Entwicklung der Metal Axt

Ne war 18 Uhr, Headliner EPICA und Amorphis :)

Und Drums in weiß ist echt Premium :)

Und zurück zu Gitarren, due juckt mich auch, finde die sehr stark:

Screenshot_20240916_130231.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich eine Frage, wie gut der Fotograph und sein Equipment ist.
stimmt, bei gutem Fotograph gehts auch mit ner rein schwarzen gitarre, wobei halt bei der Solar schon die Konturen verloren gehen, beides aber sehr coole fotos (y).
ich hab halt selber eine in glatt schwarz, mein zweiter Klampfer eine mit Weißen binding und die mit Weißem Binding kommt halt auf Fotos immer besser raus.


Die Solar (Mischung aus Explorer und Rhoads) lässt sich hervorragend im Sitzen spielen
die speziell hatte ich nicht, aber bisher fand ich alle Explorermodelle die ich bisher hatte im Sitzen kacke, ebenso alle V modelle.

Meine Meinung muss sich ja auch nicht mit allen decken, wollte ja nur was zur Diskussion beitragen :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
stimmt, bei gutem Fotograph gehts auch mit ner rein schwarzen gitarre, wobei halt bei der Solar schon die Konturen verloren gehen, beides aber sehr coole fotos (y).

Danke.

Ja, bei der Solar steht überall was ab und unser Gitarrist ist auch ein Strich in der Landschaft. Mit anderer Statur könnte tatsächlich wieder weniger Gitarre zu sehen sein. 😅

Was das Gefühl beim Spielen angeht, da hat jeder seine Vorlieben. Ist auch viel von der Sitzposition abhängig.
 
Ich verstehe schon, dass bei gewissen Bands und Stilrichtungen eine Art Uniformität bei den Instrumenten gewünscht ist und auch gut aussieht. Ich für meinen Teil mag es aber gerne ein wenig bunter auf der Bühne, mögen das die Instrumente, die Kleidung oder die Amps sein. High on Fire, Mastodon oder Baroness zb. spielen auch „Heavy“ auch wenn die Instrumente das rein optisch nicht unbedingt gleich vermuten lassen (Yamaha SG, Gibson Les Paul/SG, Fender Strat/Tele).
Ich persönlich finde es so schöner und spannender, aber wie gesagt, nichts gegen Uniformität bei den Instrumenten, kann auch sehr cool wirken.
 
Thema Kleidung: Es gibt ja auch Gegenbeispiele, die sich bewusst nicht klischeehaft genretypisch kleiden und inszenieren. Mir fällt da ARCHSPIRE ein - die spielen an Härte und Komplexität kaum zu überbietenden Technical Death Metal (habe großen Respekt vor den Fähigkeiten, kann ich mir aber echt nicht anhören) und rennen auf der Bühne rum wie bei einer Beach Party.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@gitarrero!, würden ARCHSPIRE nicht einen Shouter haben, der genretypisch gutturale Geräusche einer Klospülung in schnellen Fernzügen oder Flugzeugen liefert, könnte man sich das ganze ja gut anhören.


View: https://www.youtube.com/watch?v=GZVg1IBimHo

Ähnlich läuft - wie erwähnt - ein Herr Adam Dutkiewicz auch auf der Bühne rum.
 
Das es Menschen gibt die lieber Bunte Gitarren mögen und das es berühmte Metal Produzenten gibt die nicht immer schwarz anziehen soll ja gar nicht zur Debatte stehen und jedem klar sein.
Hier ging es ja drum in welche Richtung sich die Gitarren entwickeln welche für Heavy Sound genutzt werden und vor allem drum das es zurzeit eine nische Entsteht für die jenigen die halt nun mal ne schwarze bc rich mit schwarzem Griffbrett haben wollen. Was das Angebot angeht gibt es ja eig fast nur bei Jackson solche Exemplare im unterem und hohem Preissegment.

Klar kann man bei hapas so ein Teil bestellen. Das ist dann aber customshop Niveau und kostet dem entsprechend. Das kann man bei jedem gitarren Bauer bestellen.

Ich habe letztens eine super schöne weiße Ormsby bei Kleinanzeigen gesehen und habe gleich nachgeschaut wie der aktueller Run aussieht.
Was ich bei Ormsby nicht verstehe ist die metal V Politik. Die Headless kriegen die Händler nicht weg und die mit dem Headstock sind kaum zu finden. Trotzdem werden keine mit Headstock sondern nur headless gebaut. Warum?
Genau so die grüne Farbe. Man sieht ja das die sich schlecht verkauft und auf dem Gebrauchtmarkt gibt es auch viele davon im gegensatz zu den schwarzen Gitarren. Trotzdem werden die grünen weiter produziert.
 
@NikiRaveolte Ich denke dass die Runs schon ziemlich weit im voraus geplant werden, zudem sind die (mir auch viel zu heftigen) Farben Teil der Markenidentität. Hapas bringt übrigens jetzt nach und nach auch die WRKHRS Serie (wieder) raus, die befinden sich dann auf einem etwas niedrigeren Preisniveau und werden in Korea produziert, aber in Deutschland zusammengebaut.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben