M
Meister Glanz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.04.08
- Kekse
- 4
Hallo
Ich benötige hin und wieder einen leichten Crunch Kanal, den man mit der Anschlagdynamik steuern kann. Und dann einen ähnlichen soft crunch, aber etwas lauter, für Solospiel. Kann auch geboostet sein !
lg,NOMORE
Der Screamer hat einen VLS-Schalter, damit hast Du quasi so etwas wie zwei verschiedene Mastervolumen, und das in jedem Kanal. Du kannst also in allen vier Kanälen 2 verschiedene Lautstärken abrufen, mehr Flexibilität braucht man glaub ich kaum. Also ausprobieren! ;-)
Ach ja und probiere insbesondere Kanal 2 "Crunch" aus (weil Du ja Bluesrock spielen willst), denn bei dem scheiden sich die Geister und der bleibt meines Erachtens hinter der Qualität der anderen Kanäle etwas zurück. Durch passende EQ-Einstellungen (Höhen und Mitten etwas zurück, das nimmt die "beißende Schärfe") lassen sich aber auch aus Kanal 2 vernünftige Sounds rausholen, wenngleich der Screamer in dem Bereich sicher nicht an einen Plexi oder Bassman o.ä. rankommt, dazu ist er einfach zu modern ausgelegt. Aber falls es gar nicht passt, kann man ja noch nen Tubescreamer o.ä. davorhängen und gut ist. Ich bin jedenfalls absolut zufrieden.
LG