ENGL Screamer - User Thread

Interessant finde ich ja einfach die Tatsache, dass du James hier diese Kommentare zu einem Amp abgibts, den du selbst besitzt, aber "nur bedingt" mit ihm zufrieden bist. Soll nicht heißen, dass du das nicht darfst, aber das lässt irgendwie schon Rückschlüsse zu, wenn ich das mal so sagen darf.
Was das für Rückschlüsse zulässt ist mir wirklich ein Rätsel. :confused:

Wenn er den Amp besitzt kann er genauso ein Kommentar abgeben wie du oder Screamer04, eure Kommentare sind halt eher positiv, James_hetfields eher negativ, beide sind begründet.

Man kann doch nicht sagen, deine Meinung von dem Amp ist nicht richtig, weil du von dem Amp nichts hälst. Das wäre dasselbe nur Leute zur Wahl zuzulassen, die Partei XY wählen, alle anderen sind von der Wahl ausgeschlossen, weil die anderen Parteien nicht gut sind.

Wie gesagt, vielleicht hab ichs auch völlig falsch verstanden aber so kams rüber.
mfg, price
 
Ja du hast es in der Tat falsch verstanden ;)

Ich hab ja extra deswegen beigeschrieben "Soll nicht heißen, dass du das nicht darfst" und genauso war der Satz auch gemeint. Also nichts für Ungut.

Gruß
Snippy
 
Für mich kein Problem. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass der Screamer nicht jedermanns Sache ist. Aber wie schon gesagt, kann man in einem Forum Tage lang diskutieren, jedoch wird dass nie so viel bringen, als den Amp ganz einfach selbst zu spielen. Natürlich mit der eigenen Klampfe. Viele gehen in einen Musikladen und nehmen sich beispielsweise eine Gibson LP für 3000Euro, besitzen aber selbst eine Squire oder irgendso ein Zeug. Also immer eigene Gitarre vor den Amp schließen und sich nicht selbst mit einer anderen Gitarre bescheißen. Mir nützt der beste Amp nichts wenn die Gitarre scheiße ist....aber das ist ein anderes Thema
 
Hey, ich habe mal ne Frage:
Ich weiß, dass man mit dem VLS-Regler den Abstand der "beiden" Masterlaustärken verändern kann.
Klar ist mir auch, dass der Sound bei höherer Lautstärker "fetter" wird (Endstufenverzerrung).

Nun wollte ich wissen, ob ich es mir nur einbilde, dass der Sound bei eingeschaltetem VLS mehr verzerrt (geiler wird :p ), als wenn ich den Masterregler an der Vorderseite nach oben drehe...?
Eigentlich unlogisch, oder? Oder eher nen psychologischer Effekt? :)

Gruß,
God
 
Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht. Ist aber glaub ich nur Einbildung
 
moin zusammen!

passt jetzt nicht ganz zur aktuellen diskussion, aber ich wollte mal meine begeisterung kund tun:

jedem der sich überlegt, mal seinem screamer neue röhren zu verpassen, kann ich folgende zusammenstellung nur wärmstens empfehlen:

v1 tad e83cc highgrade
v2 jj ecc803
v3 jj ecc803
v4 jj ecc81
p1 tt 6l6gc str
p2 tt 6l6gc str

schön satt, nicht mehr so kalt wie mit den werks-röhren, und diese unangenehmen höhen, die ab und an mal bemängelt werden, sind auch weg. ich bin sehr glücklich...
 
servus,

ich hab nochma ne frage: hat der screamer im clean channel auch drive, wenn ich den gain regler voll aufdreh bzw weit aufdreh oder betrifft des dann nur den ov1 andern channel?

mfg Domi
 
Klar kannst du den clean kanal voll aufreißen, empfehle dir aber den master dementsprechend wieder runterzuschrauben. Klingt m.M.n wirklich geil ;)
das wirkt sich ausschleßlich auf den clean und crunch kanal aus...
hoffe dass ch dich richtig verstanden habe.
grüße
 
Ich glaube du hast ihn falsch Verstanden ;)

Es gibt einen Regler für "Lead", der die Verzerrung regelt, dieser ist aber nur für die beiden Lead-Kanäle und hat KEINEN Einfluss auf Clean und Crunsh! Aber du kannst mit der richtigen Einstellung auch den Cleankanal ancrunshen, das geht schon, wenn man es will.

