Epiphone Les Paul User-Thread

Hallo InRuinsForgiven,

das mit dem Volumenpoti ist in Mittelstellung normal!
Hot liegt am mittleren, Masse am rechten Kontakt. Das ergibt voll zugedreht einen Masseschluss. Man kann das Poti zwar "falsch" anschließen (wie beim Jazz Bass), aber das hat negative Auswirkungen auf den Klang.

Durchgedrehte Schraube: Zahnstocker oder Schaschlikspieß ablängen, rein ins Loch, Schraube rein, fertig.

Gruß
Andreas

@cad....

Vielen dank, hab auf beides gestern Nach tnoch ne Lösung gefunden, aks es mir im Schlaf keine Ruh egelassen hat, hehehe

Da smit den Pickups lasse ich so, wundert mich eben nur weil meine alte Epi Paula hat das ned so .....

Pins sind vorerst mal mit Turbosekundenkleber reingedrückt, wenn es ned hält, muss eben doch ein Zahnstocher rein

Weiss jemand, welche Humbucker in der Epi Paula Standartmäßig verbaut sind?

Bin nämlich am überlegen ob ich mir Seymour Duncen Pick ups oder doch lieber Gibson 490T und 498R einbauen lasse.

Qual der Wahl:confused:

Das sind doch irgednwelche Epi selfmade Abnehmer ........außer du hast irgedneine Sonderedition, bei mir sind aktive EMGs drinne

standart mäßig eingebaut sind epiphone humbucker, außer in sonder modellen wie den zakk wylde usw. aber da stehts oft dabei was für welche es sind :D. ich würde dir in der Regel Duncans empfehlen sind einfach günstiger und klingen für mich fast besser!
was sehr günstig ist und sehr gute allroundfertigkeiten aufweist is die combination sh-2 und sh-4 kostenpunkt 120!!! das kostet einer dieser gibson pickups normal alleine!!!

Also gestern war ein Kumpel da der hat ganz frisch nen SH 4 und nen SH 6 einbauen lassen und beides klingt echt super, irgednwie war da kein großer Unterschied zu meinen Emgs, wobei ich das ja auch noch nie behauptet habe. Ich denke der richtige Tonabnehmer ist auch Kopfsache.

Und Metallica spielen kann man ja eh nur mit aktiven, hehehehe

grad bei den alten sachen halte ich das für ein gerücht :D der mr. Hetfield spielte in seiner ersten weißen explorer von gibson mit duncan pickups :D

IRNIE
Wie ohft habe ich das hier schon gelesen, man kann nur mit .... Metalicca ...... und sowieso

ich kann metallica mit meiner les paul und mit meinem randall spielen :p,
dieses vorurteil metallica nur mit emgs und mesas und esp/ltd gitarren :D ich finds jedesmal so geil :D

Jo auf jeden fall.

ebenso das ne wunderschöne Paula keine Metalgitarre sei, hehehe.

gut momentan bin ich auf meinen Pauals wirklich noch langsamer wie auf meiner Ibanez, das liegt aber daran, dass ich 4 Jahre nur auf meiner Ibanez gespielt habe und die Paula ein Notinstrument war.

Jetzt ist die Iba weg und ne zweite Paula da hehehe

ich hab ein kleines problem mit den halsprofilen von ibanez :D manchmal ist weniger -einfach zu wenig :D
ich möchte mir auch noch ne paula kaufen, obs wieder ne epi wird is fraglich obwohl ich sehr zufrieden bin, ich kann nicht klagen das ich auf meiner les paul zu langsam wäre :D

Es ist eben alles Geschmackssache und auch Gewohnheit, wenn du einem der die ganze Zeit auf ner festen Bridge spielt nen Fr hinhällst ist der au ned so schnell, wie anders rum.

Zudem es genug geile Metal(Core) Gitarristen gibt, welche mit Paulas spielen

ich liebe meine les paul(s) einfach, mir wurde schon gedroht, das ich verlassen werde, wenn ich die gitarre noch einmal mit ins bett nehme :D

Seit dem meine Midnight da ist geht mir das auch ned viel anders, hehehehe

die wollte ich mir auch anfänglich kaufen, aber dann hab ich dieses wunderschöne flame maple top entdeckt und ich war verliebt :D

Ich wollte was schwarzes, was schönes, was auch ned jeder hat, in matt kauf ich mir vielleicht auch noch eine, mal sehen

die genau gleiche wie ich hat auch kein anderer und dann noch mit den pickups wie ich *muhahahahha*, an welche hast den in matt gedacht? da gibts doch nur die gothic von epiphone noch und dann halt noch die gibsons oder irre ich mich da?

ne hast schon recht, die gothic mag ich nur ned, aber warten , die Zeit solls bringen

so hab mir jetzt nicht auf meine epi die schaller locking mechaniken draufmachen lassen sondern schaller vintage mechaniken :D

so hab mir jetzt nicht auf meine epi die schaller locking mechaniken draufmachen lassen sondern schaller vintage mechaniken :D

kannste vielleicht 'nen Picture davon machen? <neugierig bin>

Warum machen lassen? Waren die Bohrungen nicht passend?