@Psywaltz
Nochmal, das Thema mit dem Netzteil war schon lange durch und weiter reitest du darauf rum....naja, vielleicht hast es jetzt verstanden!
Es ging nur noch darum, das ich wissen wollte, warum dieses Setup insgesamt nicht gut ist! Der Gitarrentechniker hat
das nämlich insgesamt behauptet und meine Frage war einfach warum??
Also, wenn ich dich dann jetzt richtig verstanden hab, ist mein Seutp weniger effektiv, weil ich ein Netzteil mehr im Rack liegen habe,
dort wo es e keinen stört??? Dann hat sich die Disskussion ja gelohnt!!
- ....es ein kabel mehr ist, auf das man verzicten könnte, (Danke für den Hinweis, da hast du 100% Recht!!!! Aber mich stört es nicht, da es im Rack liegt)
- weil du dir extra strom an den bühnenrand legen musst (Ne, muss ich nicht, da dort ein Effektboard liegt....nicht relevant!!!)
- weil irgendwelche deppen in der ersten reihe ne weitere möglichkeiten haben, dich zu ärgern, indem sie das teil ausstecken (Hab ich noch nie erlebt werd ich auch nie erlaben!! Auch nicht relevant was das Setup angeht)
- auf großen festivalbühnen du als no-name oft gar kein kabel hingelegt bekommst, musst also selbst mitbringen->mehr aufwand (Ich spiele in kleinen Hallen und muss mein Zeug so oder so mitbringen...nicht relevant)
- weil es eine einfachere möglichkeit gibt (wissen wir schon alle!!!!!!!)
Um dann nochmal ne Zusammenfassung zu machen, warum dein Setup Effektiver ist:
-Weil du ein Netzteil weniger hast! Oh mann....
Naja, wolltest ja helfen!!Aber so nen Stress machen, wegen einem Netzteil weniger und behaupten das dadurch dein Setup effektiver ist
?? Trotzdem Danke, ich weiß jetzt das ich ein Netzteil zuviel hab und mein Setup nun in der Beziehung nicht so toll ist wie deins!!!
PS: Die ganzen Möglichkeiten vom G-Major hab ich auch und ich hab auch vorher gewusst, was das G-Major kann und das ich nicht zwingend ein MS4 brauche!! Aber ich HATTE das MS4 bereits!!! Übrigens, wenn man drüber nachdenkt ist mein Setup ja sogar besser als deins, da ich ja noch viel mehr Möglichkeiten habe
!!
Für alle Anderen:
Ich hab jetzt in der Praxis damit gearbeitet und die Kombi Fireball 100, G-Major, Z12 und MS4 funktioniert super! Es ist in 2 Minuten programmiert und nicht aufwendig von der verkabelung! Auch wenn einige behaupten, das die einzelnen Komponenten nicht zueinander passen und es bessere Möglichkeiten gibt, finde ich das es die beste Lösung ist (bis mir jemand ne besser Lösung zeigt....was bis jetzt keiner konnte) !
Natürlich muss es nicht das Z12 sein (kann auch billiger oder teuerer oder "zukunftsorientierter") , aber das ist
Geschmackssache!!!!!
https://www.musiker-board.de/member.php?u=69355