Epiphone Les Paul User-Thread

Meinen Glückwunsch.
Welche Musikrichtung machst du?

Gruß
Pagey

So, endlich hab ich auch meine Les Paul Custom in Heritage Cherry Sunburst.

Die Gitarre ist Optisch fast einwandfrei, nur das Binding oben am Kopf ist an einer Stelle etwas unsauber, jedoch nicht der Rede wert. Ich muss die Saitenlage noch etwas einstellen, dann sollte sie sehr gut bespielbar sein.

Weiß einer welche Saitenstärke die von Werk ab da drauf kloppen?

Laut Seriennummer kommt die Gitarre aus dem Gibson/QuingDao (China) (EE) Werk und wurde im Januar 2007 gebaut.

Anhänge

• IMG_0192.jpg
    IMG_0192.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_0193.jpg
    IMG_0193.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_0196.jpg
    IMG_0196.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 124
10er sind normal standartmäßig drauf, meine les paul kommt aus der gleichen fabrik XD

also mir hat man letztens gesagt standart seien 10er

Also bei Epiphone hat man bei den Solids eigenlich immer 09er drauf - 10er nur wenn der verkäufer dran rumschraubt :D. Oder ist das aus dem zusammenhang gerissen? 10er werden nämlich gerne auch als "Standard" oder "Regular" angeben bei den Saitenherstellern.

Gruß

Also bei Epiphone hat man bei den Solids eigenlich immer 09er drauf - 10er nur wenn der verkäufer dran rumschraubt :D. Oder ist das aus dem zusammenhang gerissen? 10er werden nämlich gerne auch als "Standard" oder "Regular" angeben bei den Saitenherstellern.

Gruß

Ok danke für die info:great: sin ma scho mal klüger

Also 09er sind es nicht, denn auf meiner Strat hab ich 09er und die auf der Epiphone sind andere und die gefallen mir etwas besser.

Dann miss die doch einfach mal aus, es kann sein das die diese nun geändert haben.

Gruß

Dann miss die doch einfach mal aus, es kann sein das die diese nun geändert haben.

Wär mir neu, auf meinen waren bisher immer 009er drauf, übrigens inklusive der Elitist, wenn mich nicht alles täuscht stand das auch so im Manual drin.

Also bei mir waren 10er drauf for shure ...............................

Hab mir heute nach langem hin und her zwischen beaknnten Saitenherstellern mal Gibson Humbucker Saiten geleistet. Mal sehen wie die taugen. Hab extra flott die Saiten gewechselt.

Wobei ich zum Saitenwechsel eh immer Handschzuhe trage damit ich die da ned schon vollsabber.......ich weis klingt komisch ist aber so

..ich weis klingt komisch ist aber so

Stimmt, klingt komisch :D.

Allerdings frage ich mich, ob ich überhaupt mit Handschuhen die Saiten wechseln könnte. Das stell ich mir doch etwas schwierig vor.

Das sin dja nur so einmal - Dinger - Handschuh - Teile, hehehe

Ja mich regt es immer auf wnen die Saiten so schnell oxidieren und deshalb lang ich beim Wechseln id eganze Geschichte eben nur mitm Handschuh an

Auf meiner Epiphone waren 9er drauf. Und sind es auch jetzt wieder ;)

Also auf meiner Standard waren auch 09er drauf.
Hab auch extra früh 010er drauf gezogen, weil sie im 9. Bund schnurrte... dachte die ziehen den Hals genug, damit es aufhört. Hat's nur leider nicht.
Jetzt heißt es wohl, einstellen lassen.. :(

Standardmaessig waren bei mir auch 9er drauf, aber der Nette Mann von Beyer's Music hat mir 10er draufgezogen. Und noch n Satz 9er und 10er dazugelegt. Dat is ma 'n Service. :D

was für eine diskussion :D das freut man sich ... also mein gitarrenverkäufer sagte mir bei mir waren 10er drauf