price of gas
Registrierter Benutzer
Ich find den Denkanstoß absolut berechtigt.Und dunkel blieb der Rede Sinn.
Ich wollte lediglich sagen, dass eine Investition von ca. 1000 mit hohem Wertverlust meiner Meinung nach erst gemacht werden sollte, wenn man relativ sicher weiss
- dass man bei Gitarre bleibt. (3 Monate sind keine lange Zeit, kann ne Laune sein)
- ob man überhaupt ein Rack haben will/braucht. (Kann genauso eine Laune sein, die Stars haben auch Racks und wenn man so klingen will wie die braucht man auch ein Rack. Bei den genannten Bands bleibt das jedoch nach 3 Monaten unrealistisch, egal mit welchem Equipment)
- welchen Sound man anstrebt. (was man nur durch Hören erfahren kann, nicht durch nachfragen in einem Forum)
Alles Dinge, die mit der Zeit kommen, bei denen man sich später vielleicht ärgert, dass man nicht ein bisschen länger gewartet hat, vielleicht etwas gespart und sich ne Combo von der Marke XY gekauft hat, die man toll vom Proberaum nach Hause tragen kann, weil man Zuhause nichtmehr mit dem Cube sondern lieber leise seine Combo spielen will.
Ferner finde ich man sollte mit seinem Equipment wachsen, sonst kann man mit den ganzen Reglern und Möglichkeiten des Screamers nicht viel anfangen, wenn der Amp vorher nichtmal nen 3 Band EQ hatte. Kann man auch mit dem Screamer lernen zu bedienen, macht aber weit weniger Spaß als wenn man vorher nen Peavey Bandit hatte und da gelernt hat zu spielen und den Amp danach einzustellen und dann nen schönen Röhrenamp zu kaufen um ne Steigerung zu haben.
Aber das ist nur meine Meinung, wenn die bei dir nicht rausgekommen ist tut es mir leid, hatte aber eigentlich keine Lust das so auszuführen. Ich finde man kann mittlerweile nichtmehr gegen die ganzen Nachfragen angehen, die hier so gestellt werden, nach denen später im Internet etwas bestellt wird, was man vorher nie gehört hat und was man dann nicht toll findet weil man mit den Reglern nicht umgehen kann.