ENGL Screamer - User Thread

Jou..

dassis natürlich scheiße...

Ruf am besten bei ENGL an, die können dir sicher helfen. Bei dem Kontaktformular auf der Homepage brauchste allerdings nich auf Antwort hoffen.

Ich hoff das kommt alles wieder in Ordnung:(

Hat jemand ne Telefonnummer oder ne E-Mail Adresse? Ich scheine zu doof zu sein, so was zu finden...

Hey
ich geb dir die mal
die Tel: +49 (0)234 97 65 70
mail: info@engldistribution.com
sind zugegeben wirklich etwas versteckt gelgen. erst auf distributors und dann germany aber naja

mfg KG

LOL, wie bloed... ich hab die ganze zeit gedacht, mein browser wuerde mir teil der customer support seite nicht anzeigen :D

Vielen Dank :)

So, ich hab jetzt mal bei Engl angerufen, und ein Gehaeuse kostet wohl ~330 Euro, was ja recht happig ist, zudem das Ding wohl aus MDF ist :D... allerdings wuerde der Wiederverkaufswert dadurch wohl erhalten bleiben.

Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken, selbst ein Gehaeuse zu bauen (Big Daddys Umbauthread hat mich da ziemlich inspiriert...), aber ich denke, dass man das Geraet dann im Fall eines Falles nicht mehr los wird, oder? Was meint Ihr denn dazu? Was wuerdet Ihr fuer einen verbastelten Screamer zahlen?

Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken, selbst ein Gehaeuse zu bauen (Big Daddys Umbauthread hat mich da ziemlich inspiriert...), aber ich denke, dass man das Geraet dann im Fall eines Falles nicht mehr los wird, oder? Was meint Ihr denn dazu? Was wuerdet Ihr fuer einen verbastelten Screamer zahlen?

Tja,

kommt ganz drauf an wie gut er verbastelt wurde...

(ich hab mich ja am Sovereign versucht)

Anhänge

• IMG_2084 Kopie.JPG
    IMG_2084 Kopie.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 196
Och, das sieht ja recht anstaendig aus :)... Ich glaub das Ding kenn ich auch schon aus irgend welchen anderen Threads.

Macht mir jedenfalls Mut. Was meinste, reicht 16mm Multiplex?

Hey bemymonkey,
hat sich schon was ergeben in bezug auf schadensersatz?
Für mich ist der fall ganz klar; entweder haftet der spediteur (der offensichtlich den schaden verursacht hat), oder der versender, der den amp nicht sachgemäß verpackt hat.
So oder so, du als empfänger trägst keine schuld, hast auch nicht die versicherung mit gls abgeschlossen und hast immerhin deinen teil der abmachung (den vh100r) eingehalten.
Lass dich lieber nicht auf umbastelaktionen ein, damit ist der wert des engls futsch.

Viele grüße!

Hey bemymonkey,
Für mich ist der fall ganz klar; entweder haftet der spediteur (der offensichtlich den schaden verursacht hat), oder der versender, der den amp nicht sachgemäß verpackt hat.
So oder so, du als empfänger trägst keine schuld, hast auch nicht die versicherung mit gls abgeschlossen und hast immerhin deinen teil der abmachung (den vh100r) eingehalten.
Lass dich lieber nicht auf umbastelaktionen ein, damit ist der wert des engls futsch.

Viele grüße!

Keine Sorge, das wird schon alles schoen bezahlt, sonst gibt's Schlaege fuer alle Iloxx Mitarbeiter...

Das mit dem Umbau ist erst mal nur, damit ich das Teil ueberhaupt verwenden kann... in's Combogehaeuse wieder einbauen geht ja immer :)

Hey bemymonkey,

Weiss eigentlich jemand, wie die Rechtslage in solchen Sachen ist? Der gesunde Menschenverstand bestaetigt natuerlich diesen Ansatz, aber was sagt denn das Gesetz?

ich hatte mal einen ähnlichen fall und habe mich vom rechtsanwalt beraten lassen. Er bestätigte mir, dass ich im recht wäre, wies mich aber auch darauf hin, das dieses nur mit viel aufwand durchzusetzen wäre.
Der spediteur wies die schuld von sich, da auch keine schäden am krton erkennbar waren. Der betrüger ebenfalls.
Also hätte ich eine anzeige machen müssen, was zu einer verhandlung beim örtlichen amtsgericht des betrügers geführt hätte. Dabei hätte ich dann anwesend sein müssen oder zumindest jemand, der mich vertritt.
Letztendlich habe ich den defekten amp auf meine kappe reparieren lassen, da das sonst zu viel trouble gewesen wäre.
Der betrüger nannte sich übrigens xmaxblastx oder so ähnlich. Obacht!

Wenn der Amp beim Transport zerstört wird, hat das erstmal ja nichts mit Betrug zu tun.

Da du (bemymonkey) den Amp ja getauscht hast, gehe ich davon aus, dass dein Tauschpartner auch Privatmann ist.

Wenn ihr das dann per Post abgewickelt habt, handelt es sich um eine sog. Schickschuld.
Hierbei geht die Gefahr mit Übergabe der Sache an den Transporteur auf den Empfänger über. Der Versender haftet also nicht mehr, wenn die Sache zerstört wird.
Schadensersatzansprüche sind dann nur noch ggü. dem Transporteur möglich (wird meistens auch besser sein, da dort ein geringeres Insolvenzrisiko als beim Privatmann besteht).

Dein Tauschpartner ist daher wohl aus der ganzen Sache raus, es sei denn, er hat mindestens fahrlässig die Ware unzureichend verpackt.

Ist es nich generell so dass wenn man beim Paketdienst, bzw. der Spedition bei Erhalt des Päckchens unterschreibt, bestätigt dass man die Ware ohne Mängel erhalten hat?

Ich glaub dann wirds ziemlich happig mit Schadensersatz.

Deswegen soll man ja die Ware im Beiseins des Paketlieferanten auf Unversehrtheit kontrolliern und erst dann unterschreiben.

Ich hoff ich hab da nix falsch verstanden...

Das Paket hab ich ja auch auf Beschaedigungen geprueft - aber eben nur aeusserlich, da ich ja logischerweise von einer ausreichend gepolsterten Verpackung ausging. Und da aussen das Paket vollkommen in Ordnung war, hab ich auch ohne weiter zu zoegern meine Unterschrift abgegeben... jetzt weiss ich's ja besser. :(

"Wenn der Amp beim Transport zerstört wird, hat das erstmal ja nichts mit Betrug zu tun."

"Schadensersatzansprüche sind dann nur noch ggü. dem Transporteur möglich (wird meistens auch besser sein, da dort ein geringeres Insolvenzrisiko als beim Privatmann besteht)."

Dein Tauschpartner ist daher wohl aus der ganzen Sache raus, es sei denn, er hat mindestens fahrlässig die Ware unzureichend verpackt.

Es handelte sich bei dem schaden um 2 durchgebrannte leistungstransistoren in der endstufe. Die können unmöglich beim transport kaputt gegangen sein.
Daher war es wohl doch betrug.

Das mit dem schadensanspruch ist nicht so einfach. Wenn der spediteur aufgrund fehlender beschädigungshinweise, oder mangelhafter verpackung die schuld von sich weist, verweist er gleichzeitig darauf, schadensersatz vom versender zu fordern.
So ist es zumindest bei mir geschehen. .
Wobei in diesem fall eigentlich hinweise am karton zu finden sein müssten...
Bin mal gespannt, worauf das hinausläuft.

hey!

Ich hab mich jetzt endlich für einen Amp entschieden: Der Screamer.

die Frage: Top oder Combo? Ich würd mir ja an sich gern den combo holen weil ich damit ja recht flexibel bin, soll heißen ich kann das teil auch mal wo mit hin nehmen. klar, 20 KG sind happig, aber das ist noch machbar. ;-) allerdings hätte ich auch die möglichkeit die 2x12er in der vertikalen ausführung recht günstig abzugreifen und könnte da ja das top drauf betreiben. oder so oder so das combo nehmen und dann quasi mit 3x12 betreiben? Ansonsten bestell ich den Combo mit der 1x12er von Engl.

Grüße!

Also ich betreibe meinen Combo mit einer 2x12er dran. Klingt genial, durch den Combo sehr offen und klar, durch die 2x12er aber auch druckvoll. Wenn dir das Mehrgewicht nichts ausmacht würde ich an deiner Stelle den Combo nehmen, da bist du in vielerlei Hinsicht flexibler (u.A. auch was den Sound betrifft => offene Rückwand).

jo, so werd ichs auch handhaben. außerdem gefällts mir optisch einfach besser. das auge spielt ja bekanntlich mit...