ENGL Screamer - User Thread

720€ für 2 Jahre find ich ok. Günstiger gehts immer dafür braucht man dann aber Geduld.

OK, Schnäppchenpreis ist das ist nicht. Allerdings hat sich der Screamer - neben seiner Flexiblität - über Jahre als sehr robust und zuverlässig erwiesen. Was man nicht von allen Amps sagen kann ... Das hat sich offenbar rumgesprochen und deshalb hat er auch gebraucht noch seinen Preis. Zumal wenn man gebraucht kauft und nach 1 oder 2 Jahren viellicht doch was Anderes möchte, hat man selbst bei 150 "Verlust" für ein paar Cent am Tag einen guten Amp gehabt. - Es gibt andere Amps, die bei 900 Neupreis nach nur 3 Monaten nur noch für 500 zu verkaufen sind...

Gut, klar, dasses kein Schnäppchen war, aber zumindest ein echt solider Kauf, denk ich. Das mit den zwei Doppelfußschaltern dazu und dem Top-Zustand find ich zudem noch sehr fein:)

Hab mir jetzt mal die Box von Harley Benton geordert, dass is ja vll ein Aufwand:)mit Spedition und Termin vereinbaren, wann der genau kommt und so...aber dafür ises ersten kostenlos hihi..und nur Probiern geht über Studiern! Hoff, dass das dann nich zu grell wird, wie gesagt wurde. Ansonsten müssen doch die V60 her..oder was von Laney oder so, was auch erwähnt wurde.

Mit Samples verschiedener Boxen und Speakertypen siehts schlecht aus,oder??Oder hat jemand mal spasseshalber was abmikrofoniert?? Wär echt cool zu vergleichen:)

Die TT-Box sieht schon echt fein aus,is kompakt und hat sicher auch gut bumms, aber halt ohne Speaker schon mal 190 Euronen (im Sonderangebot siehe TT) berappen, weis nich..die Speaker kommen ja dann nochmal mind auf 200Öre, oder wo hast die dann gekauft?
Schönen Gruß und guts Nächtle

Zwar nicht genau deine gesuchten Speaker aber immerhin etwas ;)

klick

Gratulation zum Screamer :great:

gruß Lapdog

Die TT-Box sieht schon echt fein aus,is kompakt und hat sicher auch gut bumms, aber halt ohne Speaker schon mal 190 Euronen (im Sonderangebot siehe TT) berappen, weis nich..die Speaker kommen ja dann nochmal mind auf 200Öre, oder wo hast die dann gekauft?
Schönen Gruß und guts Nächtle

Ich hab mir keine V30 einbauen lassen, sondern von Eminence einen Wizard und einen Governor. Der Governor ist quasi der V30 Klon von Eminence. Bin sehr zufrieden, sehr gute Allroundbox ohne die etwas nervigen Mitten des V30.

tach zusammen,
nach langem ampgeteste reihe ich mich jetzt auch in die liste der stolzen screamer (combo)-user ein. war ein harter weg dahin^^, viel vergleichen (zum schluss zw thunder und screamer), aber hat sich gelohnt! meine suche hat ein ende. :)
gruß s.o.h.:great:

tach zusammen,
nach langem ampgeteste reihe ich mich jetzt auch in die liste der stolzen screamer (combo)-user ein. war ein harter weg dahin^^, viel vergleichen (zum schluss zw thunder und screamer), aber hat sich gelohnt! meine suche hat ein ende. :)

Na dann herzlichen Glückwunsch, war mit Sicherheit die richtige Entscheidung :great:

Glückwunsch, hoffentlich bleibt er lang dein eigen.

@ThePlayer
Danke für die Info. Im Grunde doch ein solider Kauf nach Wunsch und wenns gut klingt noch besser. Deine Box ist hinten offen wie ich seh.
Mir geistert da diese 2x12" Box in den Kopf. TT hat aber nicht meine Vorstellung. Drum bau ich wieder selbst. Mischung aus Engl 2x12" & Mesa/Thiele mit 2 Kammern je Speaker. Wird nicht einfach aber mit max. 100€ mit allem drum & dran schon machbar denk ich. Im Mai fang ich an.

Hier mein Rohumbau des Screamers :eek: vom Combo zum Top. Sehr nah am original Topteil nur etwas höher. Unten kommt eine 19" Rackschiene für ein Effektgerät rein. Das Ding ist nun super leicht. Viel leichter wie das original top. Warum Umbau. Weil leichter und mein Combo links & rechts Risse im Holz und das Gehäuse sich schon um fast 2cm verzogen hat. Naja Risse sind untertrieben, es sind schon richtige Brüche an beiden Combo Außenseiten.

Hehe Umbau von Combo zu Top scheint in Mode zu kommen :D :great:

Engl Screamer gibts in diesem Forum drei Projekte: Big Daddys, Deins und meins, gefolgt von einem Umbau Sovereign Combo zu Top und der Restauration eines Engl Thunder Heads. Hab ich welche vergessen? :rolleyes:

Bei meinem Umbau fehlt nur noch das Gitter für die Rückseite und LEDs dann ist er fertig.

