Epiphone Les Paul User-Thread

ja das diagramm hättense sich auch sparen können.
also ich finde die idee an sich schon gut, aber sie is nich besonders stark ausgebaut...vielleicht entwickeln sie in 10 jahren was wirklich effektives. aber ich kann ja auch so viel reden wie ich will, ausprobiert hab ich das ding ja noch nich, also zieh ich hier keine voreiligen schlüsse.
 
y4110036smallgu1.jpg

so mir war langweilig und ich fotos gemacht :D
 
Übrigens hat jene Klampfe auch neue Tuner bekommen, dort befindet sich nun hinten nur noch ein kleines Rädchen. Nettes Detail wie ich finde allerdings unheimlich praktisch, wenn man mit der Saitenkurbel arbeitet :rolleyes:.

Hallo Sele,
meinst du nicht eher "unheimlich unpraktisch", vom Satzsinn her ?
Wenn ich auch im Moment garnicht weiß wie diese "Rädchengeschichte" da aussehen soll.
Ansonsten denke ich auch, daß die Brigde Modifikation keine Neuerung an sich ist, höchstens eine Verbesserung für die Festigkeit.
Müßten sie eigentlich jedem Epiphone Käufer gratis hinterherschicken... hehe ;-)) Natürlich ein Scherz...
@ JPage
Das Holz zu verbessern, würde ja bedeuten, dass sie bei der Qualitätsbeschreibung uns bisher - naja "hinters Licht" geführt haben... vorsichtiger formuliert: uns im Unklaren gelassen haben.
Beste Grüße

Blues-Trick
 
Hallo Sele,
meinst du nicht eher "unheimlich unpraktisch", vom Satzsinn her ?
Wenn ich auch im Moment garnicht weiß wie diese "Rädchengeschichte" da aussehen soll.


Manchmal muss man Dinge 2x lesen :D .... Wenn man übrigens mal den Mauszeiger auf dem Similie lässt erscheint Tag was diese zu bedeuten haben :).

Gruß

P.S. Und zu dem anderen Thema einfach mal das Forum durchsuchen. Es ist nunmal so das "änderungen vorbehalten sind" und das ist bei vielen herstellern der fall.
 
Jou, du hast recht, der ist mir einfach, na echt, den hab`ich irgendwie übersehen... Sorry...
Aber ich hab` ja höflich gefragt... :))
Is` schon recht, seit längerer Auszeit mal wieder `ne Meldung losgelassen und gleich wieder .... herzlich Willkommen... haha

Trotzdem
musikalischen Sonntag noch

Blues-Trick ;-))
 
Aber ich hab` ja höflich gefragt... :))

Ja stimmt deswegen bekommst du auch jetzt von mir sehr selten benutzten :great:. Zum Thema Hals schau dir einfach mal den Anhang an. Es ist ja auch kein beinbruch wenn der Hals nicht aus Mahagonie ist und das lässt sich ja bei Transparenten Lacken sehr schnell erkennen. Wenn sie trotzdem klingt darf man sich die auch gerne kaufen, in dem Preisbereich tun sich die Hersteller eh nicht viel.


Gruß
 
Das ist ja sehr interessant, dass bei der "Perry" trotz Angabe es dann doch kein Mahagoni Hals ist. Wie soll ich denn das bewerten ?
Ob sie klingt ist jetzt mal Nebensache. Body wird mit Mahagoni/Erle angegeben, mit Ahorndecke wegen dem Farboutfit. (Wobei das scheinbar auch nur Furnier zu sein scheint, kaum Erkennbar in der Stärke.)

Hm...
 
Das ist ja sehr interessant, dass bei der "Perry" trotz Angabe es dann doch kein Mahagoni Hals ist. Wie soll ich denn das bewerten ?
Ob sie klingt ist jetzt mal Nebensache. Body wird mit Mahagoni/Erle angegeben, mit Ahorndecke wegen dem Farboutfit. (Wobei das scheinbar auch nur Furnier zu sein scheint, kaum Erkennbar in der Stärke.)

Zu dem Preis eine Klampfe mit echter decke anzubieten gelingt nur wenigen u.a. Fame und Ibanez (Artist ARX 500+ ARC 500).

Wie gesagt Angaben sind bei sowas immer ohne Gewähr (müsste irgendwo auf der Epi HP vermerkt sein). Aber die Diskussion gab's schonmal deswegen ja auch der Hinweis auf die Suchfunktion.
 
Naklar,
lassen wir das Thema, ist ja wirklich schon oft durchgekaut worden, auch wenn`s für den Verbraucher mehr als unerquicklich bleibt...

Bis dahin...

Blues-Trick
 
was würdet ihr fürne 4- 5 Jahre alte kaum gespielte LP Studio ausgeben???
 
maximal 250€ wenn noch die orginal pickups drin sind wenn bessere drin sind bisschen mehr
 
Irgendwo zwischen den beiden Angaben also ca. 225€ je nach behandlung etwas mehr oder etwas weniger.

Gruß
 
Hat jemand ne Ahnung was genau jetzt mit dem Unternehmen Randall vor sich geht und wie lange die Prozedur dauern wird?
 
da solltest mal im randall tread anfragen die herren wissen da besser bescheid, soweit ich weiß wechseln sie "mal wieder" den vertrieb
 
naja der holländische war ja nicht grad engargiert ^^ sorry hab mich wohl verirrt ^^ war überzeugt ich wär im randall user thread.
 
hey hey, ich hab schon seit ich meine zakk hab, dieses kleine optische problem.

img5188oc5.jpg




also jetz meine frage...gibts sowas bei euch auch?
was könnte das sein?
ihat das holz vielleicht gearbeitet und das binding verschoben? (rundrum is die gitarre echt glatt, aber an dieser stelle is halt sone kleine delle...man merkt halt den übergang von holz auf binding sehr doll, wenn man mitm finger drüber streicht)

könnte das auch n fehler vom werk sein?

dazu muss ich sagen, dass es unterm lack is, also es is nich "offen"...ihr wisst was ich meine ;)
 
Nein das sieht eher aus als wäre das die Decke wurde wohl nicht richtig verklebt von der Fabrik. Umtausch Grund würde sicherlich bestehen sollte man aber nicht überbewerten da es wirklich nur optisch ist.

Gruß
 
danke für die schnelle antwort ;)
umtauschen kann und will ich sie sowieso nich, kleine kosmetische fehler sind immer zu verzeihen =)
 
Ich werde morgen meine Les Paul Custom Limited Ebony Midnight zum Richten geben, weil die Gitarre inzwischen so stimminstabil ist durch den beschissenen Sattel der verbaut ist.
Lass mi rnen neuartigen Superglide Sattel verbauen und wenn es ned besser wird die Planet Waves Locks noch dazu.

Also wenn ich meine neue Epi mit meiner alten vergleiche war die alte wesentlich besser gefertig, auch das Elektrofach und die Materialien, gerade der Sattel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben