god of manhood
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.05.11
- Registriert
- 01.05.06
- Beiträge
- 115
- Kekse
- 0
Abend zusammen!
@The Player/lynn: Das mit der Spur doppeln klingt interessant. Doch ich glaube, dass das 100% exakt erneute Einspielen der Gitarrenspur schwierig, bzw. sehr zeitaufwendig wird. Da scheint mir das doppeln der Spuren, die eine auf links die andere auf rechts setzen und dann die eine um 1-2 ms versetzen einfacher.
Ich werd das mal auf jeden Fall ausprobieren und melde mich dann nochmal um Feedback zu geben, obs was gebracht hat.
LG!
Eric
Moin Jungs.
Normalerweise werden AufnahmeSpuren gedoppelt und du solltest gut genug spielen können (Das gilt sowohl für den Ablauf als auch für dein sauberes Gitarrenspiel) dass das ganze gut klingt. Wenn du Die Spur nur kopierst und daneben legst (möglw. 50% rechts und 50% links) wird der Sound nur lauten und ich denke, dieses Versetzen, was du vorhast, wird auch nicht echt klingen, eher wie ein minimaler Delay/Chorus-Effekt, oder was auch immer.
Abgesehen von Soli, die werden wirklich nur einmal aufgenommen.
Hallo zusammen!
Ich hätte mal ne relativ allgemeine Frage wofür sich imo aber kein neuer Thread lohnt und es gewissermaßen doch wieder zum Screamer gehört.
Vorneweg: Prinzipiell halt ich nicht viel von irgendwelchen Empfehlungen, sondern lasse immer mein eigenes Ohr entscheiden.
Nun zur Frage: Ich bin mir noch etwas unschlüssig, wie ich den Screamer laut machen soll. Soll ich den Channel Vol. unten halten und den Master für Endstufenzerre hochdrehen, ein Mittelmaß (also beide 12 Uhr), oder Master unten halten und Channel Vol. hochdrehen? Klar, hängt das natürlich auch vom Anwendungszweck ab. Bei Clean würde man sicher das Mittelmaß nehmen um möglichst lange Clean zu bleiben, evtl. auch Master unten halten und Channel Vol. hochdrehen.
Mich interessieren einfach mal eure Erfahrungen und welche Soundauswirkungen Sie speziell beim Screamer haben.
Grüße,
Maverick
Also ich habe meinen Clean-Channel soweit im Anschlag, das er mit meinem Neck-Humbucker UND meinem Steg-Humbucker auch wirklich geil Clean ist. Darauf aufbauend laut ist dann der Lead-Channel (Wie laut dann ist dann aunwendungssache!). Bei mir ist dann Clean-Vol ca. bei 12-13 Uhr und Lead sogar etwas leiser bei 12 Uhr (anwendungsbedingt halt). Der Master diehnt dann halt nur noch dazu, ob ich meine Bandkollegen ägern will, oder Musik machen möchte