Das mit der 19" Schiene für Rackgeräte ist ne saugute Idee.:great: Hatte ich auch überlegt aber es dann doch gelassen. Im nachhinein ärgere ich mich darüber weil ich nur ein G-Major als 19"-Gerät habe und dafür kein Rackcase lohnt. Somit wäre ein Festeinbau ins Topteil genial gewesen. Naja was solls :rolleyes:

Aber die Risse sehen echt übel aus :eek: was mag da passiert sein?

gruß Lapdog

tach zusammen,

Wollte noch fragen: Welche Amps hat der Screamer vor dem Thunder ausgestochen? Würd mich mal interessieren. :)

Weil leichter und mein Combo links & rechts Risse im Holz und das Gehäuse sich schon um fast 2cm verzogen hat. Naja Risse sind untertrieben, es sind schon richtige Brüche an beiden Combo Außenseiten.

Huch, hat Dein Screamer auch die wunderbare Welt des GLS-Versands miterlebt? Die haben naemlich bei meinem Screamer auch aehnliche Schaeden angerichtet. Hab kurz auch mit dem Gedanken gespielt, das Ding auch zum Topteil umzubauen, aber letztendlich sind ein paar Stahlplatten und Winkel an's Gehaeuse geschraubt worden - der bricht nciht mehr auseinander. Wiegt jetzt nur leider _noch_ mehr :D

Huch, hat Dein Screamer auch die wunderbare Welt des GLS-Versands miterlebt?

:great: Genau. Kaufpreis war darum mal um die 550€. Das Gerät wurde 08/2005 gecheckt und läuft heute noch jut. Mit den Winkel ist ne gute Lösung. Es ist ja nicht so dass er auseinanderfällt. Das Tolex hält ihn noch gut sammen :gruebel:. So ein Umbau is keine große Sache wenn man denn Platz zum werkeln hat. Blech hinten ab, Gerät mit 4 Schrauben ausbauen, Maße nehmen und wieder einbauen. 15 min. Und in Ruhe nach Maß bauen.

Engl Screamer gibts in diesem Forum drei Projekte: Big Daddys, Deins und meins, gefolgt von einem Umbau Sovereign Combo zu Top und der Restauration eines Engl Thunder Heads. Hab ich welche vergessen? :rolleyes:

Ja, hast Du :)

Big Daddy hat nen Screamer und nen Sovereign umgebaut. Dann noch mein Sov. Umbau, und der von dem User dessen Namen mir nicht einfällt...da müsste man mal im Sovereign-Userthread nachschaun.

@ThePlayer
Danke für die Info. Im Grunde doch ein solider Kauf nach Wunsch und wenns gut klingt noch besser. Deine Box ist hinten offen wie ich seh.

Jein. Meine Box hat die Flexbackoption von Tube Town. Man kann sie entweder geschlossen betreiben oder hinten einen Teil der eingeklemmten Rückwand entfernen, so dass die Box halboffen ist.

@ Bemymonkey
Zitat:
Huch, hat Dein Screamer auch die wunderbare Welt des GLS-Versands miterlebt? Die haben naemlich bei meinem Screamer auch aehnliche Schaeden angerichtet. Hab kurz auch mit dem Gedanken gespielt, das Ding auch zum Topteil umzubauen, aber letztendlich sind ein paar Stahlplatten und Winkel an's Gehaeuse geschraubt worden - der bricht nciht mehr auseinander. Wiegt jetzt nur leider _noch_ mehr

Hab meinen lang ersehnten, im Ebay erstandenen Screamer jetz auch geliefert bekommen...dreimal darfst du raten von welcher Firma...richtig: GSL:)
Das Ding sieht richtig verhundst aus, der Verkäufer beteuert seine Unschuld, auf den Fotos waren derartige Risse und Beulen echt nicht ansatzweise zu sehen, daher meine Annahme, dass die das Teil bei der Zustellung ziemlich rumgeworfen haben...auuuuuuuu..da schmerzt das Herz eines jeden Screamer-Besitzers natürlich :evil: , und die Risse im Tolex sind echt nicht schön. Sind wahrscheinlich durch den Fußschalter und das Netzkabel entstanden, die sich seltsamerweise aus ihrer Verpackung gelöst haben, was auf unsachgemäße Behandlung schließen lässt, denk ich mal so.

Du/Ihr hattet auch so Probleme, wie ich unschwer aus deinem Kommentar schließe:)? Das schlimme is, mein Dad hat das Paket angenommen, weils aussen heile aussah, obwohls drinnen eben trotzdem shit war.

