Und weiter gehts mit den Profiaussagen....."das mit dem Netzgerät auf der Bühne ist nicht die beste Lösung!" , "Mein Setup ist viel effektiver!" und "bla bla bla!"
genau diese aussagen gehen mir an die nieren, weil das tut absolut nichst zur sache, ist daneben und zeugt davon, dass du vor gar nichts respekt hast... und, ja, mein setup ist in meiner variante einfacher und effektiver, weil ich weniger kablesalat habe, weniger netzteile brauche und troztdem soundmäßig alles ausschöpfen kann, weil ich nicht auf meine vorstellung bestehe (du: "ich will das z12, ich will alle vier funktionen - schmoll, stampf") - ich habe mich beraten lassen und erkundigt und bin eben so zu einer löung gekommen, die mir vor allem live n paar sachen vereinfacht, wie dass ich eben kein netzgerät auf der bühne brauche.
Genau um diese Aussagen geht es mir!! Du bist scheinbar ein Fachmann (nehm ich mal an)! Ich bin Anfänger (ist so) !
Aber was soll ich mit den Antworten die ihr die ganze Zeit von euch gebt Anfangen???
auch diese aussage ist völlig am thema vorbei und tut nichts zur sache.... und wenn du nach 5 seiten posts immer noch nicht weißt, wie wir dir geholfen haben, tust du mir echt nur noch leid - du willst doch gar keine hilfe, weil du schmollend mit dem fuß auf den boden stampfst und die arme verschränkst und am ende alles besser weißt.
für dein ausgangsproblem gibt es keine lösung außer denen, die wir dir vorgeschlagen haben:
- eben auf zwei funktionen zu verzichten (läuft ja net, weil für dich nicht akzeptabel) -> das habe ich für mich beim PB enschieden, weil das GM effektiver arbeitet
- evtl das z12 auszutauschen, weil die phantomspeisung ohne lötarbeiten wohl nicht funltionieren wird, aber das willst ja auch nicht *schmoll* -> hier wäre eine lösung zur effektiveren umsetzung, das kabel zu löten und du bräuchtest kein netzgerät auf der bühne, aber dir scheint das nichts auszumachen also hier ist dein setup nicht maximal effektiv.
Nicht falsch verstehen....ich bestreite nicht das mein Setup schlecht ist!
und das behauptet niemand - du hast nen tollen amp und eine wirklich tolle effekteinheit - wie ich oben schreibe, es ist nicht maximal effektiv - wenn jetzt die frage kommt, was denn schlecht ist an deinem setup, zweifel ich am gesunden menschenverstand!
Es ist vielleicht nicht die beste Sache mit dem Z12 und vielleicht ist alles scheiße, ABER dann helft doch mal und kommt nicht immer mit total unnötigen Aussagen!!!
du bekommst völlig unnötige aussagen, weil du dich benimmst wie ein kleines kind, dem man das spielzeug weggenommen hat!
ich wiederhole mich.. das merkst ja... dein setup ist echt gut, bis auf einen einzigen punkt eben nicht optimal!!! fertig und dafür schreibe ich dir jetzt erneut die lösung auf!!!
löte dir ein midikabel - fertig. mit allen bedingungen, die du stellst, gibt es KEINE andere lösung!!!
Keiner von euch konnte mir bis jetzt sagen, WIESO es schlecht ist!
gääääääähn - warum du immer darauf rumreitest, ist mir ein rätsel, weil das ja nur du am ende beurteilst - siehe oben!!!
Ich höre immer nur: Schlecht, nicht effektiv, dumm, kopfweh beim Z12, schlecht verkabelt, Geräte passen nicht zusammen.......
wo steht das...und bartek hat dir erklärt, warum man mit etwas vorüberlegung, mit etwas weniger sturheit, mit etwas mehr offenheit das setup etwas effektiver hätte machen können. aber das willst du nicht hören und gehst auch nicht darauf ein - also was solls. mit der z12, GM und allen vier funktionen des FB ist dein setup "fast" effektivst" - niemand hat von dumm, kopfweh, schlecht verkabelt geredet, aber das ist das, was du gerne lesen möchtest um wieder einen grund zum schmollen zu haben!!!
Schau dir diesen Post von dir doch mal an! Was soll man damit anfangen??
du willst doch gar nichts damit anfangen, weiter oben habe ich geschrieben, was du hättest tun können und welche wege es gäbe.
Sinnvoll wäre es, wenn du schreibst:"Das mit dem Netzgerät auf der Bühne ist nicht die beste Lösung, WEIL du dann...............!"
- ....es ein kabel mehr ist, auf das man verzicten könnte,
- weil du dir extra strom an den bühnenrand legen musst
- weil irgendwelche deppen in der ersten reihe ne weitere möglichkeiten haben, dich zu ärgern, indem sie das teil ausstecken (muss man dann wieder mit gaffa fest kleben)
- auf großen festivalbühnen du als no-name oft gar kein kabel hingelegt bekommst, musst also selbst mitbringen->mehr aufwand
- weil es eine einfachere möglichkeit gibt
-> das sind alles sachen, auf die du selbst kommen solltest...
"Mein Setup ist viel effektiver, WEIL................!"
mein setup st effektiver weil:
- ich kein netzgerät auf der bühne rumliegen habe und alle die damit verbundenen vorteile genieße, siehe einen absatz weiter oben.
- weil ich mich dadurch mit den möglichkeiten des GM auseinadergestezt habe und die mittenanpassung und auch die laustärkeanpassung mit dem GM mache und durch diese erkenntnis auf den MS4 und ein weiteres netztteil verzichten kann
- weil ich nicht so stur bin und mir alle möglichkeiten angehört habe, um es möglichst einfach zu halten und somit effektiver.
- ich bestehe nicht auf eine bestimmte midileiste, sondern habe die gewählt, die mir die meisten möglichkeiten bietet und die das setup vereinfacht - das was du hier bringst, ist kindisch... aber in ordnung, dann musst eben damit leben -> nochmal, dein setup ist super!
Dann kann ich damit auch etwas anfangen! Aber wenn ihr immer nur daher kommt und sagt "Das ist shit!" , dann ist das völlig Inhaltslos!!!
das ist nicht wahr, weil das niemand gesagt hat.... DU bist das selbst, der das ständig sagt und ich zähle allein in deinem letzten post vier mal, dass du sagst, dein setup ist schlecht!!!
Ich frage schon zum 10. Mal....Warum?? Warum ist das Setup schlecht??
weil das niemand sagt.... aber alle vorschläge und gründe, siehe weiter oben (das ist nur eine wiederholung) werden von dir als inakzeptbel hingestellt.
Aber beantwortet habt ihr mir die Frage noch nicht! Weder du noch der Techniker......
Bleibt das jetzt bei so bodenlosen Aussagen oder kannst mir , als Anfänger das auch erklären?
doch... du willst es nur nicht lesen! und weil du stur auf dein setup bestehst.
Warum ist dein Setup effektiver?? (einfache Frage)
siehe oben!
Warum ist das Netzteil vom Effektboard, das so oder so vorne liegt denn nicht die beste Lösung?? (auch einfache Frage)
siehe oben!
Kannst mir das einfach mal beantworten?
wurde schon 1000mal beantwortet (achtung, hyperbel)