Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würd ich in dem Fall vielleicht eher erstmal im Laden durchchecken lassen.Röhrenbestückung:
Endstufe: V1, V2: 6L6GC selektierter Satz.
Vorstufe: V3 (Eingangs-Röhre): ECC 83 / 12AX7, FQ selektiert;
V4, V5: ECC 83 / 12AX7 selektiert;
V6: ECC 83 / 12AX7, standart;
Hallo liebe Fireball-User,
ich würde gerne einen Röhrenwechsel an meinem Fireball vornehmen.
Habe den Amp gebraucht gekauft und der Sound kommt mir weniger druckvoll und weniger ausgewogen vor, als ich ihn im GEschäft angespielt habe (Speaker waren die Gleichen).
- Wieviele Röhren hat der Fireball und welche ? (Ich weiß nur von 3x ECC83 Vorstufenröhren. Doch wieviele Endstufenröhren?)
- Ich bin Laie auf dem Gebiet. Welche Röhren genau (Marke + Modell) soll/kann ich nehmen, so dass ich soundmäßig an den "Urzustand" herankomme. Bin da aber auch flexibel, solange ein super Sound herauskommt.
- Ist der Röhrenwechsel an sich für einen Laien ohne Probleme zu bewerkstelligen ?
Ich danke euch.
Benjey
Für die Umschaltung am Fireball (100W) brauch man ja 2 x Stereojack. Schaltet der MS4 das auch so? Also muss ich nur 2 Kabel vom MS4 zum Fireball legen um alle 4 Funktionen zu schalten?
Danke
also das engl z12 wird ja über den FB mit strom versorgt. der ms4 muss wohl extra mit einem netzteil versorgt werden... erklär mir mal kurz, wie du das alles verkabeln willst, weil eigentlich wäre das alles einfacher mit einer standard midileiste? oder nicht?
die z12 ist ne midi leiste und kann nicht vom fireball versorgt werden, der hat nämlich nicht mal nen midi anschlussalso eigentlich wird das z12 doch vom fb versorgt. meiner steht jetzt leider gerade im proberaum... ich kann net schauen. wenn das ne midileiste ist, musst n spezielles kabel kaufen, an dessen ende ein anschluss für ein netzgerät ist (ich weiß nicht, ob es das gibt - ich mach das mit dem midimate von rocktron und da gibt es ein spezielles kable für) - so ein kabel mit einer speziellen belegung kann man sich löten lassen...wenn du mit deinem z12 dann ins g-major gehts, brauchst keinen ms4 mehr, weil die umschalterei das GM übernehmen kann - dazu hat es zwei switcher eingebaut. also das einzige problem ist die stromversorgung fürs z12