@OliverT das macht optisch schon etwas aus, da gebe ich dir recht!
Mein Empfehlung ist ja immer noch sich eine Gitarre vom Gitarrenbauer erstellen zu lassen. Ich bin mit meiner seit 2015 unglaublich zufrieden (die ist aber grün
), auch wenn ich heute das ein oder andere anders machen würde (der Gitarrenbauer würde sie auch nicht nochmal so bauen ... sie ist und bleibt aber einfach geil und für mich perfekt!).
Ich schaue nicht mehr so viel nach Gitarren, weil ich alles habe, was ich brauche (auch zwei mit schwarzem Body, nur das Griffbrett ist nicht ultraschwarz). Aber Anfang der 2000er bis 2010 hatte ich den Eindruck, dass es mehr "Metal"-Äxte gab.
Vor einiger Zeit hatte ich eine LTD MH-1007 ergattert hier im Flohmarkt.
Ich weiß, dass alles teurer wird, aber die lag mal bei 900€ und jetzt bei 1300€ in so einem transparenten grau. Meine Schecter SLS Eviltwin in mattschwarz lag mal bei 1300€ und jetzt 1900€.
Die LTD Äxte in schwarz finde ich auch zu hoch angesetzt mit 1100€ bis 1300€ und die vorgeschlagene Ibanez Xiphos XPTB720 kostet auch 1399€ (hatte die mal in grün in der ersten Variante ohne FR; extrem kopflastig). Das finde ich schon recht heftig, da das aus meiner Sicht keine besonders hochwertigen Gitarren sind. Wer also sehr schwarze Gitarren aus der Mittelklasse haben will muss schon tief in die Tasche fassen. Das war doch gefühlt mal ganz anders.
Also, ich kann deinen Frust nachvollziehen, auch wenn es andere Lösungen gibt
@NikiRaveolte