ENGL Screamer - User Thread

naja, es is ja noch das Multieffektgerät dabei und der Combo kostet ja nach wie vor 1000 Euro.
 
naja, es is ja noch das Multieffektgerät dabei und der Combo kostet ja nach wie vor 1000 Euro.

Von Combo hattest du oben nix geschrieben und ob immer jemand ein Effektgerät haben will, wenn er nach einem Amp Ausschau hält, wage ich mal zu bezweifeln.
 
oh, okay. sorry. ja klar, aber vielleicht sucht jemand ja genau so eine Lösung. Naja und ich verkauf ihn auch gern ohne. ^^
 
Verkauf doch einfach beides getrennt. Da schlägste denk ich noch en bisschen mehr raus als wenn Du den Krempel im Paket verkaufst.
 
Werd ich wohl so machen. Ich denke, ich setz das Zeug heute bei Ebay rein..
 
alles klar, mach ich! Danke für den Hinweis!
 
Ich muss meinen Screamer leider auch abgeben...
Das ist echt hart, ich habd as Ding so lieb gewonnen.
Aber in meiner neuen Wohnung is nix damit (so ne Art Studentenzimmer) und mit meiner Band is auch nix mehr.
Schade, dass ich aus dem erlesenen Kreis treten muss :(
 
Neeeeein, tu das nicht! Ich hol meinen jetzt auch nach hause in die Studentenbude und spiel ihn auf 0,5/10, weil wir im Proberaum dauernd Ueberflutungen haben... :)
 
Das Problem is, dass er meiner Meinung nach sein Talent erst so bei 3 oder so zeigt, also schon laut...
Außerdem ist der Geldgott mir nicht wohlgesonnen :(
 
Ich kann meinen jetzt doch behalten. Schau doch lieber ob du nicht irgendwas anderes verscherbelst. Ich hätte für meinen Screamer (halbes jahr alt!!!) vielleicht noch die Hälfte bekommen. oder leih dir irgendwo was.
 
Ueberfluessige(n) Computerkram (hat bei mir noch so 2-300 gebracht), Hi-Fi Komponenten, Schlagzeuge, Seelen, Organe alles erst verkaufen. Dann erst den Screamer! :)
 
Richtig so! *g*

Naja, die Entscheidung ist nicht leicht, ich hab mich auch lange damit gequält. Letztendlich war es dann Muttern die etwas dagegen hatte, das ich so viel Geld in den Sand setze. Außerdem wäre es dann bei mir das 3. Mal, dass ich ein Produkt von Engl nach kürzester Zeit wieder verkaufen musste aus Geldmangel. Ich hätte mir dann sicher nie wieder was von Engl ins Haus geholt.:D

Es is aber echt Wahnsinn. Ich hab ja den Gebrauchtmarkt fleißig beobachtet und vor 1-2 Wochen ging ein Screamer mit Case und Z-5 für 680 Euro raus. Das ist ein Witz!

BTW: Die Sache mit der Garantie ist doch eh Quatsch, oder? Meines Wissens gilt die Garantie doch nur zwischen Laden und Erstkäufer.
 
Ich stimme den anderen zu - der Verlust ist momentan zu groß.
Und wenn du dann irgendwann wieder eine Band hast, dann musst du dir einen neuen Amp besorgen und dann stehste wieder im Argen.
Wenn ich jedes mal wenn ne Band in der ich gespielt habe meinen Amp verkauft hätte - eieiei ^^
Auch wenn mein Amp momentan nur selten gespielt wird, da ich momentan ein Interface benutze und über Laptop spiele. An einen Verkauf würde ich nieeee denken und im moment siehts auch nich gut aus mit Geld - habe grad Ferien (nicht die üblichen - insgesamt sinds 3 Monate) und naja ohne Ferienjob. Da werden die Sparstrümpfe schnell leer :D
mfg KG
 
Das mit der Garantie ist halt so (laut Auskunft bei Thomann) dass das nur geht, wenn der andere sich als Erstkaeufer ausgibt - was aber nicht weiter schwer ist. Sagst halt, Du waerst umgezogen ;)
 
BTW: Die Sache mit der Garantie ist doch eh Quatsch, oder? Meines Wissens gilt die Garantie doch nur zwischen Laden und Erstkäufer.

Nicht unbedingt. Entweder, man gibt sich als Erstkäufer aus (wie bei dem Thomann-Beispiel). Oder man kann sich auch die Ansprüche aus dem Garantievertrag abtreten lassen bzw. sogar (geht nur mit Zustimmung des Garantiegebers) den ganzen Garantievertrag übergehen lassen.

Wenn möglich würde ich bei einem Gebrauchtkauf von dem Erstkäufer einen Zettel unterschreiben lassen auf dem steht "Hiermit trete ich meine Ansprüche aus dem zwischen mir und der Fa. X bestehenden Garantievertrag an den Weihnachtsmann (Weihnachtsmann durch eigenen Namen ersetzen) ab".

Auf die Originalrechnung würde ich es nicht schreiben, da man sich dann nicht mehr als Erstkäufer ausgeben kann.

Auf diese Weise hat man alle Möglichkeiten.
 
Hier ist eindeutig zu lange nichts passiert :D
So
Ich bin im moment ein wenig am nachdenken, ob ich dem Screamer ein OD oder Distortion- Pedal spendiere um da noch ein bisschen weiter in die härtere Richtung vorzugehen und um den Crunch noch ein wenig anzupusten. Bei dem Clean-Gain, welches ich als Setting bevorzuge ist mir der Crunch manchmal noch ein wenig zu zart.
Was habt ihr denn da so an Erfahrungen mit Bodentretern?

mfg KG

<< 1000. Beitrag :cool:
 
Bad Monkey kann ich dafuer nach wie vor gut empfehlen :)
 
Danke
kannst du mir evtl noch sagen in was für eine Richtung der Bad Monkey geht?
Beeinflusst er den Grundsound des Screamers?

mfg KG
 
Der Bad Monkey ist ein recht kerniger Overdrve, der ziemlich rauh und tiefmittig klingt - aehnlich TubeScreamer halt... aber etwas sauberer in den Hoehen und getrennt regelbaren Hoehen und Tiefen.

Selbstverstaendlich verfaerbt er natuerlich den Grundsound des Screamers (sonst braeuchte man ihn ja auch nicht nutzen)... im Cleankanal macht er nen wesentlich rotzigeren, dunkleren Crunch als der im Screamer Eingebaute (Kanal2), und beim Boosten kann man den Leadkanal vom Screamer Einiges mehr an Straffheit verleihen (indem man beim Bad Monkey die Baesse etwas zurueck nimmt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben