Epiphone Les Paul User-Thread

ja ok! macht keinen sinn! geb dir recht.

habs über die epiphone seite herausgefunden. "Antique Sunburst" heißt die Farbe...

hat einer ne Ahnung wo man eine Epiphone Abdeckplatte für Halsstab herbekommt wo noch GIBSON draufsteht??

@ matthiasR

kannste mal paar detail aufnahmen oder totalen von deiner Custom posten?
wäre cool!
würde mich mal interessieren wie die so aussieht mit den Pus!

gruß

ich hab dir jetzt ne PN geschickt, ich hoff ich kann dir helfen...

https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/76634-epiphone-les-paul-user-thread-130.html hab ich schon auf seite 130:confused:
besser gehts nicht... hab nur ne handycam... sry..

mfg:rock: :rock: :rock:

na dann kommt meine hier auch mal rein...is nich sonderlich selten aber egal g*

img4768qv3.jpg

img4769ub7.jpg

img4772ih8.jpg

img4773fb7.jpg

img4774ax2.jpg

:D is sie nich hübsch? <3

hab sie mir im herbst 2004 gekauft und könnte sie mal wieder sauber machen g*

ich hatte damals n guten preis gemacht, weil ich sie gebraucht gekauft hatte (wurde nur im studio gespielt)...knapp 600 € :D

Hallo Moppel1337,

sehr interessant! Hatte sie bisher nur von vorne gesehen.
Die Decke ist zwar nicht nach meinem Geschmack, aber trotzdem ist es eine sehr schöne Gitarre!

Gruß
Andreas

Hallo Moppel1337,

sehr interessant! Hatte sie bisher nur von vorne gesehen.
Die Decke ist zwar nicht nach meinem Geschmack, aber trotzdem ist es eine sehr schöne Gitarre!

Gruß
Andreas

danke =)
die farbe war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile hab ich mich an das pissgelb gewöhnt :D

Wollte sie mir auch mal holen, aber irgendwie kann ich mit den ringen ned anfreunden, deshalb lieber midnight ebony, hehe w

ich finds geil ned immer des schwarze da, die buzzsaw sieht au geil aus, dieses schwarz und orange :D

Hallöli,

ist eigentlich eine gute Idee meine Les Paul GoldTop umzubauen!:rolleyes:
Schwarze Pickuprahmen, Pickguard und Potiknöpfe.
Zusammen mit der roten Rückseite ergäbe das eine "German Paula" in Schwarz-Rot-Gold". :D

Gruß
Andreas

Hab mir schon oft überlegt meine Chery Sunburst umzulackieren, aber irgednwie zu viel Arbeit, grad auch wegen dem Hals, aber die Vorderseite würde eigentlich au genügen

kann es normal sein, dass die justierschrauben für die Saitenböckchen in richtung Hals zeigen?

oder
hat da jemand die tun-o-matic bridge umgedreht?

Ne das ist bei mir auch so m bzw. immer so

Hallo CastorTroy,

wie rum es richtig ist - darüber streiten sich die Gelehrten. ;)
Beides ist richtig!

Bei meiner ersten Paula vor 25 Jahren zeigten sie nach hinten. Jetzt zeigen sie nach vorne. Das ist zumindest zum einstellen wesentlich einfacher, denn wenn sie nach hinten zeigen sind die Saiten im Weg.

Gruß
Andreas

@Vorredner

Ich denke auch dass es kein falsch oder richtig gibt, wenns eingestellt ist, dann sollte man es nur wieder so reinmachen wie man es beim Saitenwechsel rausgemacht hat´, hehe

Also Leuds ich brauche mal eure Hilfe !!!

Folgendes :

Wenn ich den Pickupwahlschalter in der Mittelposition habe , aber nur bei einem Pickup die Lautstärke aufgedreht habe, ist die Puala mausetot, anstatt, dass der Sound nur von einem Tonabnehmer kommt.
Drehe ich ein wenig auf, kommt ein hauchdünerklang

Bei meiner alten Paula geht es, wenn ich auf die Mittelposition stelle abe rnur einen Tonabnehmer die Lautstärke offen habe, dann klingt nur der eine Tonabnehmer

IST DAS NORMAL ??? Weil bei meiner alten tuts ja anders, sind beides Epiphonemodelle

Und noch was , hab Quicklocks reingeschraubt und die Schraube ist hohle gedreht so dass man sie jetzt einfach rausziehen kann, wie bekomme ich das am Besten wieder hin ?