moinsen!
bin seit letzter woche mittwoch auch besitzer des screamer heads und hab mir dazu die vertikale 2x12er mit v30 speakern angeschafft.
euphorie [an]:
ich bin vollkommen begeistert, der amp und die box sind ne wucht!
konnte das schätzchen schon live testen und sach nur eins: durchsetzungsvermögen
.
kann sein, dass das an den mittigen eigenschaften der box und dem etwas höherem klangcharakter des screamers liegt. zumindest mulmt da goar nix und man hat schön viel druck. unser anderer gitarrero hat ne 4x12er gespielt und ich hatte zu keiner zeit den eindruck unterzugehen...halfstacks sehen vieleicht schön aus, aber notwendig sind sie imho nicht.
wer so wie ich melodypunk/skatepunk/skapunk ala rise against/srung out/sum 41/mad caddies spielt/hört wird den amp lieben.
ein bomben lead kanal und ein lebendiger clean kanal.
das einzige manko dieses amps is der crunch "kanal". ich weiß nich ob es ein bedinungsfehler ist, aber er klingt fast leiser als mein clean kanal und ich muss selbigen sehr weit aufreißen um nen schön angezerrten klang zu bekommen, dann ist der clean aber nicht mehr clean und sehr trocken.
live ist das ein bisschen ungeschickt, aber ich switche eh von meinem humbucker in den split (coil) und wenn man dann das volume nen bissl rausnimmt hat man im lead kanal nen schönen crunch.
für mich täts der screamer also auch als "echter" 2 kanaler, den heavy lead brauch ich so gut wie eh nich.
im übrigen, der thunder is hier keine echte alternative, liegt vom sound her meilenweit hinterm screamer.
eins hat mich noch verwundert, mein bass regler steht auf 6 uhr (ja also auf maximum). is ja auch nicht weiter verkehrt weils so genau passt, aber is das bei euch auch so arg?
ich hab jetzt 7 jahre lang nach nem amp gesucht, hatte nen fireball, savage 120, nen mesa f-50, nen vox valvetronix, laney hab ich gespielt und nen marshall mode four - die stinken alle meiner meinung nach gegen den screamer ab, nich weil die anderen amps nicht gut wären, aber weil er wirklich zusammen mit meiner gitarre/meinen fingerchen perfekt für mich ist.
einfach ein spitzen amp, grade in der preisklasse und ohne bedenken weiter zu empfehlen
.
euphorie [aus]
emi