Kann man da was geltend machen oder so, bzw. hat da irgendwer Erfahrung??
Danke für die Hilfe, bin echt am Boden zerstört. :bang:

Der arme Engl, konnte sich nicht mal wehren:eek::eek:

Ohje. Sprichst du von echten Rissen im Holz oder von Gebrauchsspuren in der Tolex Beschichtung. Freilich hast du Rechte. Da musste aber nun erst mal unterscheiden zwischen normalen Gebrauchsspuren oder Transportschäden von GLS. Wenns dem Zustand nicht mal annähernd wie bei ebay beschrieben entspricht kannst du über ebay dein Rückgaberecht beim Verkäufer geltend machen, oder vl nen günstigeren Deal mit ihm ausmachen. Bei Transportschäden Fotos machen und dich möglichst zügig an GLS wenden.

Also bei uns lief das ueber Iloxx, die dann den Auftrag an GLS gegeben haben, und die haben sich geweigert nen einzigen Cent zu zahlen, trotz eines ausfuehrlichen Schadensberichts inkl. genauer Bilder von den Bruchstellen und dem eingedellten Frontgitter. Die Kiste war etwas unzureichend verpackt - eigentlich nur der Karton drum rum (was die allerdings nicht wussten), also hat der Verkaeufer mir was nachgezahlt, aber _eigentlich_ sollte ja auch da nichts passieren. Die Teile sind ja wohl roadtauglich genug...

Nachdem ein Bekannter mir so erzaehlt hat, wie Pakete im Frachtpostzentrum so gehandhabt werden (er jobbt grad bei DHL und meint sie werden angewiesen, Pakete durch die Gegend zu _schmeissen_, damit's schneller geht), werde ich auch keine Amps mehr privat verschicken. Beim Versandhaendler traegt dieser ja das Versandrisiko, aber bei Privatleuten ist mir das Risiko einfach zu gross.

Find's aber irgendwie interessant, dass das 3x bei GLS war... Vlt. fallen die Dinger bei denen auch noch oefters mal bei 100km/h hinten ausm sprinter raus, weil jemand vergessen hat, die hintertuer zuzumachen? :p

ist echt ne schande. Ich frage mich, wozu die eine versicherung im preis mitinbegriffen haben, wenn man von der versicherung eh kein gebrauch machen kann. So ging es mir auch schon.
Das sind dreckige &%§$"§"!!

@Hailcrusher
Nee, gebrochen is zum Glück nix, aber sind eben 5cm lange Risse im Tolex:mad:

das war zum Einen sicher durch die lockere Verpackung um den Fußschalter, dass das Teil dann einmal um den ganzen Amp gewandert is, wahrscheinlich eher die Schuld von den GLS-Leuten...
(Kennt ihr noch Asterix und Cleopatra aus den Kindertagen:rolleyes:? Da haben sie beim Pyramidenbau auch so mit den Steinchen rumgeschmissen, wie die das anscheinend bei GLS und DHL machen:great: :great:Daumen nach oben von allen Geschädigten würd ich mal sagen..Ihr versteht was von eurem Job, solltet am besten gleich befördert werden zum Müllmann(nich dass ich was gegen ehrliche Arbeit hätte)aber da könnten sie die kaputten Pakete dann direkt in die Verbrennungsanlage schmeissen

eigentlich sehr Schade, wird ne hundsarbeit, das Ding wieder optisch flott zu bekommen, aber funktionieren tut er noch wunderbar:D auch wenn der mitgelieferte Fußschalter auch noch defekt is und der Amp nich wie beschrieben 2 1/2 JAhre sondern gut über 3 aufm Buckel hat.Gut, da will ich dann nich so sein, warum er das nich richtig angegeben hat weis ich nich, aber das sind lauter so kleine Sachen, die einem dann doch den Spaß an der neu gewonnenen Wunderwaffe nehmen und man dann schon gar keinen Bock hat damit zu spielen, weil man das Teil ja schließlich auch anguckt...und das Geld, dass man dafür berappt hat reut einen dann auch irgendwie, weil ich hatte das Ding ja gekauft, weils Zitat:
So ist auch der Zustand wie neu aus dem Laden - keine Macken, nichts.
einfach neuwertig sein sollte, was es auch gewesen wäre:) __eigentlich:)

Scheis drauf, ran an den GEILOMAT-AMP und neue Riffs komponiert, und das geht echt leicht von der Hand mit dem Teil!

Ich schreib schon wieder zu viel...in diesem Sinne, gut Nacht:rock:

ich hatte bei anderen sachen (kleinere pakete, geringerer wert) auch nur probleme mit gls. mag das jetzt garnicht weiter ausführen, sonst sinkt meine laune sofort wieder.
hat zwar so direkt nichts mit klampfen/musik zu tun, aber warum nicht die gelegenheit nutzen, um vor diesem unternehmen zu warnen!

leute, verschickt bloß nix mit gls.

(bei z.b. klampfen gibs hier ja auch jede menge posts "kauf bloß nicht die", "schlecht verarbeitet"...)

Hab von GLS biher irgendwie nur schlechtes gehört. Ich persönlich hab immer nur mit DHL oder Hermes versandt und da nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Is aber echt übel, wenn man sich auf seinen Screamer freut und dann bekommt man ihn, nur er is übelst zugerichtet.
Aber bei irgendwelchen Beschwerden usw stellen die sich alle dumm und bleiben stur.