Gruß
Snippy
 
naja ich meinte jetzt, dass wenn der gain regler auf is auch der clean channel verzerrt, also ich vom crunch in den clean schalt und dann nich wirklich nen unterschied von der verzerrung is. so wars nämlich bei den anderen (nicht engl) die ich bisher getestet habe. oder is der clean dann kaum angezert, auch wenn der gain auf 100% is?

mfg Domi
 
Natürlich verzerrt der Cleanchannel dann wie Sau!
Reißt du den Gainregler vom Clean/Crunchchannel auf, dann gilt dies logischerweise auch für den Cleankanal sprich du haust volle Breitseite in die Vorstufenröhren von Channel 1 (Clean+Crunch), denn der Screamer hat technisch gesehen nur 2 Kanäle. Der Crunch ist lediglich ein Boost des Cleanchannels.
Das der Cleanchannel dann zum totalen Crunchbrett mutiert ist doch leicht zu verstehen, ne ;).
 
achso ich meinte eig dann von dem OD1/OD2 aber des hat sich erledigt weil ich nen andern amp hol...
Trotzdem danke :D


mfg DOmi
 
Hi.

Ich spiele nun seit 3 Monaten Gitarre. Habe eine Epiphone Les Paul Standard und derzeit nen kleinen Roland Cube als Übungsverstärker für zu Hause. Nun ist aber die erste Band gegründet und ich will in ein Rack investieren.

Könnt ihr das Screamer-Topteil empfehlen wenn ich von der Musik-Richtung ähnliche Musik spielen will wie The Receiving End Of Sirens, Saosin, Muse, The Fall Of Troy?

Danke für eure Antworten.

Cheers
Tim
 
Ich denke, dass du von der Musikrichtung her ziehmlich alles mit ihm machen kannst. Ob dir der Sound dann auch gefällt is ne andere Sache.
Wär schon gut, wenn du ihn anspielen könntest.
 
3 Monate und ENGL Screamer.. Ich denke oft ich wäre oft früh mit meinen Equipment Ausgaben (1,5 Jahre Gitarre selbstbeigebracht) und würde schon zuviel dareininvestieren, gemessen an dem was ich kann, aber dagegen sollte ich mir auch langsam mal nen Screamer zulegen.

Aber in Deutschland wird ja allgemein zuviel Geld für Hobbies ausgegeben.
 
Naja Tims hat ja nicht nach einem günstigen Amp gesucht...
Wenn du (Tims) sowieso in ein Rack investieren willst, würde ich dir das Screamer Top empfehlen können. IN verbindung mit einem G-Major o.ä. kannst du da wirklich JEDEN Sound rauskitzeln. Auch wenn du zb nur den Cleankanal in Verbindung mit Pedalen nutzen würdest, wäre der SCreamer sicher nicht falsch, weil der Cleankanal wirklich toll klingt und auch gut mit Multis und Einzeleffekten harmoniert!
Anspielen ist trotzdem Pflicht!
 
3 Monate und ENGL Screamer.. Ich denke oft ich wäre oft früh mit meinen Equipment Ausgaben (1,5 Jahre Gitarre selbstbeigebracht) und würde schon zuviel dareininvestieren, gemessen an dem was ich kann, aber dagegen sollte ich mir auch langsam mal nen Screamer zulegen.

Aber in Deutschland wird ja allgemein zuviel Geld für Hobbies ausgegeben.

Und dunkel blieb der Rede Sinn.
 
@ Tims: Du willst in ein Rack investieren? Da du jedoch nach einem Top fragst, gehe ich einfach mal davon aus, dass du dir "nur" ein Effektrack anschaffen willst, oder wie ists zu verstehen? Ich frag nur aus Interesse ;) Oder verwechselst du eventuell einfach nur Rack und Stack?

Gruß
Snippy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben