Epiphone Les Paul User-Thread

@InRuinsForgiven

so wie du das Prob schilderst, denke ich mal das es mit dem frisch gefeilten, bzw. spätestens mit einem neuen Sattel erledigt sein sollte.

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Das ist 'ne tolle Gitarre. Und wenn beim Sattel etwas geschludert wurde, muss man das schöne Stück nicht gleich wieder verkaufen.

Ich habe dne Sattel schon mal nachfeilen lassen :rolleyes:

Naja ich hoffs, so was geht mir aufn Sack, wenn Kundne zu mir kommen, kann ich mir auch keinen Fehler erlauben.

Hey leute ich hab mal ne frage.. ic hhab auch ne les paul von epiphone aber kp welches modell.. sie ist nicht so breit wie die anderen und der klangkörper hat eine geringere höhe.. könnt ihr mir mal sagen um welches modell e sich handelt ???weil ich die irgendwie anders finde als die normalen die es z.b bei thomann gibt

bilder:
Gitarre:
http://www.file-upload.net/view-318244/IMGP3083.JPG.html

http://www.file-upload.net/view-318245/IMGP3084.JPG.html

http://www.file-upload.net/view-318248/IMGP3085.JPG.html

danke , chris

Sieht für mich aus wie ne Special mit Schlagbrett , die hatten imme rden dünne Korpus

Hallo Grischtof,

wenn ich das richtig sehe ist es eine Epiphone Les Paul L-100.
Das ist sozusagen das Bindeglied zwischen Special und Studio.
Die L-100 hat noch den geschraubten Hals der Special, aber die Pickups, Regler und Schalter sitzen dort, wo sie bei einer LP Studio, Standard un Custom auch sitzen.

Hier das Pressefoto von Epiphone: http://www.epiphone.com/press/P_LP100-EB.jpg

Gruß
Andreas

Große Frage: Gibson Classic 57 oder Gibson Burstbucker oder doch LeoSounds 59-Bucker CreamGen? Meine Paula soll neue PUs bekommen und langsam muss ich mich endlich entscheiden...
Können die LeoSounds im Vergleich zu den Originalen von der gebotenen Qualität her mithalten?

Bananen, Äpfel oder Birnen?
Was schmeckt dir besser?
Und welche Vitamine willst du?

übertragen:
Welcher PU gefällt dir vom Sound her besser?
Was willst du damit erreichen (soundtechnisch)?

Wenn du dir selber diese Fragen beantworten kannst, sollte die Antwort nicht fern sein.
Wir können da nichts außer Empfehlungen aus eigener Erfahrung geben. Aber letztendlich musst du die selber machen - und vlt gefällt dir ja Pickup X besser als Pickup Y, obwohl Y von User Mustermann als besser befunden wurde =)

Bananen, Äpfel oder Birnen?
Und eben genau da liegt mein Problem, mir gefallen alle sehr gut.

Welcher PU gefällt dir vom Sound her besser?
Das weiss ich leider selbst nicht so genau. Die LeoSounds gefallen mir Clean sehr gut und sind natürlich auch vom Preis her sehr attraktiv, die 57 Classic (Plus) von Gibson hab ich aber schon immer gemocht, gerade weil die ja gern mal den Amp zum Übersteuern bringen und das einfach toll klingt und die Burstbucker mit ihrem etwas aggressiveren Sound in der "heissen Variante" mit mehr Windungen sind natürlich auch nicht zu verachten.
Ich weiss einfach nicht weiter, letztendlich wird's darauf hinauslaufen, dass ich irgendwann einfach in einer Kurzschlussreaktion neue PUs kaufe... welche das dann sein werden, wer weiss?!

Sodele nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass die Rappelfeder die Ursache für die Stimmprobleme bei meiner Paula waren habe ich nun die Schnauze voll und sie wird verkauft.

Also biete eine 2 Monate alte Paula mit orginal Epiphone Koffer und Locking Mechaniken von Sperzen zum Verkauf an.

die Gitarre wurde vor 2 Monaten gekauft und sehr wenig gespielt, da ich ja zwei Paulas besitze.

Es handelt sich um die Limited edition Ebony Midnight mit aktiven PUs vom EMG, ein Bollerteil. Die nachtschwarze Decke wird vom schönen Binding verziert.

Würde auch tauschen gegen LTD EC 1000 in Snow White

Neupreis für alles zusammen, also Gitte, Koffer un dsperzel Locking (Einbau im Fachhandel) waren 930 €

Ich verkaufe sie für 850 inklusive Verdans, einfach melden

Okay, danke für ide auskunft :)
wisst ihr was die neu kostet???weil ich hab die zwar gefunden abre da stand kein pries drann

gruß CHris

@InRuinsForgiven

Sodele nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass die Rappelfeder die Ursache für die Stimmprobleme bei meiner Paula waren habe ich nun die Schnauze voll und sie wird verkauft.

hmm, hätte ich nicht gedacht, dass diese kleinen Dinger die Ursache für Stimmprobleme sein können.

Hallöli,

was bitte ist mit "Rappelfeder" gemeint? :confused:
Die Feder die die Saitenreiter fest hält???

@ Grischtof: Die L-100 wurde für ca. 200 Euro angeboten.

Gruß
Andreas

Also Stimmprobleme hab ich durch die nicht, aber rappeln tut sie auch bei mir... kann man dagegen was machen (außer Les Paul verkaufen :D)?!

Ne gute Bridge einbauen? Ne Gibson, Göldo, Gotoh usw. is eigentlich alles besser als der Epiphone Schund ich werde bei mir ne Schaller piezo Bridge einbauen wenn ich wieder flüßiger bin :D

Wo kann ich denn die Ersatzteile kaufen? Ich mein', wo ich schonmal dabei bin...

Ich hab mal ne frage:

ich habe die epiphone les paul standard getestet und bin sehr begeistert für das geld! ich wollte mir jedoch 2 geile neue pickups dazu holen und hab da so an seymour duncan PUs gedacht, weil ich die sehr geil finde.
meine frage ist nun: welche duncans in der standard?
ich spiele ne tiefe C stimmung und wir machen mit unser band stonerrock, bei dem es schon etwas härter zur sache geht und auch gut drücken muss. hat da jemand empfehlungen? ich hab das schonmal an den SH-6 gedacht. Weis jemand nen guten 2ten PU dazu oder ne noch bessere kombination? hoher output ist mir wichtig, allerdings nicht so hoch, dass cleane sounds einstecken müssen.

Vielleicht hat ja jemand von euch nen tip!
danke im vorraus!

oh das is auch wichtig für mich. Ich möchte nähmlich in absehbarer Zeit vielleicht auch miene PU's tauschen. Wichtig is mir dabei den warmen Clean - Sound der Kleinen zu erhalten, aber gleichzeitig auch für ne amtliche Zerre gerüstet sein.