Epiphone Les Paul User-Thread

Und nu? :D Ich mag 10er auf jeden Fall lieber.

Jo ist doch bums was drauf ist, ich spiel gerne 10er und seit heute besonders gern Gibson Humbucker 10er , hab echt so viel ausprobiert aber dei 10er Humbucker fühlen sich gut an und klingen meiner Meinung nach fetter

*schnief*

Naja, wenn die 10er durch sind, werd ich zu Versuchszwecken auch mal die 9er draufschmeissen. Vielleicht gefallen sie mir ja doch besser als erwartet....;)

hm ich finde 9er auf ner Paula zu dünn irgendwie...auf grund der Gibson Mensur kann man 10er echt gemütlich spielen, hatte sogar mal an 11er für E-Tuning überlegt

doppelpost, sry.....

Also bei mir waren definitiv 10er drauf. MIr gefallen die auch gut und die werd ich auch erstma beibehalten.

Ich hab meine im Rock-Shop gekauft kann halt sein, dass die se dort gewechselt ham.

Naja, wenn die 10er durch sind, werd ich zu Versuchszwecken auch mal die 9er draufschmeissen. Vielleicht gefallen sie mir ja doch besser als erwartet....;)

Ich hab in nem Interview gelesen, dass Jimmy Page Ernie Ball Super Slinky während Led Zeppelin spielte, hab die dann mal ausprobiert und die haben mir auf Anhieb gefallen ;)
...Und dann hab ich gemerkt, dass das 9er sind :p

ich hab 0.11er auf meiner les paul und ich hab alle asuprobiert und find das sie so am vollsten klingt..ich mag diese dünnen drähte sowieso nich^^

Ich hab in nem Interview gelesen, dass Jimmy Page Ernie Ball Super Slinky während Led Zeppelin spielte, hab die dann mal ausprobiert und die haben mir auf Anhieb gefallen ;)
...Und dann hab ich gemerkt, dass das 9er sind :p

Jau, mag die Ernies auch gerne.

Ach ja: Ich ueberleg noch, ob ich mir vielleicht andere Pickups reinbasteln (lassen) sollte. Hat jemand von euch ne SH-2/SH-6 Kombi drin und kann mir sagen, ob das toll klingt? :D

also sh-6 in les paul nur für spielrichtung metal oder was in die richtung geht, sonst eher was anderes, sh-2 am hals immer gute wahl

also sh-6 in les paul nur für spielrichtung metal oder was in die richtung geht, sonst eher was anderes, sh-2 am hals immer gute wahl

Joar, Metal ist schon nich verkehrt, muss aber auch nich darauf fixiert sein, Vielseitigkeit ist schon wichtig.

da gibts halt den klassiker sh-2 und sh-4 gibts momentan auch günstig
sh-6 im vergleich zum sh-4 etwas brachialer aber nicht so flexibel

Hallo!

Ich hab hier mal nen problem. Hab hier ne Epi Les Paul in cherry Red mit zebra pickups und vergoldeter HARDWARE (Neupreis 460 Eus).
Um sie jetzt zu verkaufen würd ich gernmal wissen was genau das für nen modell ist. Oben auf der Kopfplatte steht gibson drauf.

könnt ihr mir da weiterhelfen?

sieht nach ner alten koreanischen LP aus, sieht aber mal sehr sehr geil aus, modell mindestens standard

Hallo!

Ich hab hier mal nen problem. Hab hier ne Epi Les Paul in cherry Red mit zebra pickups und vergoldeter HARDWARE (Neupreis 460 Eus).
Um sie jetzt zu verkaufen würd ich gernmal wissen was genau das für nen modell ist. Oben auf der Kopfplatte steht gibson drauf.

http://img458.imageshack.us/img458/2145/untitled1copyld1.th.jpg

Schick mir doch mal per PM (kannst auch hier posten, wenn du magst) die Seriennummer die hinten drauf steht. Außerdem macht doch bitte von der Halsrückeseite ein Foto.

Gruß

Hallo!

[qimg]http://img458.imageshack.us/img458/2145/untitled1copyld1.th.jpg[/qimg]

Sieht nach ner Standard aus. Sind die PUs schon dringewesen? Seeehr huebsches Teil, ich steh auf Zebra-PUs. :)

die PUs sind schon drin gewesen. Die seriennummer ist: B5453

hab die erst vor nem halben jahr in berlin gekauft.

bilder mach ich nochmal

danke für euer interesse :)

Ich glaube zu wissen, dass es da vor ein paar Jahren mal nen Limited Run in der Lackierung mit Goldhardware gab. Da war auf jeden Fall ne Standard - allerdings bin ich mir mit den Zebra-Humbuckern nicht sicher, ob die Original sind. Könnte aber durchaus sein - auf jeden Fall eine sehr schöne Gitarre. Würde ganz gut in meine Sammlung passen. :D