wie ich schon sagte es geht nicht weil deine komponenten eben nicht das hergeben, was man braucht. die optimierte kabelführung wäre zum beispiel kein extra netzteil für die midileiste auf der bühne, hier kann mit einer selbstgebauten midi box im rack arbeiten in der man noch ein netzteil einschleift. dann hättest du nur ein midikabel das auf die bühne geht und das ist auch der sinn der phantomspeisung. wenn du löten kannst kostet dich so eine box vielleicht 15 euro.
und noch einmal, ich bin kein zauberer sondern kann nur mit dem zeug arbeiten was ich bekomme und wenn das eben naja ist. kommt von mir auch nur eine lösung die fragwürdig ist.
Ich muss dann dazu sagen, das die Stromversorgung für das Z12 so oder so vorne an der Bühne vorhanden ist! Es wird also kein weiteres Kabel verlegt!
Ok, du musst mit dem Zeug arbeiten das ich dir gebe! Aber für dieses Zeug hattest du doch ne bessere Lösung!!
Und das fragwürdige Zeug ist ein Fireball und ein G-Major! Soll ich mir nun nen anderem Amp holen, oder wo setzen deine Verbesserungen an??
Es gibt in diesem Setup keine unnötigen Kabelwege, falls doch, Zeig se auf!
Die Komponenten arbeiten optimal zusammen, falls nicht, sag mir wo!
Jetzt sag doch einfach mal, wie es besser gemacht werden kann!! Von mir aus mit deinem Zeug!!!
Es ist aber eben ein Fireball und ein G-Major! Und ich möchte alle 4 Funktionen am Amp via Midi schalten!
Bekomm ich auf die Frage ne Antwort oder haste nur wollen nen Kommentar abgeben?
wie bartek schon erzählt, und ich auch, macht man sich über sowas vorher gedanken. ich rate dir auch, dich auf zwei funktionen des FB zu beschränken, weil du den rest besser und effeltiver über das GM machts. zumal ich diesen midboost ohne wirklichen sinn sehe (aber as ist egschmacksache - aber die mitten kannst wirklich effektiv über das GM regeln) - in meinem setup gibt es kein MS4, weil ich das für unnütz halte.
und bitte, ruhe bewahren... wenn du deine posts mal durchliest, bestehst du strikt auf deine meinung und unsere tipps werden abgeschmettert... also, dann mach es doch wie es magst.
Nochmal, auch für dich!! Ich MÖCHTE die 4 Funktionen schalten!!
Wenn du ne ESP Gitarre willst, holst dir doch auch ne ESP!!
Ich MÖCHTE alle 4 Funktionen an dem Amp via Midi schalten. Und wenn ich das will, sind die 50
Euro nicht zuviel. Verstehe nicht wo euer Problem liegt! Wenn du sagst, du brauchst nur 2 Funktionen,
dann ist das doch gut! Und wenn ich sage, ich will 4 ist doch auch gut!
Also! Wo ist das Problem??? Wie du sagst, Geschmackssache!!
tante edith: ich sags jetzt zum 1000000mal, du musst auf ein zwietes netzgerät zurückgreifen, anders gehts net - ende!und um das zu optimieren, kannst du ein midikabel benutzen, mit dem du die stromspeisung zum z12 erledigst. dazu musst du herausfinden, welche pins im z12 für die stromversorgung zuständig sind, dann die z12 entsprechend umlöten... fertig. kabel mit phantomspeisungsführung gibt es im handel... achte auf die 5pol auf 5pol verbindung (weil es gibt auch 5 auf 7 pol ala rocktron)
Ähm....wo sind denn die anderen 999999 mal??
Das war ja auch nur die Frage, ob man es über Phantompower lösen kann oder ein Netzteil braucht!
Unnötige kabelwege gibts deshalb e nicht, das der MS4 im Rack ist!
Es geht ja jetzt darum, das diese setup ja so schei*** ist und der Gitarrentechniker das besser machen kann!
PS: Dieses ";-)" hinter meinem Post weiter oben, sollte Aussagen das du das nicht so ernst nehmen sollst!