ENGL Fireball User-Thread

hmm die hätten den alten silber lassen sollen...

edit: machen die das bei invader und blackmore dann auch noch? ^^

Verdammt geile Sache meiner Meinung nach:)

Stimmt, hab so ein Teil auf der Messe rumstehen sehen und mich gewundert, was das für ein Modell ist.

die originale silverface fireballs klingen viiiiiiiiiieeeeeeeeel besser :eek:
/ironie off
:D

mal sehen obs da irgendwann so nen hype gibt wie beim 5150/6505 ^^
btw ich hasse bezeichnungen wie silverface, blackface usw. vor allem in verbindung mit damals war alles besser...
würde mich aber mal interessieren ob der 60er immernoch genau so klingt wie der alte oder ob sie was dran geändert haben.

Ich denk mal, dass es nur 'ne optische Änderung gab. Für den neuen "Fireball-Sound" gibt's ja den 100'er, und er Preis ist ja auch noch der selbe.

Ich fand den silbernen schon geil, aber jetz sieht der richtig genial aus! Werd ihn mir sicher bald holn... hab noch zwischen dem und nem Randall V2 ( 899€ bei MP ) geschwankt, aber als ich den heut mit der schwarzen Front gesehen hab, hab ich mich sofort entschieden!!! Mein armes Konto! Hoff aber auch das die den nur optisch und ni klanglich verändert ham!

joa.. ist schon schick....säh auf meiner Diezel auch gut aus...sehr schön finde ich den Ironiemodus!:great:
Mein Blackmore klingt auch besser als die neueren, davon bin ich überzeugt! Schließlich weiß man doch, dass Röhren schlechter klingen, wenn man sie von hinten anleuchtet!!!

Mein armes Konto! Hoff aber auch das die den nur optisch und ni klanglich verändert ham!
tja sie silbernen gibts gebraucht für 600... da würd ich mir doch schon gut überlegen ob mir die schwarze front wirklich 400 euro (800 mark!) wert sind...

So! Nun gibts ein Foto mit meiner Diezel! Am liebsten würd ich nun direkt aufdrehen und loslegen...

:rolleyes:

Anhänge

• IMAG0008.jpg
    IMAG0008.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 134
[E]vil;4694828 schrieb:
tja sie silbernen gibts gebraucht für 600... da würd ich mir doch schon gut überlegen ob mir die schwarze front wirklich 400 euro (800 mark!) wert sind...

Ja schon, aber ich steh ni so auf gebraucht, deswegen is es wurscht ob ich mir den silber oder schwarz hol!

So! Nun gibts ein Foto mit meiner Diezel! Am liebsten würd ich nun direkt aufdrehen und loslegen...

:rolleyes:

krass die gefällt dir echt ??
ich hab zwei Diezelboxen mit verschiedenen Amps gespielt und des hat mir so gar nicht gefallen,
am Einstein und am VH4 dagegen gut (ich finde Diezelamps klingen nur mit wenigen Nicht-Diezelboxen wirklich brauchbar)

hm, naja wenn du zufrieden bist ist ja ok, viel Spass, lass es krachen :great:

Gruß Robi

Also ich habe ja auch nicht sooo viele Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe den FB bisher nur über die Diezel gehört, meinen Blackmore dagegen schon an recht vielen Boxen, an der Diezel gefällt er mir sehr gut. Ist halt noch ein bisschen rotzig. Da ich auch im Metalbereich einen nicht so sterilen Klang mag, kommt mir das entgegen. Ich habe diese Box im Laden direkt mit ner Mesa verglichen (Trad.) und fand die Diezel besser. Die Diezel habe ich als Allroundbox, sie muss also auch mit dem Blackie und meinem Marshall klarkommen, was ich bei ner Engl und ner Mesa eher nicht glaube. Denke, dass die aber dann im Metalbereich besser abschneiden können. Was genau ist denn der Unterschied zu zB ner Engl...also klanglich? Ist ne Engl bassiger? Dafür hab ich ja meinen Basser...oder meine alte Orange mit G12H! *Bämm!* Ich hab mal ne Engl mit V60 gehört, die fand ich irgendwie dumpf! Mit V30 hab ich sie noch nicht gehört!

Gruß...

Was für Speaker sind in der Diezel? Ich dachte, die verbaun auch V30:gruebel:

genau die sinds auch---ich habe den Eindruck, dass die in der Diezel etwas rockiger klingen, eher wie in einer Marshall. Fand ich ganz gut, die Mesa Trad. war mir zu...weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ne gute Box, aber im A/B-Vergleich fand ich die Diezel besser, direkter und aggressiver.
Ich muss die demnächst mal mit meienr alten G12H-Loaded Orange und meiner Marshall vergleichen (G12T-75, alt!)

Hab heute mal bei Engl angerufen, ob jetzt der Engl Blackmore auch auf Schwarz umgestellt wird. Der Typ hat gemeint, dass nur die Balls auf schwarz umgestellt werden, der Invader und Blackmore bleiben so wie sie sind. Es ist auch nicht geplant, die auf Schwarz umzustellen, was ich persönlich schade finde. :(:bad: Son Blackmore in schwarz sä schon verdammt geil aus :rolleyes:

Wobei ich den Blackmore in schwarz nicht soo gut fänd. Vom Sound her passt es find ich einfach, die Balls schwarz zu machen, sind ja auch Engl "böse" Amps (meiner Meinung nach)
Und nur weils gut aussieht, alle Amps schwarz machen? Ist doch auch blöd:redface:

Hab heute mal bei Engl angerufen, ob jetzt der Engl Blackmore auch auf Schwarz umgestellt wird. Der Typ hat gemeint, dass nur die Balls auf schwarz umgestellt werden, der Invader und Blackmore bleiben so wie sie sind. Es ist auch nicht geplant, die auf Schwarz umzustellen, was ich persönlich schade finde. :(:bad: Son Blackmore in schwarz sä schon verdammt geil aus :rolleyes:

lol, hättest also gerne more black am Blackmore ? :D

Gruß Robi

@ smoke 165: find ich überhaupt nicht. Wenn's gut aussieht!? Wenn man nach'n Sound vom Amp geht, dürften ja alle Marshalls nicht schwarz sein, weil die ja nicht so "böse" sind, wie der Fire- oder Powerball. Auch der Special Edition dürfte nicht schwarz sein, weil man mit dem auch gut Chrunchsachen spielen kann - meiner Meinung nach - ist ja eh für alles geeignet.
So lang durchs Schwarz die Optik verbessert wird, ist für mich das schon erlaubt. Vorallem käm dann die Beleuchtung von den Röhren beim Blackmore besser zur Geltung :D

Auch der Special Edition dürfte nicht schwarz sein, weil man mit dem auch gut Chrunchsachen spielen kann - meiner Meinung nach - ist ja eh für alles geeignet.
der würde in quitschbunt aber doof aussehen :gruebel: