die Bespielbarkeit ist im gegensatz zu meiner alten klampfe der absolute hammer. das profil ist sehr schön.......D förmig glaub ich.
Die Saitenlage ist vorbildlich...... also ziemlich flach und man kann echt fein über das Griffbrett flitzen.
Der hals ist eingeleimt. Die holzart weis ich leider net....... aber es klingt gut^^
Die Mechaniken sind gut eingestellt und sauber. Die gitarre an sich ist echt gut verarbeitet, nur das elektronikfach wirkt wie ausgeschreddert xD
Ansonsten ist zu sagen, dass mir das ding neulich mal aus standhöhe runtergefallen ist :( nun hat sie hinten am hals nahe dem hals-kopf übergang einen riss.
allerdings nur im lack. der is ziemlich dick und dadurch wurde das holz nicht in mitleidenschaft gezogen worden.

ich hab zwar keine ahnung ob das ein review ist, aber das hab ich zu dem teil zu sagen ;)

ich bin schwer von der gitarre begeistert.

achja. sie klingt nur stumpf über den marshall gespielt sehr breit und fett. Echt klasse. egal ob clean oder dreckig..... sie macht ne echt gute figur.
Das sustain ist toll und der klang wiegesagt auch.
schieb ich meine trettminensektionen vor den verstärker, dann haut das ding brachial was weg!!!
auf jeden fall ist der verstärker deutlich zu klein xD das teil knallt ziemlich.

=> Ich halte fest: die 333€ haben sich gelohnt! und zwar richtig!!!
das ding ist nicht zu klein, nicht zu schwer, sie ist schön, laut, dynamisch, ein absoluter hammer.........

so i hope das entspricht so ungefähr dem was ich schreiben sollte.^^

Anhänge

• CIMG4341s.JPG
    CIMG4341s.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 147
@jfpunk

Glückwunsch zur neuen Gitte.

Hast du die gebraucht gekauft? (falls ja, war sie zu teuer) Die sieht so schmuddelig aus. Das mit dem Riss im Lack am Übergang Hals/Kopf würde ich nicht so locker nehmen. Bist du absolut sicher, dass es nur den Lack erwischt hat? Ich wäre da skeptisch.

btw. folgender Thread wäre vielleicht interessant für dich :D
https://www.musiker-board.de/vb/git...bringt-es-die-saiten-nicht-abzuschneiden.html

ehm sie ist neu gekauft worden xD aber ich spiel gerne^^

und es ist definitiv nur der lack.
ich hab das ding seitdem oft und hart rangenommen.
ausserdem meinen vaddi den werkerprofi vor dem herrn gefragt........

saiten abschneiden stinkt xD

Na wenn der Vaddi das gecheckt hat, dann wird's wohl o.k. sein. Ist aber sicherlich blöde, wenn das bei 'ner neuen Gitarre passiert.

saiten abschneiden stinkt

hehe, hab ich mir fast gedacht, dass so eine Antwort kommt :D

tja wie heißt es so schön............. shit happens............
ich hätn tobsuchtsanfall kriegen können.
aber das ding klingt wie eh und je und bis jetzt hab ich auch noch nicht irgendwelche einzelteile auf einmal in der hand gehabt xD

Also ich habe eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich mein eLockingmechaniken drauf, sind doch keine Planet Waves geworden. Habe mir die orginal Sperzel drauf machen lassen. Bis jetzt bin ich zu 90 % begeistert. Was noch fehlt ist der neue Sattel. Aber wa sich echt sagen muss, ich habe bei meine rcustom so langsam jede Schraube mal nachziehen müssen. Erst waren 3 von 4 Potis locker, dann der Switch... und hat man diese billigen Abdeckungen mal runter passen s eja eh nicht mehr drauf. Meine alte Paula steht bis heute unberührt in der Ecke und freut sich übers tun

Also ich habe endlich meine Lockingmechaniken drauf. Sind doch keine Planet Waves geworden. Habe mir die orginal Sperzel drauf machen lassen.

Moin,

ich hätte mal ein paar Fragen dazu.

1. Mußten die Bohrungen der Kopfplatte vergrößert werden? Oder gibt es passende Sperzel für die Epis?

2. Was hat der ganze Spass gekostet inkl. Einbau?

3. Welche Vorteile bzw. Nachteile haben die Sperzel Locks gegenüber den Original-Mechaniken?

Gruss, Eggi

Also gebohrt werden musste nichts, wieso denn auch die Leute werden sich schon was denken.

Gekostet hat der Spaß 80 Okken für die schwarzen Lockings, 10 Montage....

Meine Epi ist immer ein bissele Stimminstabil geweßen, komischerweise di eneue aber mehr wie die alte. Bis jetzt hat es sich zu 80 - 90 % gebessert.

Ich denke mal das inst Einstellungssache ob man es mag oder ned

so leute nachdem meine epi schon haufen kratzer hat, verwundert nicht ist ja auch meine gitarre hab ich mir überlegt das ding etwas mehr in richtung used optik zufahren. Als erstes ist der Klarlack dran :D hat jemand tipp wie ich de am besten zu laibe rücke?

du kannst ihr zu lEibe rücken, indem du einfach n bissl am lack rumschleifst, bis die ersten lackschichten zu sehen sind...funzt super mitm bandschleifer, aber hölle...pass auf den dreck auf und nimm die n mundschutz, es is echt eklig.
wenn du das ganze wieder versiegeln willst --> klarlack wieder drüber.

Und achte auf möglichst feines Schleifpapier, ansonsten sieht man die einzelnen Kratzer und ich weiß nicht, ob du das willst...

Gruß

jo werd ich machen hab mir heute auch nen anderen brückenpickup bestellt weil der x2n in meinen rr selbstbau kommt

wenn du einen echt tollen used look haben willst , würde ich dir auch empfehlen dem ding mal richtig feuer unterm hintern zu machen...
zuerst klarlack ab (schleifpapier) und dann etwas öl über die fläche(n) ...danach anzünden...das frisst sich dann ins holz rein, brennt den lack ab und sieht am ende wirklich "aged" aus!

(soweit ich mich erinnern kann ist zakks bottlecap LP so entstanden-> später hab er dann diese kappen drüber genagelt)

Ja, das war auch mein erster Gedanke...:rolleyes:

...
Mal ehrlich, sowas kann richtig gefährlich werden, machen würd ichs nicht unbedingt. Auch nicht, obwohl's Zakk Wilde gemacht hat...:rolleyes:

wenn du einen echt tollen used look haben willst , würde ich dir auch empfehlen dem ding mal richtig feuer unterm hintern zu machen...
zuerst klarlack ab (schleifpapier) und dann etwas öl über die fläche(n) ...danach anzünden...das frisst sich dann ins holz rein, brennt den lack ab und sieht am ende wirklich "aged" aus!

(soweit ich mich erinnern kann ist zakks bottlecap LP so entstanden-> später hab er dann diese kappen drüber genagelt)

hört sich gewagt an :D an was für öl hast gedacht?